Beiträge von 5th element

    Hat sich einer von euch Buben schonmal nen Muskelfaserriss zugezogen? Wenn ja, wie lang hat die Heilung gedauert?


    Mir ist genau das vor 8 Wochen passiert. Bei der Military Press kracht es auf einmal (metaphorisch) und da hats den Trapezius erwischt.. 7 Wochen Pause gemacht und nun wieder langsam eingestiegen. Das macht echt keinen Spaß mit Kindergewichten zu trainieren..

    EIne Shisha möchte ich dann weiterverkaufen, aber wer kauft schon bitteschön eine Shisha > 164,- €. Und wir sprechen von einer globalen Marktwirtschaft...


    Ergänzung: Ok, ich kann nicht mehr... :wand:


    Ich denke bei der Einfuhr von Nichtgemeinschaftware und der anschließenden Verzollung kannst du von einer globalen Marktwirtschaft sprechen :P Zumal die am Ende wahrschnl. in einem anderen Drittland produziert wurde ^^


    Die Abgaben werden elektronisch per ATLAS (glaube ich) berechnet - da macht sich auch kein Zöllner die Mühe, sich hinzusetzen :D
    Zur Berechnung deiner Abgaben reicht es, wenn du, wie schon genannt, anhand von Warenwert und Versand kalkulierst.
    Das war wie gesagt reine Theorie, die eher bei zweiseitigen Handelskäufen mit vereinbarten Incoterms (Handelsklaueln) zum tragen kommt.

    Den Zollsatz hast du richtig rausgelesen. Auch nach EZT sind es 2,7%.


    EZT-online



    Falls es euch interessiert, hier mal etwas aus der Theorie
    Grob umrissen werden folgendermaßen Zollabgaben berechnet:


    Warenwert
    + Transportkosten bis Verbringungsort (EU-Außengrenze)
    + eventuelle Transportversicherung
    -----------
    = Zollwert


    Zollwert * Zollsatz = Zoll


    Zollwert
    + Zoll
    + Umschlagkosten am Hafen/Flughafen
    + Nachlaufkosten bis zum Bestimmungsort
    + (weitere Zusatzkosten die hier nicht anfallen.. bspweise Versanddokumente wie T1)
    ----------
    = Einfuhrumsatzsteuerwert


    Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz (19%) = Einfuhrumsatzsteuer



    ____


    Zoll + Einfuhrumsatzsteuer = Deine Abgaben

    Karten für Splash und SonneMondSterne (6. mal) hab ich bereits hier liegen.


    Spack-Festival LineUp überzeugt dieses Jahr leider nicht.
    Tomorrowland wird versucht, aber wir wissen ja alle, wie klein die Chance ist..


    Kürzlich waren wir bei Scooter, das muss man auch mal erlebt haben... :D

    Hat jemand einen guten Ernährungsplan um viel an Masse zuzunehmen?
    Habe diverse im Internet angeschaut (über Google), jedoch finde ich keinen davon wirklich gelungen.


    Und macht hier noch jemand GKT?
    Ich mache es seit 2 Monaten und weiß nicht, ob ich auf nen Split umsteigen soll.


    Warum findest du die nicht gelungen?

    Heute zum ersten mal wieder Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln gemacht seit Monaten... mit nem Trainerkollegen
    zusammen - alter gibt nix asozialeres als den letzten Satz in "Super-Slow-Reps" zu machen.


    bei 40kg war schluss, mehr hab ich mich net getraut :D


    Nice, weiter geht's bei uns gar nicht :) Außer in meinem Ausweichstudio..da sind unmenschliche KH-Gewichte bis 70kg.


    Das mit dem Radfahren hab ich aufgrund einer defekten Schaltung sein lassen. Es sollte sich rausstellen, dass das eine gute Entscheidung war.

    Rumänisches Kreuzheben oder klassisches ? ich bevorzuge die rumänische Variante, ist aber eine Geschmackssache.


    Ich mach das normale lieber, wechsle aber wöchentlich zwischen beiden hin und her.


    Heute gute 13km mit dem Fahrrad zum Training fahren, dann massive Beinzerstörung (Squatten, Romanian Deadlifts, Ausfallschritte) und anschließend wieder 10km heim. Ich vermute, für den Heimweg werde ich über eine Stunde brauchen.. ^^

    Ich mag den Beine-Tag. Ich kann mich bei den Bein-Übungen aus irgendeinem Grund am meisten pushen, da geht immer richtig was. Bei anderen Muskelgruppen habe ich ab und zu mal nen schlechten Tag, bei den Beinen nie. Und Muskelkater in den Beinen finde ich auch um einiges weniger nervig als im Oberkörper oder den Armen.


    Genauso gehts mir auch - da wird immer richtig rumgeschrien :) Ich gebe es zu: Ich mache Beine am liebsten!

    Ohne Kohlenhydrate? Ohne mich!


    :D


    Hab mich heute wieder dabei erwischt, wie ich mir vorm Training eigentlich nur 2-3 Reiswaffeln einverleiben wollte. Ratz-fatz war die Packung alle :D Dafür aber auch ordentlich Dampf gehabt :)

    hab gegen 16 uhr trainiert.. legday.. echt nicht zu empfehlen bei dem wetter^^


    Know that feel Bro. Heut das selbe getan. Ich glaube, ich hab in meinem Leben noch nie soviel geschwitzt, hab den kompletten Boden vollgetropft :D
    Aber mal ehrlich: Ich fands geil!

    knowdatfeelbro.jpg


    Das ist auch der Grund wieso ich höchstwahrscheinlich nicht so schnell mit Fitness aufhöre. Das Gefühl dünner zu werden veruusacht bei mir Komplexe. Obwohl ich mich vor dem Training total wohl gefühlt habe und nur wegen den Freunden angefangen habe zu trainieren.


    Witzig, wenn ich ne Weile nicht trainieren war, komm ich mir ultra fett vor :D Kommt wohl auf die Ausgangslage an.

    So morgen wieder Training nach Krankheit - fühl mach bissi dünn, aber so gehts mir
    immer nachdem ich mal 5-6 Tage pausiert hab und nich viel gemacht hab...


    Aber ich werd morgen mal gediegen mit Kreuzheben wieder starten :D


    Steht hier heute auch an :) Freu mich schon drauf. Kniebeugen + Rumänisches, das wird wieder serious business.


    Was hattest du, Shishawunder?


    Gestern nun also Joggen gewesen, musste aber nach 7km in rund 40min abbrechen, weil Knie und beide Achillessehnen immernoch von Samstag schmerzen..ob das heute am Beintag gut geht - mal schauen. Fakt ist, dass ich wohl mal kürzer treten sollte mit dem Cardio. Gesamt lag ich die letzten Wochen bei 11,5h /5,5h/ 2,8h .. Dazu eben die 3 TE's. Ne befreundete Physiothereapeutin bestätigte, dass meine Körper wohl an sowas nicht gewöhnt ist, besonders die Gelenke.

    Je nachdem wie deine Lauf-Fitness im Moment aussieht, kann der Mittwoch natürlich die Hölle werden, wenn du Dienstag laufen gehst. Würde eventuell den freien Tag dann auf Dienstag legen, damit du gerade in der Anfangszeit nicht Beintraning folgend auf nen Lauftag hast.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Donnerstag viel schlimmer wäre. Den Tag nachm Beintraining möchte ich am liebsten alle Treppen, Autopedalen und tief eingestellte Bürostühle, von denne ich mich ja wieder erheben muss, meiden ^^


    Zitat

    Davon abgesehn: Why not? Sofern du nicht hardcore ins anaerobe gehst, sollte das kein großes Problem sein. Musst halt die KH-Zufuhr entsprechend hochfahren, damit du nicht wegknickst. Aber prinzipiell sollte das kein Ding sein. Kann halt sein, dass der Anfang dir hart zu schaffen macht, je nachdem wie sehr du bisher am Laufen warst.

    Also 2 bis 2,5 Stunden gemütlich (zwischen 7 und 9 km/h) am Stück rennen sind schon drin.
    In nur einer Stunde hingegen schaff ich zwischen 9 und 10km, denk ich. Heut direkt mal testen.
    Danke erstmal für die Antwort.

    Spiele seit kurzem mit dem Gedanken, bei einem Lauf zu starten. Hier in der Nähe bietet sich beispielsweise ein 15km-Lauf an.


    Stichtag wäre der 13.07.13. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob sich das Training hierfür suboptimal auf die Krafttrainingsleistung auswirken kann? Und wie trainiere ich am besten für diesen Lauf? Wie oft in der Woche und wie lang jeweils? Hatte folgende Überlegung:




    • Mo: Brust/Oberer Rücken
    • Di: Laufen, 5km +
    • Mi: Beine/Bauch/Unterer Rücken
    • Do: Frei
    • Fr: Schulter/Arme
    • Sa: Laufen, 10km +
    • So: Laufen optional


    Wäre dann 3x Gym + 2x/3x Laufen. Am Krafttrainingsplan selbst will ich nichts ändern, da BB natürlich im Vordergrund steht. Aber ich will natürlich bei besagtem Lauf auch nicht total abschmieren. Was haltet ihr von der Überlegung?

    Heut gabs nochmal ne heftige Cardioeinheit Joggen:
    10,5km - rund 1,25h (ebenes Gelände)
    15min Pause, ne kleine Cola
    11,5km - rund 1,25h (bergiges Gelände)


    Zusammen 22km in 2,5h. Bin stolz auf mich. Dafür tut mir alles weh und mir is richtig unwohl -.-

    Gut, das mit dem Video hochladen, da geb ich dir recht. War jetzt halt einfach meine persönliche Erfahrung. Wenn ich im Studio bin, bin ich direkt in einer anderen Welt in der es nur das Eisen und mich gibt. Zuhause war einfach nix für mich :)

    Danke Leute.


    Was sagt ihr denn zu dem Link? Seht ihr es genau so wie Newbubble? Wie gesagt verstehe die teilweise guten Bewertungen dann nicht.


    Würde ansonsten zu einer gewöhnlichen Hantelbank greifen. Ein integrierter Butterfly würde ich trotzdem sehr sinnvoll dazu finden. Ein Kabelzug muss nicht unbedingt dabei sein. Mit dem Butterfly sind zwar pro Arm lediglich 30kg möglich, sollte jedoch vorerst reichen. Dauert ja auch seine Zeit bis man an dieses Limit angelangt.


    Eine Hantelbank zu Hause, das ist allgemein sone Sache. Zum einen fehlt einem oft die Motivation und der Fokus, sich wirklich zu verausgaben, da man einfach zuviel Ablenkung wie Handy, PC, Eltern etc hat. Zum anderen hast du niemanden, der dir die Übung richtig zeigt. Das Internet ist gut und schön, aber am Ende sieht ein erfahrener Trainer live einfach die kleinen Fehler.


    Ich würde dir in jedem Fall eher zum Studio, als zu dieser Bank raten. Bin also Newbubble's Meinung (wer hätt's gedacht).Auch was seine Aussage zum All-in-one-Produkt angeht, stimm ich zu.




    Wie gesagt, hab selbst die Erfahrung gemacht und kann dir den Tipp mit dem Studio nur mit auf den Weg geben. Es ist gut investiertes Geld.

    Sicher kann man auch mit ner Langhantel Curls machen. Das Problem dabei ist nur, dass die Handhaltung unnatürlich ist, weil eine sehr starke Supination (Auswärtsdrehung) gerade im sehr kurzen Winkel vorliegt. Damit haben manche Leute Probleme im Handgelenk. Ich persönlich würde auch eher zu ner SZ-Stange raten, greift sich angenehmer, Handhaltung ist natürlicher. Aber curlen kann man im Prinzip natürlich auch mit ner Langhantel.


    Zu diesen Leuten gehöre ich. Find das sehr unangenehm im Handgelenk.


    Cooles Käsekuchenrezept übrigens, werd ich mir demnächst mal kredenzen :)