Der Muskel-Thread

  • also willst du abnehmen ohne sport zu machen und ohne die ernährung umzustellen?
    da wirst du wohl oder übel kein fett runter bekommen.


    du kannst kein sport machen, was nicht soooo schlimm ist, da er nur unterstützend und nicht zwingend notwendig ist.
    aber dann musst du trotzdem in ein kaloriendefizit, sonst wird der körper auf keine reserven zurück greifen


    hast du es schonmal mit schwimmen probiert, vll ist das ja möglich mit dem knie?

    das verstehst du falsch...ich will sport machen...unbedingt sogar nur habe ich noch nichts gefunden was
    mit dem knie geht...deshalb dachte ich spreche hier mal die commu. evtl gibt es ja noch etwas was ich
    übersehen habe...

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst wenn du abnehmen willst. Da ich kein Arzt bin und ich auch nicht weiß was genau an deinem Knie kaputt ist ist es schwer da eine Sportart zu empfehlen oder Übungen. Bauchmuskelübungen sind richtig schweiss treibend (hab ein 8 Minuten Programm welches ich jeden Tag ausführe) Klimmzzüge, Dips sind auch schöne Übungen. Beim Schwimmen werden grundsätzlich die Gelenke geschohnt, mache ich auch regelmäßig (1 Stunde Bahnenschwimmen)


    Aber A und 0 ist die Ernährung, viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, viel Bewegung und du verbrennst dein Fett garantiert. Ich esse um die 6 Eier(je Tag), Thunfisch, magerquark, weißes Fleisch, Vollkornnudeln, Obst, Gemüse, Nüsse, viel Fisch und hab ordentlich abgespeckt, aber ich trainiere auch jeden 2 Tag, zwischen durch gehe ich schwimmen, Fahrrad fahren und spiele Fußball mit Kollegen. Oder bin Arbeiten.



    kann dir dein behandelndener Arzt keine Sportmedizinnischen Tipps geben was für dich besonders gut geeignet ist?

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Schwimmen sollte für dich drin sein, Klettern kannst du auch ausprobieren (bzw bouldern). Solange du hohe Stürze vermeidest (also hochklettern und runtersptringen), sollte das mit dem Knie kein Problem sein. Und du hättest gleich noch eines der besten All-Round Rückentrainings dabei, die man bei Hantelfreiem Sport bekommen kann. Vom Radfahren würd ich prinzipiell eher abraten, die meisten Leute stellen ihre Sattelhöhe falsch ein und dann kann Radeln definitiv kontroproduktiv sein bei kaputtem Knie.


    Allerdings wäre es weitaus besser zu beurteilen wenn wir wüssten, was mit deinem Knie genau nicht stimmt ^^ Nicht dass hier jemand Arzt wäre (soweit ich weiss), aber der ein oder andere hatte ja schhon auch die ein oder Andere Verletzung und kann dann evtl besser weiterhelfen.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • ich habs schon richtig verstanden, deswegen hatte ich dir schwimmen vorgeschlagen um wenigstens bewegung reinzubekommen. :)
    aber grundlegend gilt halt immer das kaloriendefizit, dazu musst du dich mit der ernährung und kalorien auseinander setzen. wie ein vorredner schon sagte, gesund kann auch lecker sein.
    rechne mal im internet deinen kalorienbedarf aus, bsp. 2500 kalorien, dann musst du weniger als diese 2500 kalorien zu dir nehmen. das defizit würde ich maximal auf 500 kalorien beschränken.


    Zitat

    das verstehst du falsch...ich will sport machen...unbedingt sogar nur habe ich noch nichts gefunden was
    mit dem knie geht...deshalb dachte ich spreche hier mal die commu. evtl gibt es ja noch etwas was ich
    übersehen habe...

  • Du wärst nicht der erste, der Kraftsport betreibt und dabei seine Beine komplett vernachlässigt. Im Prinzip ist bis auf die Beinübungen ja auch alles möglich, damit machste einerseits was für die Muskulatur und andererseits kannst auch noch abnehmen.
    Abgesehen davon ist Fahrradfahren doch total knieschonend?
    Mir wurde von den Ärzten damals auch gesagt, mein Sprunggelenk sei für immer dahin und im Bezug auf Joggen oder Fußball etc. stimmt das schon. Aber mit Fahrradfahren und Co. hab ich absolut keine Probleme und selbst Beinübungen gehen, mache zwar nicht viel mehr als das eigene Gewicht an Zusatz bei Kniebeugen, aber das ist auch schon sehr anstrengend und hilft.