Posts by ShishaDom

    sobald mir einer sagen, wozu er den bekommen hat, nehm ich das auch hin, aber naja^^


    ich mein obama hats nich einfach, er is kriegspräsident wider willen und er will Frieden, gut ob Frieden jetz 10000 GI's mehr in Afghanistan heißt sei mal dahingestellt...
    Ich denke, dass man ihm diesen Preis schon hätte verleihen können, aber erst in en paar jahren, wenn man die Ergebnisse seiner jetzigen Politik richtig beurteilen kann, meines erachtens is dies im moment noch garnich möglich

    Ich hasse es wenn Leute immer noch das Argument bringen, dass Alkohol schlimmer sei als Cannabiskonsum.


    Sind wir mal ehrlich, ich hab beides schon konsumiert, oft zu exzessiv, aber das spielt ja keine rolle. Ich muss sagen, dass ich mehr rauche, als das ich trinke, jedoch ändert das meine Einstellung zu beidem nicht, is beides genausoschlimm. Vielleicht bewirkt Cannabis keine körperliche Sucht, wie Alkohol, jedoch ändert es andere Dinge. Ich denke, mir wird jeder bestätigen, der mal etwas länger Cannabis komsumiert hat oder es noch tut, dass diese Droge teilweise Änderung der eigenen Persönlichkeit mit sich führen, ich für mich kann zum glück behaupten, dass ich damit klar komme und mein Privatleben und mein Freundeskreis darunter nicht leiden, aber ich hab schon viele gesehen, die darauf einfach nich klarkommen und sich total zurückziehen, von der Außenwelt abschotten, kaum noch reden und total träge sind, viele sind auf das "gechillt" sein hängengeblieben und probier mal solche Leute zu motivieren, sehr schwer...
    Cannabis hat genauso weitreichende Folgen wie Alkohol, es kommt alles auf die eigene Psyche an, wie man drauf klar kommt und natürlich, was noch viel wichtiger ist, die Mengen in denen man konsumiert...



    lg dom

    im übrigen ist unser Strom zwar nur zu 23% aus Kernenergie, jedoch bewältigt die Kernenergie in Deutschland 45% des Grundlaststroms, also das was immer da sein muss, ich glaube nciht, dass man da so mir nichts dir nichts was ändern kann, sowas braucht zeit, vll reicht 2021, wir werden sehen.
    btw damit du ne quelle hast :
    http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Energie/kernenergie.html
    übrigens hast du mal gesagt, dass Atomkraftwerke wenns zu warm is ausschalten müssen, hmm ne durchschnittliche verfügbarkeit von 90% is doch okay oder nich?


    und jetz bitte keine verschwörungstheorie gegenüber dem staat und das der uns das alles ja nur vorgaukelt etc.



    genau das meinte ich auch, akzeptier andre meinung und befass dich mal mit der sichtweise, anstatt alles nur tot zu quatschen, dass is der punkt oO
    und btw. is das son thema wo es meines erachtens nach keine 100% perfekte Quelle gibt, wenns das gäbe, gäbs keine Atomkraftdiskussion? ?(


    und btw. quellen gibs immer, für alles, dass internet is riesig und doch meißt ohne aussagekraft, deswegen sind aus dem Internet gesuchte Sachen zwar schön, aber nicht zu überbewerten



    und ich dich echt engstirnig, ohh man oO
    btw. geht man bei deinen 50cent die der strom dann mehr kostet nur davon aus, dass man diesen Strom dann problemlos hier in Deutschland nachproduzieren kann, kann man aber nicht und so wird zugekauft und dann kann mir keiner erzählen, dass die Franzosen pro Kunde im Schnitt nur 50cent mehr verlangen, milchmädchenrechnung wie ich finde, ich meine, die würden dann auhc was vom Kuchen abhaben wollen, so ist Wirtschaft...
    Ich denke auch, dass man festhalten kann, dass ein sofortiger Ausstieg zwar machbar ist, aber nicht ohne den Zukauf von Strom denke ich oO
    btw. du sagtest doch, dass auch französische Kkw's abschalten müssen wenns zu warm wird, ähm naja die, die den Strom für "uns" produzieren "würden", stehen direkt an der Grenze zu Deutschland, ich glaub da is das Wetter in DE dann auch nich mehr anders oder vertuh ich mich da ?
    außerdem vermindert Kernenergie in Deutschland soviel CO² wie der gesamte Straßenverkehr in Deutschland, is doch auch was, gut von dem was bei einem Kkw bleibt muss man wohl absehen, der schaden wiegt im Moment zumindest das CO²minus wohl noch nicht ganz auf, aber die Technik der Zukunft bietet hoffentlich Methoden, Atommüll weiter zu verwerten, zumindest sollte man daran arbeiten, wenn man schon Kkw's nutzt, der Meinung bin ich auhc.

    ich muss zu der sache sagen, dass ich aktuell noch für die Atomkraft bin und wer momentan hier dagegen is, ist eigentlich einfach nur zu engstirnig beim denken meines erachtens nach, weil was passiert wenn wir die Atomkraftwerke in Deutschland schließen ? :)
    Ganz einfach, wir kaufen Strom aus dem Ausland, da wir noch keine andren Möglichkeiten haben um das zu decken, was Atomkraft ausmacht und naja, ob das Atomkraftwerk jetz an der deutschfranzösischen Grenze hochgeht oder direkt hier in Deutschland, ich glaube das macht keinen wesentlichen Unterschied mehr, abgesehen davon zahlen wir für den Strom dann wahrscheinlich auch gleich wieder das doppelte oder noch mehr, juhuuuu oO


    btw. in den nächsten 2 - 3 Jahrzehnten denke ich sollte ein Atomkraftwerk dann sein Ende finden, da wir bis dahin technisch wesentlich weiter sein sollten, auch bei den alternativen Energien, bin also nicht für ein dauerhaftes weiterlaufen lassen, sehe ein Atomkraftwerk mehr als Übergangslösung



    so etwas zu bewerten is sau schlecht, was soll er denn sonst sagen ? ich bin sau schlecht und kauft nur platten von den andern ?


    klar is kollegah selbstverliebt, aber irgendwo gehörts zu seinem image, mit dem er nunmal berühmt geworden ist oO außerdem kann er zurecht von sihc behaupten, dass er es drauf hat finde ich ^^


    btw. ich höre viel kollegah und klar, irgendwo nervt mich das image auch, aber du musst bei kollegah sehr sehr viel mit humor sehen wie ich finde, dann kommt er auch nich mehr so lächerlich rüber und überhaupt, ich find das image lustig und er sicherlich auch, is ja nich aufn kopf gefallen


    ich meins ja nich bös, aber es wird wohl nen grund haben warum dieser user gesperrt is, also glaub ich das du dein zeuch fast schon vergessen kannst, aber würde es auch mit der post probieren

    Quote

    Original von Nakhlaman
    da höre ich doch lieber die rba runden an


    http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=27


    höre auch ich wahnsinnig gerne, aber bei kollegah muss ich einfach sagen, der is nich schlechter geworden mit dem berühmt werden, siehe das lied "fanpost" ich finds richtig übel, wenn man von dem gequatsche immer absieht oder was auch hammer ist, ist das outro vom album kollegah, 5minuten outro und der beste track auf dem album :D

    ich steh ja total auf kollegah muss ich sagen, anfangs hätte ich das nich gedacht, aber je mehr ihc ihn höre, desto mehr stehe ich auf den typen, geil, ich mein, dass image muss man nich ernst nehmen, aber is halt seins, jeder berühmte mensch hat eins bzw. jeder musiker eins mit dem er "groß" rauskommt, von daher...


    btw mag ich an ihm einfach seine teilweise echt hammergenialen wortwitze geparrt mit ner geilen witzigen gangsterstimme und nem heftigen flow, den er finde cih auch bei doubletimeparts hat ^^


    also ich hab auch den 1.6er motor und tut mir leid, dass is ja so eine krücke, ich wünschte ich hätte den 2.0er, den muss man nich so treten und der schluckt weniger, aber naja, leben is kein ponyhof und so bleib ich bei 9-9,5L un Schnitt oO

    Quote

    Original von WuaccaWuacca
    Kann in deiner Klasse bitte mal jemand Amok laufen?



    shiiiiiiiiiiiiiiiiiit der war geil :D


    b2t: was is daran so schwer ? nix is halt nix, wo nix is, is nix. man sollte sich bei sowas nicht zu sehr vertiefen finde ich, ich bin einfach der meinung, dass es halt nichts ist, einfach nicht existent, denn das nichts existiert ja nicht oO

    Quote

    Original von lenhimself
    ich frag mich nur immer, wie man einen menschen so weit bringen kann - der wird bestimmt nicht ausgerastet sein, weil er total glücklich war ;)
    Wenn man einen Menschen mehrere Jahre aufs tiefste erniedrigt, dann ist es klar, dass dieser irgendwann ausrastet!


    mfg


    genau das hab ich mir auch gedacht.
    Ich finde, da kann man schon Verständnis dafür haben, dass solche Menschen meißt keinen anderen Ausweg mehr kennen, ich will das damit nicht rechtfertigen, aber ich finde an solchen Taten kann man sehr gut erkennen, was in unserer Gesellschaft falsch läuft.


    Ich finde auch den ganzen Ansatz des Herangehens falsch, wieso wird gleich wieder auf Computerspielen und was nich rumgehackt ? Ganz einfach, gefundes Fressen für die Medien, es sieht spektakulär aus, ist brutal etc. aber ich denke dies ist lächerlich.
    Ich gehe auch bei diesem Jungen von Hänseleien in der Schule aus und von daher wieso nicht mal an dem Punkt ansetzen, dass man Kindern vermitteln muss, dass man so etwas nicht macht ? gut die antwort denke ich scheint klar, dann würde man die Schuld ja auf die Eltern schieben und nicht auf äußere Einflüsse und damit macht man sich in den Medien wohl nicht beliebt, tja verkehrtes Deutschland.


    Dieser Track passt zwar nich zwingend, aber ich finde man sollte sich diesen Text mal genau anhören :


    Samy Deluxe - Dis is wo ich herkomm


    prinzipiell zählt ersmal alles, so langs von nem arzt bestätigt is xD


    rücken is immer besonders gut, damit macht man sih bei denen eig immer recht unbeliebt ;)


    Irgendwie is mir deinen Meinung schon sehr sympathisch ^^
    Du hast dir doch auch schon die FRage gestellt, ob Gott eine Erfindung der Menschen ist, weil sie sich vor langer langer Zeit noch nichts erklären konnten und somit die Antwort auf alles hatten ?


    Wobe ich für mich jetzt sagen muss, dass ich niht zwingend gegen Religion bin, ich bin immer nur dann sehr kritisch, wenn die religion zur rechtfertigung für straftaten wird, bzw. dritten schadet und auch dann, wenn man die Religion mit dem Staat unter einen Hut legt, ich finde diese beiden Dinge gehören eindeutig getrennt voneinander.

    ZUm thema will cih jetzt nicht viel verlieren, aber die ms13 is wohl gefährlich ^^


    im übrigen, schaut mal ins programm bei dmax, dort läuft öfters "Rick Kemp - Die gefährlichsten Gangs der Welt", der Reporter zeigt ein wenig was und is recht interessant, auch die MS13 wurde dort gezeigt.



    ja aber sie tut doch garnichts ? sie begeht nicht aktiv eine straftat und stiftet auch niemanden an, selbst wenn, ich glaube es ist nicht strafbar, den staat dazu anzustiften, ihren peiniger zu verurteilen, also hab ich recht :P


    außerdem zu den wachleuten der ddr, diese haben aktiv straftaten begangen, diese frau wird es jedoch nicht tun, ob sie es tun würde wenn sie es könnte steht hier ja nich zur debatte.


    Quote

    Original von hellrazah
    eigentlich ist die ganze debatte um den entwicklungsstand einiger länder doch völlig nebensächlich. im endeffekt geht es in dem konkreten fall darum, ob man moralisch vertreten kann, diese art von gerechtigkeit walten zu lassen. gesetzlich ist nunmal alles in butter. dass diese auge um auge einstellung heutzutage an sich als mehr als primitiv gilt, zumindest in den meisten ländern, ist ja klar. auf der anderen seite bin ich selbst auch der meinung, dass es untaten gibt, für die ein täter nicht einfach eingesperrt werden sollte und das wars dann. es ist schwer abzuwägen, wie eine strafe aussehen sollte.
    zum thema menschenrechte fällt mir nur eins ein: manche menschen sind keine.


    und warum zum teufel bezeichnet das jeder als primitiv ? es is nich primitiv, du siehst es nur als primitiv an, da is en großer unterschied, im prinzip liegen doch alle gesetze die geschaffen werden einer subjektiven meinung unter und von daher is eh alles relativ, was wir als unmenschlich ansehen, sehen die als gerecht an, wie willsten du was dagegen sagen ? man kann höchstens en bisl was über moral reden und ob es sinnvoll für den staat ist, weil dieser mann wird nicht mehr arbeiten gehen können, aber du kannst nicht sagen, dass es schlecht ist was sie tun, denn das ist nur deine meinung.
    Ich befürworte nicht, was diese Frau tut, dennoch kann ich es verstehen und akzeptiere es, anderes land, andere Sitten, was aber nicht heißen soll, dass ich es nciht gut finde, nach der deutschen rechtslage zu leben, denn das tue ich.



    Ich kann dir ja nochmal ein anderes beispiel nennen. In ägypten werden jährlich tausende von mädchen zwangsbeschnitten, findste das ok ? zumal dies meißt auch noch sehr unhygienisch passiert udn viele dabei sterben ? aber was willste daran ändern ? die menschen dort finden es ok so wie es ist, warum soll man sie dann nicht lassen, wenn sie genau das für richtig halten, nur weil du zb. etwas anderes für richtig hälst, heißt es noch nciht, dass das was andere tun falsch ist.
    Genau das ist das thema, es ist meines erachtens nach nichts falschen was die frau tut, sie klagt im iran, die strafe wird im iran ausgeführt, sie hat somit also nur einen prozess gewonnen in anführungsstrichen.



    Außerdme wenn ich immer menschenrechte höre, argumentiere ich immer ganz gerne damit, dass dieser peiniger die menschenrechte der frau missachtet hat, warum soll man als gesellschaft dann seine beachten, mit welcher berechtigung hat dieser mann es verdient, nach den menschenrechten die wir kennen behandelt zu werden ?

    Quote

    Original von SANDsturm


    Schlimm genug das Spanien sagt, dass sie dann wieder nach Spanien einreisen darf..


    Und das als EU Land


    warum denn nicht ? letztendlich wird sie die tat nicht selbst ausführen und außerdem hat sie dort nach derem recht geklagt, nicht nach spanischem. Ich mein, weshalb willste die denn anklagen ?