Recent Activities

  • Daten-Nomade

    Post
    Volumen ist erst mal zweitrangig. Interessanter sind Rohr und Kupplungsdurchmesser. Auch der kopf ist bei diesen Dimensionen nicht zu unterschätzen (Lochzahl und Durchmesser). Das tauchrohr sollte nicht zu tief im Wasser stehen und das optimale…
  • Daten-Nomade

    Post
    Nim einen Keramikteller und umwickel ihn mit zwei lagen Alufolie. Das reicht völlig aus und ist absolut hitzebeständig. Du kannst dir auch für wenig Geld ein Edelstahlsieb (tedi, küchenartikel) holen. Es eignet sich super um Kohle durch und…
  • Doppel-Apfel79

    Like (Post)
    Ich selber rauche neben AF Doppelapfel aus Dubai und ähnlichen Ländern sehr oft den Milano. Kann diesen ebenfalls nur empfehlen.

    Meine letzte Packung Milano war etwas zu feucht und der unterste Tabak für den letzten Kopf ist geschwommen. Aber das feuchte…
  • Simon545

    Like (Post)
    Kristallglas ist keine Qualitätsbezeichnung für stoßfestes oder hitzebeständiges Glas.
    dem Kristallglas werden nur Stoffe beigefügt, die ihm mehr Glanz verleihen. was besonders bei Schliffen eine schönere Brillanz ergibt.

    beständiger gegen Hitze und…
  • oldsmoker

    Replied to the thread Allgemeine Frage zum Bowl-Riss.
    Post
    Kristallglas ist keine Qualitätsbezeichnung für stoßfestes oder hitzebeständiges Glas.
    dem Kristallglas werden nur Stoffe beigefügt, die ihm mehr Glanz verleihen. was besonders bei Schliffen eine schönere Brillanz ergibt.

    beständiger gegen Hitze und…
  • Simon545

    Replied to the thread Allgemeine Frage zum Bowl-Riss.
    Post
    (Quote from ShishaMitja)

    Ah okay, Danke! Was meinst du genau mit "früher"? Tritt das heute seltener oder gar nicht mehr auf (außer bei Fremdeinwirkung) ?
  • Simon545

    Like (Post)
    Die Risse sind früher in der Regel nach Schlägen oder Stößen aufgetreten oder eben als Spannungsrisse wenn man die Pfeife mit zu heißem oder zu kaltem Wasser ausgespült hat durch den Temperaturunterschied. Natürlich kann jedes Glas kaputt gehen,…
  • ShishaMitja

    Replied to the thread Allgemeine Frage zum Bowl-Riss.
    Post
    Die Risse sind früher in der Regel nach Schlägen oder Stößen aufgetreten oder eben als Spannungsrisse wenn man die Pfeife mit zu heißem oder zu kaltem Wasser ausgespült hat durch den Temperaturunterschied. Natürlich kann jedes Glas kaputt gehen,…
  • Simon545

    Thread
    Guten Abend zusammen,

    ich hätte eine allgemeine Frage(n), zum Thema „Risse in der Shisha Bowl“. Ist jedes Material davon betroffen? - Meine Bowl ist aus Kristallglas und von Diamond Hookah. Können die Risse einfach so kommen, oder kommen die nur bei…
  • Shishlover

    Replied to the thread Shishashop in Mannheim.
    Post
    ist ja schon ein bisschen älter, aber wenn ihr immer noch auf der Suche seid, kann ich nur http://allin-shishashop.de. Gute Beratung, tolle Ware und die Lage im Herzen Mannheims im Stadthaus No 1 ist optimal für mich
  • Shishlover

    Post
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab grad mega gute Erfahrungen bei http://allin-shishashop.de gemacht. Cooler Shop, geile Shishas und das im Herzen Mannheims!
  • oldsmoker

    Post
    es ist eine Brodator 550 Eagle

    hier ein Bild zum Vergleich.
  • Salman92

    Replied to the thread Pakistan Shisha.
    Post
    Geht es um das aussehen oder ein anderer Grund?
  • Salman92

    Thread
    weis hier jemand warum nur in Deutschland Österreich und der Schweiz die Hersteller 200 Gramm anstatt wie in Asien, Australien und Afrika und Nordamerika 250 Gramm verkaufen?
  • Lord Ater

    Like (Post)
    Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Hersteller weltweite Geschmacksmuster oder sogar Patente auf all seine Shisha-Produkte hat.
    Fakes hast du in jeder Branche und sind ein generelles Problem in einer Gesellschaft, wo entweder die originale so teuer sind,…
  • Dr. Bunsen Honeydew

    Liked blacksun’s post in the thread Whisk(e)y.
    Like (Post)
    Wird wohl Talisker 10 und Glenlivet 18!
  • 7eleven

    Replied to the thread Shisha-Nil.
    Post
    (Quote from 7eleven)

    So, eben mal wieder was bestellt (9 Jahre ist das schon her!!!) und ich kann nur nochmal meinen eigenen Beitrag von damals zitieren.

    Yousif ist der Hammer, so schnell und das nach so langer Zeit, die meisten fangen dann doch irgendwann…
  • blacksun

    Replied to the thread Whisk(e)y.
    Post
    Wird wohl Talisker 10 und Glenlivet 18!
  • ShishaMitja

    Replied to the thread Plagiate im Shishahandel.
    Post
    Ich gehe nicht davon aus, dass jeder Hersteller weltweite Geschmacksmuster oder sogar Patente auf all seine Shisha-Produkte hat.
    Fakes hast du in jeder Branche und sind ein generelles Problem in einer Gesellschaft, wo entweder die originale so teuer sind,…