Der Muskel-Thread

  • Guten Abend,
    ein Kollege hat mir gerade ein Video von sich geschickt, in dem er Kniebeugen macht. Für mich aber sind dass definitiv keine richtig ausgeführten Kniebeugen. Oder was haltet ihr davon? Wird der Oberschenkelmuskel durch diese halbherzig ausgeführten Kniebeugen effektiv trainiert? Man muss doch bis 90 Grad runtergehen, oder täusch ich mich? Hier das Video: 130kg x 11 Kniebeugen 286lbs - YouTube
    Bin dankbar für jede Meinung.
    MfG

  • Er hat auch reingeschrieben das er es nicht sauber ausgeführt hat.


    Ob sowas als Anleitung dienen sollte ist natürlich fragwürdig.


    Ausserdem sieht der Junge aus als würde er erst mit dem Trainieren erst anfangen.


    Ich mag Kniebeugen gar nicht.

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • Hab die dinger jetzt auch mal gebacken. Sind ganz gut, hab allerdings nochn bisschen eiweißpulver rein, und rum aroma statt vanille aroma genommen (geschmeckt hat man davon aber eh nix). Man kann sie nach 1-2 tagen auch noch problemlos essen, aber so lecke rwie richtige waffeln sidn sie natürlich nicht. Aber was hast du bitte fürn waffeleisen? :P. Bei mir sind das 8 waffeln geworden. Ich schätz mal so 15x15 cm pro waffel +/- 2.


    Training läuft gut zurzeit, trink aber seit knapp 2 Monaten auch kaum noch alkohol, man merkt das schon ziemlich finde ich.

    Ich bin eine Signatur.

  • Hey :)
    Toll das es hierzu auch einen Thread gibt !
    Also zu meiner sportlichen Person: Ich spiele Football und ausserdem, da momentan offseason ist, 3-4 mal die Woche ins Studio !
    203cm größe bei 122,5 Kilo.
    Werde wohl dementsprechend die Woche mal mein Profilbild anpassen, könnte euch ja sonst viel erzählen !
    Jetzt kann ich sogar hier Leute mit Sportfragen behacken! Super :thumbsup:

  • War grad eben erst wieder an den Eisen. War eher ernüchternd, nach ner halben Nacht und nem ganzen Tag Arbeit is die Leistung am Abend dann leider doch net mehr so geil wie ich das gern hätte... Egal, Laune hats trotzdem wieder gemacht ;)

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Hab die dinger jetzt auch mal gebacken. Sind ganz gut, hab allerdings nochn bisschen eiweißpulver rein, und rum aroma statt vanille aroma genommen (geschmeckt hat man davon aber eh nix). Man kann sie nach 1-2 tagen auch noch problemlos essen, aber so lecke rwie richtige waffeln sidn sie natürlich nicht. Aber was hast du bitte fürn waffeleisen? :P. Bei mir sind das 8 waffeln geworden. Ich schätz mal so 15x15 cm pro waffel +/- 2.


    Training läuft gut zurzeit, trink aber seit knapp 2 Monaten auch kaum noch alkohol, man merkt das schon ziemlich finde ich.


    Ja, wenn man normale Waffen als Vergleich nimmt, kannst du nur verlieren, allerdings enthalten die halt auch bis zu >30% Fett, was bei mir nicht im Sinne der Sache ist :P
    Rumaroma hatte ich auch schon, schmeckt mir aber nicht so ganz, ich weis nicht wieviel du reinleerst, mach mal son halbes Fläschchen in die Menge rein, dann merkst du das ordentlich ^^


    Grad ausm Kurzurlaub wieder da, morgen Training und wieder normales Essen nach EP, ach wie ichs vermisst habe.
    Und wie groß mein Waffeleisen ist, hmm normal würd ich sagen, ich mach halt relativ viel rein, bei mir werden die auch nicht knusprig wie normale Waffeln, sondern bleiben eher weich, machst du sie denn dünn und dafür gut durch?

  • Ich hab mal ne Frage?
    Weiß jemand wie das is wenn man Supplemente mit in den Urlaub nehmen möchte ?
    In meinem Fall nen Workout Booster und Whey ?
    Kennt sich da jemand aus 8|

  • Also bei deinen genannten supps würde ichs einfach so machen: Einfach mal drauf pfeifen. Im Urlaub kann man sich auch ruhig mal ne woche gehen lassen, ohne das das gleich bemerkbar wird. Muss ja schließlich auch mal sein. Solang man danach wieder gut weitertrainiert und sich wieder an den EP hält ist alles gut. So würde ichs machen.. aber weiß ja nicht was du fürn urlaub machen willst... Ansonsten einfach koffer


    Und zivi: ja meine werden auch weich und nicht knusprig, tu so ein gesundes mittelmaß rein denk ich... die werden ungefähr knapp einen cm dick würde ich schätzen. Aber bin wie schon gesagt insgesamt mit dem Rezept zufrieden. Und notiz an mich: nächstes mal mehr aroma verwenden :P

    Ich bin eine Signatur.

  • Ich werd für nächste Woche auch mal Zivis Waffeln ausprobieren.


    Habt ihr noch andere Tipps für mich? Im Moment habe ich das Thema Ernährung ziemlich vernachlässigt.


    Mittags auf Arbeit esse ich meistens meine Brote und habe dann eigentlich Abends zu wenig Energie zum Trainieren. Vor dem Training noch schnell was Essen ist auch eher kontraproduktiv.


    Zwischendurch mal ne Waffel ist schon ne gute Idee.


    Was gibt es noch was man schnell vorbereiten kann?
    Auch schnelle Gerichte für Abends die man sich mal machen kann.


    Ich hab neben dem Job jetzt auch nicht so die Zeit mich Abends noch stundenlang in die Küche zu stellen (:


    Auf was muss ich achten? Viel Eiweiß, Proteine und wenig Fett?


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Worauf du achten musst, liegt primär von deinem Ziel ab..


    Sehr lecker sind übrigens auch Eiweißpfannkuchen:


    40g Whey, 30g Dinkelvollkornmehl, 2 Eier und einen Schuss Wasser mit dem Stabmixer zu Teig verrühren und ab in die Pfanne. ;)


  • Wann trainierst du denn immer? Wenn du abends nach dem Arbeiten trainierst, iss auf dem Weg heim einen Apfel oder ein paar Reiswaffeln, auch wenn ich etwa 2h vor dem Training nichts mehr esse, muss das nicht heißen, dass es bei dir nicht wunderbar funktioniert wenn du ne Stunde vorm Training noch ein paar KHs zuführst. Dann nach dem Training halt ordentlich KH reinhaun. Ich weis nicht ob du supplementierst, falls ja direkt nach dem Training nen Shake mit Whey und Malto oder Dextro und dann weitere 60-90min danach eine ordentliche Mahlzeit mit vielen vielen KH, z.B. 100g Reis(roh gemessen), 250g Pute und 250g Gemüse. Und das dauert auch überhaupt nicht lang, ich koch Reis meist immer in größeren Mengen ab, der is dann tagelang haltbar im Kühlschrank, alles in allem dauert so eine Mahlzeit etwa 15min zum zubereiten, wenn überhaupt.
    Eventuell könntest dir nachmittags auch ein paar gute Nüsse besorgen, spricht auch nichts dagegen mal 50g Walnüsse oder Mandeln zu essen.

  • Hallo


    Ich achte leider auch nicht so sehr auf meine Ernährung. Sport soll meiner Meinung auch Spaß machen :)


    Genaue EP betreibe ich nicht. Was ich jedoch mache ist ungefähr 2,5 h - 2 h vorm Training Schinken nudeln oder Kartoffeln mit Ei überbraten in der Pfanne.


    Da der Körper nach dem Training sehr viel Kohlenhydrate sowie Fette verbrennt, kommt es hier drauf an was man sich als Ziel gesetzt hat.


    Um Effektive auf Masse zu Trainieren ist es zu Empfehlen nach dem Training gleich ein Shake zu trinken. Am besten auch noch vorm Schlafen gehen. Hat der Körper von der Nahrung nichts mehr zum verbrennen, bedient er sich nicht nur an Fett und Kohlenhydraten speicher sondern auch an den Muskeln.


    Wer Definieren möchte und somit Körperfett reduzieren will, sollte nach dem Training einen Eiweißshake mit möglichste hohem Eiweißgehalt und dieses mit Wasser mischen. Auch ist es wichtig nach dem Training möglichst Kohlenhydraten arm zu essen.



    Da mir das ganze viel zu anstrengend ist ;-) Gönne ich mir schon mal ein Ben und Jerrys am Abend :D



    Lg

    Wer auf das Perfekte wartet, sollte die Ewigkeit nicht scheuen....

  • @ Timothy
    Das stimmt so nicht ganz.


    Auch bei Definition sollte nach dem Training möglichst schnell verwertbarer Zucker zu sich genommen werden (Traubenzucker, namentlich). Das resultiert aus der Tatsache, dass der Körper nach dem Training als ALLER ERSTES nichts anderes tut, als die Glykogenspeicher wieder zu füllen. Und wenn dafür kein Zucker da ist (oder anderweitige Kohlenhydrate), wird der Körper das Eiweiss aus dem Shake, dass du dir reinziehst, direkt verstoffwechseln um die Speicher zu füllen. Und in diesem Falle hast du dann gar nichts mehr von deinem Shake ;) (zumindest nicht in Sachen Muskelaufbau).

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Wann trainierst du denn immer?


    Direkt nach der Arbeit. Wenn ich mich erst noch gemütlich hinsetze und es auf später verschiebe kann ich mich nicht mehr motivieren.


    Ich weis nicht ob du supplementierst


    Bisher nicht, werd aber bald damit anfangen.
    Was ist denn in der Richtung zu empfehlen? Preis/leistung sollte stimmen.


    Worauf du achten musst, liegt primär von deinem Ziel ab..


    Gute Frage. Das Ziel ist im Moment noch etwas schwammig. Allgemeiner Muskelaufbau. Bierbauch wieder ein wenig reduzieren :D
    Hab jetzt Ca. seit 2 jahren nicht mehr viel richtung Muskelaufbau getan. Nur 1x Die Woche Ausdauer und bisschen Kraft beim Karate/Krav Maga. Bin jetzt aber seit 2 Monaten wieder zu Hause mit Gewichten am Trainieren.


    Was sind denn so die Basics die ihr immer im Haus habt bzw. regelmäßig konsumiert? Also z.B. Thunfisch, Eier, Haferflocken und sowas.
    Will meinen Einkaufszettel etwas umstellen, das ist alles so eingefahren.. (:


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"