Friedensnobelpreis für Obama

  • Mir gefallen die Amerikaner aktuell sehr gut. Nachdem Unglück in Haiti hat Obama nicht lange gefackelt und sofort gehandelt, ob es weiter so positiv bleibt und ob das US-Militär das da unten möglichst schnell regeln kann bleibt abzuwarten, aber die bisherige Arbeit(militärisch und zivil) ist Vorbildhaft, natürlich spielen hier enorme Eigeninteressen eine Rolle, aber davon muss man in gewisser Weise auch absehen, denn hier geht es um Leben und Tod!
    Also steht die erste große feuertaufe bevor-ein guter Artikel dazu:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/84/500351/text/

  • Zitat

    Original von funkjoka
    Mir gefallen die Amerikaner aktuell sehr gut. Nachdem Unglück in Haiti hat Obama nicht lange gefackelt und sofort gehandelt, ob es weiter so positiv bleibt und ob das US-Militär das da unten möglichst schnell regeln kann bleibt abzuwarten, aber die bisherige Arbeit(militärisch und zivil) ist Vorbildhaft, natürlich spielen hier enorme Eigeninteressen eine Rolle, aber davon muss man in gewisser Weise auch absehen, denn hier geht es um Leben und Tod!
    Also steht die erste große feuertaufe bevor-ein guter Artikel dazu:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/84/500351/text/


    da gibt´s auch andere interpretationen
    http://alles-schallundrauch.bl…e-us-hilfe-fur-haiti.html


    http://alles-schallundrauch.bl…e-usa-besetzen-haiti.html

  • In meinen Augen geht es hier in erster Linie um humanitäre Hilfe, die hier versucht wird zu schmälern. Durch die Hilfe werden doch in erster Linie Menschenleben gerettet. Was da noch folgt und wie da weiter gehandelt wird bleibt definitiv abzuwarten, aber aus diesem grund spreche ich auch von einer Feuertaufe.
    Und zu den Quellen:
    Ich halte relativ wenig von diesen Verschwörungstheoretikern, die solc schlecht recherchierte Berichte publizieren.

  • ich bin der Meinung er hat den Preis verdient er ist nicht so pseudoreligiös wie die Präsidenten vor ihm. Die U.S.A sind die guten von Gott auserwählt usw. ich könnte das nicht mehr hören.
    Außerdem setz sich Obama auch mit Moslems an einen Tisch nicht wie zB. Bush. In großen und ganzen Stiftet er damit Frieden denn das geht nur wenn man redet.

  • Es war doch an der Zeit so einen als Reiniger der USA zum präsident zu manipulieren.
    Nun wird davon abgelenkt, dass die USA ein dreckiges Abschaumland voller wertlosem Menschenmüll ist. Ein Saubermann, der die Leute über die Vergangenheit dieses Landes vergessen lässt und trotz alle dem die Forderungen der Republikaner mit einer geänderten Formulierung vertritt.
    Aber da diese menschlichen Hirnleichen die dort leben von den Medien so zerstört wurden hinterfragt keiner seine Handlungen.


    Yes we can rufen die Zombies.

  • sobald mir einer sagen, wozu er den bekommen hat, nehm ich das auch hin, aber naja^^


    ich mein obama hats nich einfach, er is kriegspräsident wider willen und er will Frieden, gut ob Frieden jetz 10000 GI's mehr in Afghanistan heißt sei mal dahingestellt...
    Ich denke, dass man ihm diesen Preis schon hätte verleihen können, aber erst in en paar jahren, wenn man die Ergebnisse seiner jetzigen Politik richtig beurteilen kann, meines erachtens is dies im moment noch garnich möglich