Posts by Grunzer

    Quote

    Ich habe ine Frage undzwar wenn ich mir ein Packet im Ausland bestelle, es durch den Zoll kommt und somit nicht verzollt wird. Ich es dann hier im Forum verkaufe, kann ich dann auch für Steuerhinterziehung angezeigt werden ?


    Nicht nur Steuerhinterziehung, sondern auch Steuerhehlerei. Viel Spass

    Quote

    Kann sowas eigentlich auch passieren, wenn man im Shisha-Forum Tabak käuft?


    Wenn man die ganze "Wertschöpfungskette" betrachtet von der Bestellung im US-Shop bis zum verchecken im Forum, oder ebay ist ja alles elektronisch erfasst. Es ist ein leichtes das Ganze nachzuvollziehen und ALLE Beteiligten ausfindig zu machen. Wobei das Verhältnis Aufwand/Nutzen schon fraglich ist. Auf alle Fälle sind die Forumsverkäufe genauso zu sehen wie bei ebay.
    Meine Empfehlung: nur mit Zoll-Wisch einkaufen. Im Übrigen finde ich das das Ganze zu sehr aufgebauscht wird. Die Wahrscheinlichkeit Belangt zu werden ist immho sehrsehr gering

    Denke mal die 50g gelten nur bei gewerblichen Shops. Wenn Du vom Privatmann ohne Zollbescheinigung kaufst ist es egal welche Menge, ist immer so halb illegal. Ich würde auf ne Bescheinigung bestehen, gerade bei ebay

    Ich hab bei nen Gewinnspiel vom Lokalradio einen Simulatorflug gewonnen. Durfte einen Tag nach Neuburg zum Fliegerhorst und im Phantomsimulator fliegen. Mit Helm und eingespiegelten Bildern und so. Da ist mir voll schlecht geworden wegen den Rollen (Loopings waren net so schlimm). Ein voll geiler Tag, den man mit nichts kaufen kann :D

    Der Rost kommt mit Sicherheit vom Schlauch. Blas ihn mal mit nem Kompressor durch. wenn Du den Schlauch langer ner Woche liegen lässt, rostet er wieder. Besser sind Schäuche mit Edelstahlspirale. Oder jeden Tag rauchen :blubber:

    Ne schöne Verpackung zieht halt beim Käufer mehr. Schaut Euch mal die Parfüm-Flacons an. Kein Mensch kauft ein Parfüm in ner Plastikflasche. Und ich hab gehört das für den Wein Kronkorken eigentl. viel besser wären als echte Korken, nur die Käufer wollen halt Echte. Alles nur Blendung

    Bei über 18000 Mitgliedern im Forum stellt sich mir eine Frage. Wie kann man eigtl. seinen account wieder löschen wenn man kein Interesse mehr am SF hat? Hab nirgends was gefunden, die pers. Daten müssen ja irgendwie wieder gelöscht werden

    Was nutzt mir persönliches Interesse, wenn ich keinen Job finde? Ich hab mir ursprünglich auch was anderes vorgestellt, dann einen Rat befolgt und bin damit gut gefahren. Man muss sich nur mal vorstellen wie der Arbeitsmarkt in 5 Jahren ausschauen könnte. Gesundheitswesen? Wirtschaftsentwicklung etc.

    Ich hab an der FH erfolgreich studiert 8) Ich empfehle auf jeden Fall etwas wo Du auch einen Job findest. Also nicht Theaterwissenschaften oder so einen Scheiss. Auch als Mediziner bist Du gehaltstechnisch die ärmste Sau. Als Dipl. Ing. in einem naturwissenschaftlichen Fach hast Du ausgesorgt. Ob das ein Sozialpädagoge :rolleyes: auch behaupten kann?

    Quote

    ich finde jetzt müssen sie so lange drinnen bleiben, bis sich die lage wieder normalisiert hat.


    Da geb ich Dir voll recht. Leider schaffen sie es nicht mit einem Paukenschlag auszumisten. Wie damals in Vietnam. Mittelfristig müssen sie sich aber zurückziehen, weil sich USA den Krieg nicht mehr leisten kann