KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Hi,


    dieses Konzept ist aus diversen anderen Foren abgekupfert. Es soll helfen einfache kurze Fragen schnell von anderen Usern beantworten zu lassen. Es ist an sich ein sehr bewertes Konzept, welches das Forum etwas entspannen könnte.


    Regeln:


    - keine Ping Pong Fragen wenn auf eine Frage geantwortet ist wird auf die Antwort nicht wieder geantwortet sollte eine Frage ausschweifend sein bitte einen separaten Thread erstellen.


    - Kurze Fragen - Kurze Antworten ;)


    sollte soweit alles klar sein
    könnte ja gepinnt werden wenn es sich etabliert.


    MfG fibU

  • Gehört vielleicht in den Anrege-Bereich. Ansich eine gute Idee finde ich, dedoch erfordert dies hohe Disziplin von zu-spät lesern. Ob das bei den vielen 75-Post-Spammern klappt, waage ich stark zu bezweifeln. Ausser der Tread-Ersteller kann, wie auch schon angeregt, den Tread selber wieder schliessen

  • KEINE DISKUSSION sondern KURZE FRAGEN <=> KURZE ANTWORTEN


    Quote

    Original von Grunzer
    Gehört vielleicht in den Anrege-Bereich. Ansich eine gute Idee finde ich, dedoch erfordert dies hohe Disziplin von zu-spät lesern. Ob das bei den vielen 75-Post-Spammern klappt, waage ich stark zu bezweifeln. Ausser der Tread-Ersteller kann, wie auch schon angeregt, den Tread selber wieder schliessen


    Der Thread heißt nicht "soll es einen KFKA Thread geben sonder er heißt KFKA
    Jegliche Spam wird direkt gelöscht ... Danke für das Verständniss
    Bei Bedarf zum diskutieren bitte neuen Thread aufmachen ....


    Damit fängt es doch schon an. Bitte nicht diskutieren es geht hier nicht um die Frage ob es einen solchen Thread geben sollte sondern, es gibt ihn jetzt auf Probe! ;)
    Wenn es nicht gelingt kann er gerne wieder geschlossen werden.


    KEINE DISKUSSION sondern KURZE FRAGEN <=> KURZE ANTWORTEN

    Edited once, last by fibU ().


  • Was soll das bittre sein ?


    Es bringt nichts.


    Wir sind ein Forum und das lebt vom Fagen, Nachfragen und Antworten.


    Das es auf eine Frage mehrere Antworten gibt ist vollkommen klar und das auch die ANtworten ausführlich sind ist noch viel eindeutiger.


    Solche Sachen wir du vorschlägst bringen nichts und tragen zu nichts bei ausser das es vielleicht zu vermehrten Falschantworten kommt.


    Also absolut schwachsinnig.


    Desweiteren wäre das ganze in Anregungen sehr gut angekommen aber da wäre es dann sicher auch zu einer Diskussion gekommen.


    ALso das System kannst du einfach mal vergessen.


    Sorry.. einfach aber eindeutig.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Quote

    Original von PCServe
    wie schon geschrieben: poste es in das Anregungen-Forum
    aber im grunde bringts nix, weil das gesamte Probleme Forum für das ausgelegt ist, was du hier starten willst ^^


    Wieso ist das Forum dafür ausgelegt? Der Sinn eines Forum ist doch grade das diskutieren, nachfragen, hinterfragen, usw. Grade hier im Probleme Bereich gibt es zum Beispiel nicht nur eine Lösung, sondern viele. Da hier auch öfter viel Mist gepostet wird, insbesondere von den Post-Sammlern für den BST, ist es absolut sinnvoll.

  • also ich find man kann vor sein threatnamen einfach [KFKA] schreiben, damit es klar ist.
    Aber ich finde eigentlich dass diese großen diskusionen erst ein forum ausmachen...
    Pro Diskusionen

    ..:: Shisha is a life attitude ::.. :rolleyes:

  • KEINE DISKUSSION sondern KURZE FRAGEN <=> KURZE ANTWORTEN
    ....
    was?
    ein forum ist doch zum diskutieren erdacht worden?
    und jetzt auf einmal nur eine frage dan die antwort dan closen.
    wo ist da noch das original "forum" feeling geblieben?
    man will doch zb bei setups
    viele verschiedene sachen hören um sich damit eine eigene meinung zu formen.
    ich find ist nich so ne dolle idee

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL



  • für setups kannste doch immer noch nen eigenen thread aufmachen oO


    aber ich finde die idee nich so schlecht, wenn man zum beispiel etwas banales und eigentlich belangloses eben fragen will muss man nich gleich en thread öffen und wird nich angeschrien "öhh für son scheiss machste thread auf, total schwachsinnig" etc.

  • Oh man ... ist das so schwer zu verstehen, was dieser Thread soll?
    Also ich muss erstmal ganz doll grinsen wenn ich die ganzen Antworten les weil manche Leute ernsthaft meinen ich will das komplette Forum in ein KFKA - Forum umwandeln :D:D


    Sau lustig....


    Es geht hier drum wenn einer eine kleine einfache Frage hat so wie ist eine Luxus Nargile eine Nargilem muss er dazu nicht extra einen Thread erstellen sondern kann seine Frage hier reinschreiben ein anderer beantwortes es mit nein und einer kleinen Erklärung und das wars.


    Glaubt ihr ich bin dumm und weis nicht, dass ein Forum aus Diskussionen besteht?
    Aber was gibt es zu diskutieren wenn einer eine simple Frage hat auf die es nunmal nur einen beschränkten Radius hat??


    Also wenn ihr das nicht verstehen könnt wie das hier funzzen soll dann zweifel ich ein klein wenig an eurer intelligenz tut mir Leid!


    Viel Erfolg


  • Jetzt les ichs erst gerade.


    Hallo es geht darum das es DIESEN Thread hier gibt!!!!!!!!!! Damit man Kurze Fragen stellen kann die eine Kurze Antwort benötigen nicht das jeder einen neuen Thread aufmachen soll indem er eine kurze frage stellen soll und der gelich geclosed wird sobald eine antwort vorliegt!!


    Steht ihr da so auf dem schlauch.???


  • Ich will jetzt nicht an deiner Fachlichen Meinung kratzten aber man sollte sich erstmal informieren ob es eine "Schwachsinns Idee" ist. In zig anderen Foren ist im Newbie Bereich der KFKA - Thread ein Sticky und einer der meist besuchsten Threads überhaupt!


    Das sind jetzt nur willkürlich rausgepickte Beispiele:


    http://lotro-forum.onlinewelte…d133e731ff8639ad5b&f=1860


    http://www.dsa4forum.de/viewforum.php?f=32&sid=


    http://www.forum.navy-cis.de/t…ght=&hilightuser=0&page=1


    http://www.apfeltalk.de/forum/kfka-kurze-frage-t81607.html


    http://www.simforum.de/forumdi…acc4327abf4e6351fd23&f=18


    http://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/



    und es gibt noch zig weitere Foren in denen sich ein solcher Thread etabliert hat!

  • Finde die Idee ganz gut solange es nicht überhand nimmt heißt das man jedes mal wen man nen Thread aufmacht das man dann nur noch hierhin verwiesen wird.
    Gruss <matze>

    gekauft bei :


    StarBuzz
    Compro
    Shadow Rob
    STARTREK
    nimuh
    BlubberSchlauch



    Getauscht mit:
    jigsaw44
    blubberkommandant


    verkauft an:
    Dr. Kalamaris


    Sammelbestellungen:
    Hamst0r
    Shadow Rob

  • Nein, ich denke man wird ja nich immer in den thread verwisen, aber für ganz kurze schnelle frage wie das von fibu beschriebene luxus nargile = nargilem bräuchte man keinen thread, so is das gemeint :P


    wer setupprobleme hat sollte immer noch nen thread öffnen, nur für kleine beiläufige fragen find ihc die idee nich schlecht



    €: fibu schöner spam, hättest auch einfach alles in einen post schreiben können ;)




  • Das ist meiner Meinung nach auch die Seele eines Forums und deswegen sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund in einem Probleme Forum, einen solchen Thread aufzumachen.



    WIe wäre es mit einer grundsätzlichen Diskussion zu dem Thema in Anregungsbereich und nach der Resonanz wird dann entschieden, ob es einen solchen Thread geben soll?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-