Der Muskel-Thread

  • ich hab ja schon 30kg runter, aber zurzeit geht nichts mehr! hab ne Low Carp diät gemacht, aber 10 müssten noch weg!


    Ok, ich werde neugierig. Du hast eine low Cab Diät gemacht ? Respekt ! Will das später in der Definitionsphase machen, das was ich dazu gelesen habe klingt echt Hardcore, hast du mal kleine Ernährungstipps was hast du wann so gegessen auf wie viele Kohlenhydrate und co bist du am Tag gekommen ? In der Zeit trainiert ? In Welcher Zeit hast du 30 Kilo abgenommen ? (nochmal: Respekt, das krass)


    Wie genau ernährst du dich denn derzeit und was trainerst du bzw. machst du an Sport ? Muskeln verbrauchen viel Energie hab durch Hypertrophie Training auch gut abgespeckt bin bei derzeit 86 Kilo

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Ok, ich werde neugierig. Du hast eine low Cab Diät gemacht ? Respekt ! Will das später in der Definitionsphase machen, das was ich dazu gelesen habe klingt echt Hardcore, hast du mal kleine Ernährungstipps was hast du wann so gegessen auf wie viele Kohlenhydrate und co bist du am Tag gekommen ? In der Zeit trainiert ? In Welcher Zeit hast du 30 Kilo abgenommen ? (nochmal: Respekt, das krass)


    Wie genau ernährst du dich denn derzeit und was trainerst du bzw. machst du an Sport ? Muskeln verbrauchen viel Energie hab durch Hypertrophie Training auch gut abgespeckt bin bei derzeit 86 Kilo


    Da kann auch ich dir aus eigenem Erfahrungsschatz berichten ;) Bin quasi in der selben Situation



    Zitat

    ich hab ja schon 30kg runter, aber zurzeit geht nichts mehr! hab ne Low Carp diät gemacht, aber 10 müssten noch weg!


    Tippe ich ganz stark auf inzwischen verlangsamten Stoffwechsel. Bist du mit dem Prinzip des Refeeds oder Cheatdays vertraut?

  • Hey Leute,


    ich habe natürlich nicht alle Beiträge hier gelesen und weiß auch nicht wirklich, worum es genau geht.. Ist das nun ein Thread, in dem es Tipps & Tricks gibt, Leute von ihren Erfahrungen sprechen .. usw...


    ABER, da ich selber Sport LK hatte, Sportwissenschaften studiert habe, darüberhinaus auch den Trainerschein C (ja, ich weiß, Hobby) habe, kann ich euch den besten Tipp geben, den ich während der ganzen Lernphase zum "Abnehmen / Muskelaufbauen" bekommen habe..


    >> "Friss die Hälfte, lauf das Doppelte" ;P


    Natürlich gibts da noch so einige Sachen zu beachten, wie z.B. proteinreiche Ernährung, Regenerationsphasen, Superkompensation usw. ; jedoch geht immer dasselbe Prinzip =)



    lG

    Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
    Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.

  • Meinst du?


    Also ich habe damals, als ich meine Ausdauer trainiert habe, echt gute Erfolge damit erzielt.


    Natürlich soll man nun von heute auf morgen keine 5km auf 10km multiplizieren, aber das Prinzip gilt.
    Dran an dem Ausdauertraining bleiben & auf die Ernährung achten. (Ich weiß, mein Zitat ist etwas krass ausgelegt^^)


    Edit:
    Was haltet ihr eigentlich von Fatburnern jeglicher Art?

    Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
    Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.

  • Meinst du?


    Also ich habe damals, als ich meine Ausdauer trainiert habe, echt gute Erfolge damit erzielt.


    Natürlich soll man nun von heute auf morgen keine 5km auf 10km multiplizieren, aber das Prinzip gilt.
    Dran an dem Ausdauertraining bleiben & auf die Ernährung achten. (Ich weiß, mein Zitat ist etwas krass ausgelegt^^)


    Also mal angenommen Person X ist übergewichtig.. Sagen wir mal so 95kg auf 1,75m. Männlich, 20 Jahre und keinen Dunst von Ernährung oder Sport. Wenn nun X wirklich die Hälfte (manche legen das ja tatsächlich so aus, kürzlich erst gehört) isst, wird X erstens nach ein paar Tagen richtig Kohldampf haben und zweitens nix über Ernährung gelernt haben. Mal angenommen, X nimmt wirklich längerfristig 5-10kg ab, so weiß er danach immer noch nix über gesunde Ernährung, sondern hat womöglich von seinem Junk bloß die Hälfte gefuttert - und haut es direkt wieder drauf :D



    Zitat

    Ich halt auch nix von LC Diäten. Einfach die Kalorienbilanz runter und
    an Nichttrainingstagen die Carba etwas senken. Hab damit immer guter
    Erfolge erzielt.


    WIeso hälst du nichts davon?

  • l4w


    ich halte nicht viel von fatburnern.
    sonst wäre es ja kein problem für leute abzuspecken, wenn es die legale wunderpille geben würde.


    vielleicht können sie in einer diät unterstützend wirken, da kann ich aus eigener erfahrung aber nichts zu sagen.

  • Ich halte auch nix von LC Diäten. Einfach die Kalorienbilanz runter und an Nichttrainingstagen die Carbs etwas senken. Hab damit immer guter Erfolge erzielt.



    Das man so auch gute Erfolge erziehlt bezweifelt auch niemand. Die Low Carb Diät Phase soll ja dazu dienen die letzten, hartnäckigen, Fett Polster zu erwischen das halt bei jedem anders (je nach Stoffwechsel, Veranlagung) ich selber bin Soft Gainer und war lange Zeit nen Schwerer werde später LC machen um den letzten "Ring" loss zu werden. Zusätzlich reitzt mich die extreme Disziplin die man an den Tag legen muss um das durch zu ziehen. Man muss genau bedenken was man wann ißt das echt nicht einfach wenn man nebenbei arbeitet, soziale Kontakte pflegt, Sport macht, ich meine sogar bei Whey Shakes muss man dann aufpassen :D


    Verspreche mir da nach 6-8 Wochen schon einiges von, aber später erst mal braucht es noch viel mehr Masse ;)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ich will was das die fettverbrennung antreibt! :rolleyes:

    Da bieten sich eigentlich die typischen Sportarten wie Schwimmen, Laufen oder Nordic Walking an. Ich würde diese Cardio-Einheiten aber auch immer durch Muskelaufbauübungen ergänzen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass Du nicht nur Fett abbaust, sondern auch an Muskelmasse verlierst. So würde dein Grundumsatz wiederum sinken und das Abnehmen wäre nicht wirklich effektiv. Ganz gut dazu meiner Meinung nach diesse Information.

  • Da bieten sich eigentlich die typischen Sportarten wie Schwimmen, Laufen oder Nordic Walking an. Ich würde diese Cardio-Einheiten aber auch immer durch Muskelaufbauübungen ergänzen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass Du nicht nur Fett abbaust, sondern auch an Muskelmasse verlierst. So würde dein Grundumsatz wiederum sinken und das Abnehmen wäre nicht wirklich effektiv. Ganz gut dazu meiner Meinung nach diesse Information.

    Meine Gebete wurden erhört - es gibt tatsächlich Mädels, die es begriffen haben und nicht das Hungern predigen!

  • Meine Gebete wurden erhört - es gibt tatsächlich Mädels, die es begriffen haben und nicht das Hungern predigen!


    Ob das ein Mädchen ist, sei mal dahingestellt. Falls doch, stellt sich mir die Frage, wieso "sie" sich ihr Profilbild aus dem Internet besorgt hat.


    Und new, klar mag das sein, dass man damit die letzten Polster wegbekommt, aber dann kann man auch gleich ne AD machen, was mir pers. aber zu assi wäre, da ich nicht darauf stehe, soviel Fett zu mir zu nehmen. Dementsprechend wird schon eine LC schwer, habs mal ein paar Wochen gemacht, aber so Low war das nie, hab halt versucht an NTT unter 100g KH am Tag zu bleiben.

  • Sorry das ich mich erst etz melde.
    Zu meiner Person: Ich bin 1,84m und habe gerade 95kg, am morgen und ohne Klamotten :D . Ich mache die Low Carb (Eiweißdiät) Diät schon ca 2 Jahre, ich hatte öfters mal nen Rückfall, im Urlaub in Ägypten zb. jeder kennts bestimmt das man am Buffet alles probieren muss :thumbup:.
    Hätte ich mich am Riemen gerissen, hätte ichs auch in einem Jahr geschafft. Irgendwelche Einheiten gezählt hab ich überhaupt nicht! Ich hab Früh auf nichts verzichtet, Nutella und Toast hab ich auch gegessen. In der Arbeit hab ich auch noch normal gegessen, aber ich hab schon ein bisschen darauf geachtet, das ich nicht zuviel Brot, oder was auch immer mit Kohlenhytrade esse. Zuhause habe ich dann nur noch Gemüse gegessen, und getrunken wurde nur noch Wasser. An Sport hab ich soviel gar nicht gemacht, weil je mehr Sport, bzw Krafttraining man macht, bekommt man auch wieder mehr Hunger, weil die Muskel ja Energie wollen ;) . Ich hab halt nur so 180 Sit ups gemacht, und weng was für die Beine und die Brust. Im Sommer geh ich natürlich gerne mal Joggen, und fahr gern mal mit dem Rad :)

    - Shisha: MYA Astra mit standart Zubehör
    - Kohle: Cocobrico Naturkohle

  • Mal ne andere Frage, weiß zwar nicht ob sie hier schon gestellt wurde, auf den letzten ~10 Seiten glaube ich jedoch nicht:


    In welchem Alter habt ihr angefangen mit Krafttraining? Also nicht nur ausprobiert, sondern einhergehend mit (teilweiser) Ernährungsumstellung etc.
    Und welches Alter ist eurer Meinung nach dafür gut geeignet? In der Wachstumsphase, oder erst danach? Ich bin momentan 17 Jahre, und überlege schon seit längerer Zeit, wann ich am besten beginnen sollte.


    Danke für eure Antworten!

  • Trainiert habe ich schon mehr oder weniger regelmäßig seit ich 15 bin. Mit der Ernährungsumstellung fange ich jetzt erst mit knapp 19 an, da es ja schon eine ziemliche Umstellung ist und vorallem Disziplin erfordert die ich warscheinlich früher nicht gehabt hätte. Gut ich zähle hier ebenso zu den Grünschnäbeln, bin mal gespannt was die Anderen so sagen.


    Mit der Wachstumsphase ist immer so eine Sache, bin 1,85 also hat´s mir wohl nicht geschadet, da ich immer noch weiter wachse. Ich denk mal entweder du wächst halt gut oder eben nicht, da wird das 3-4 mal wöchentliche Training eine nicht allzu große Rolle spielen. Anders sieht´s dann bestimmt aus wenn du Bodybuilding betreiben würdest, wovon ich mal nicht ausgehe.

  • Ich hab im Studio damals mit 16 angefangen, glaub. Ernährung umgestellt mit ca 18. Früher würd ich auch nich anfangen, der Körper braucht in dem Alter noch viel zu viel von allem als das das wirklich sinnvoll wäre. Dabei gehts auch weniger um das Wachstum an sich als viel mehr um die Umstellung des Zentralen Nervensystems und des Stoffwechsels. Generell erstmal auswachsen und entspannt trainieren, richtig durchstarten kann man auch mit 20 oder später noch. Lieber nen Jahr länger normal gegessen als nen Jahr zu früh umgestiegen ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Mal ne blöde Frage:
    Bin 1,83 groß und Wiege derzeit 100kg, habe seit Sylvester nun mit 1x in der Woche 2 Stunden tennis und vor allem deutlicher Ernährungsumstellung 5 Kg abgenommen. Muskeln sind durch viel lernerei und Pc-Arbeiten kam vorhanden, allerdings viele Fettpolster.


    Mache seit dieser Woche jeden Tag je 3x 12 Liegestütze, Situps und Kniebeugen. Meint ihr, dass das Sinn macht? Wenn ja, eher nur zum Muskelaufbau oder auch zum abnehmen? Könnte ich das irgendwie verbessern?


    Jeden Tag 15 Minuten zu machen passt mir besser als irgendwie zwischendurch mal ne Stunde. Hätte auch noch hanteln.

    Bier bewusst genießen.