KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Hab die Dose verschlossen in meinem Schrank gelagert

    Wie gesagt, da gibt es leider unzählige mögliche Gründe. Je nach Tabakmarke sind die Dosen auch nicht unbedingt dicht. Es ist auch schwierig, das in diesem Thread hier weiter zu untersuchen.

  • Hallo, ich rauche erst seit neuem Shisha und würde gern von euch wissen welche Köpfe für eine kürzere Rauchdauer bzw. wenig Tabak geeignet sind. Ich habe gelesen dass wären alle Vortex Köpfe und der Saphire Hot Shot RT. Ist dies richtig und gibt es noch andere Köpfe die mein Bedürfnis decken würden? Ach und die Köpfe sollten mit einem Kamin rauchbar sein.

  • Hallo, ich rauche erst seit neuem Shisha und würde gern von euch wissen welche Köpfe für eine kürzere Rauchdauer bzw. wenig Tabak geeignet sind. Ich habe gelesen dass wären alle Vortex Köpfe und der Saphire Hot Shot RT. Ist dies richtig und gibt es noch andere Köpfe die mein Bedürfnis decken würden? Ach und die Köpfe sollten mit einem Kamin rauchbar sein.

    Ja der Hotshot RT ist top. Leicht zu bauen, passen Ca. 12g rein und damit hat man eine Stunde Rauchdauer.

    Für Kamin ist mir ein abgeschliffener Mehrlochkopf / Tonkopf lieber. Verbraucht dann rund 15g bei mir.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Hallo, hab wieder ein nerviges Problem. Ich benutze den Tabak Persian Apple von Chillmaa.

    Habe jetzt diverses ausprobiert. mehr als ich aufzähle sind es definitiv, deshalb das wichtigste:

    - 1 Lage Panzer mit wenig großen Löchern und Kopf mal 1/4 und dann mal 1/2 und mal 3/4 voll.

    nach 10 Minuten anrauchen - Kohleseiten Schwarz und Tabak verbannt.

    - 2 Lage Panzer mit wenig großen Löchern Kopf mal 2/4 und mal 3/4 voll.

    nach 10 Minuten anrauchen - Kein Geschmack und nach öffnen der Alufolie zu viel Hitze und fast keine

    Tabakstückchen verbrannt.


    Setup: 3 Tom Gold Kohlen, normaler Tonkopf und Panzeralufolie.


    Ich habs mit sehr wenig bis ordentlich Hitze versucht, jedoch nie einen ordentlichen Geschmack bekommen.

    Ich finde den Fehler nicht... was meint ihr?

  • hast kein Kamin + Sieb? Dann den Kopf bis zu Rand bauen und Kamin drauf. Kohlen ganz an den Rand und dann wenn sie kleiner werden zur Mitte legen.


    wenn du mit Folie rauchst, mach mal größere Löcher und mit der Kohle, wie ich oben beschrieben hab.

  • hast kein Kamin + Sieb? Dann den Kopf bis zu Rand bauen und Kamin drauf. Kohlen ganz an den Rand und dann wenn sie kleiner werden zur Mitte legen.


    wenn du mit Folie rauchst, mach mal größere Löcher und mit der Kohle, wie ich oben beschrieben hab.

    wo hast du was weiteres beschrieben? ich möchte jeden kopf, den ich mit alufolie baue - nahezu perfekt bekommen... ich will mich nicht nur mit einem Kamin "abfinden". ich sehe da eine Kunst darin :D die Löcher waren echt groß.. mit so einem Stecher ganz rein gestochen


  • Meine Kopffüllmenge

  • Das sieht so aus als sei da viel zuwenig tabak drin selbst fürn abstand setup wenn im abstand setup rauchen willst dann versuch mal mit 2 kohlen der kopf ist ja nicht so breit und leg kohlen auf den Rand.

  • hast kein Kamin + Sieb? Dann den Kopf bis zu Rand bauen und Kamin drauf. Kohlen ganz an den Rand und dann wenn sie kleiner werden zur Mitte legen.


    wenn du mit Folie rauchst, mach mal größere Löcher und mit der Kohle, wie ich oben beschrieben hab.

    ich habe jetzt den AF Traube Minze im Tonkopf bündig zum Kopf gebaut sogar bisschen drüber, dann den Kamin aufgesetzt und geraucht. Es kam eine leichte Minze und sonst nur Tabakgeschmack durch, der Kopf schmeckt nicht verbrannt jedoch schmeckt man keine Traube. Ich habe grade so ein Pech, trotz passendem Setup(mehrere ausprobiert). Ich glaube ich höre mal auf Shisha zu rauchen, ich versuche es jeden Tag mindestens einmal, jedoch schmecke ich einfach den Tabak nicht.

  • Hallo,


    ich habe mir einen Kaloud Lotus 1+ gekauft und diesen, da keinerlei Hinweise oder Beschreibungen mit geliefert wurden, in der Spülmaschine gewaschen.

    Nun ist der Kaloud Lotus 1+ oxidiert und meine Frage ist nun ob dieser noch weiter genutzt werden kann oder nicht?

  • Hallo,


    ich habe mir einen Kaloud Lotus 1+ gekauft und diesen, da keinerlei Hinweise oder Beschreibungen mit geliefert wurden, in der Spülmaschine gewaschen.

    Nun ist der Kaloud Lotus 1+ oxidiert und meine Frage ist nun ob dieser noch weiter genutzt werden kann oder nicht?

    ja kann man, kann aber sein Erhitzung des Tabak länger dauert da aluminiumoxid schlechter leitet

  • Hallo,


    ich habe mir einen Kaloud Lotus 1+ gekauft und diesen, da keinerlei Hinweise oder Beschreibungen mit geliefert wurden, in der Spülmaschine gewaschen.

    Nun ist der Kaloud Lotus 1+ oxidiert und meine Frage ist nun ob dieser noch weiter genutzt werden kann oder nicht?

    wenn du die Möglichkeit hast, einmal sandstrahlen. Wenn nicht, einfach mal vorsichtig mit der Drahtbürste rangehen.

  • Moin,


    habe seit zirka 1,5-2 Wochen einen Oblako Phunnel M Glazed Blue Topaz


    geraucht habe ich jetzt Zirka 10-12 Köpfe damit, jedes mal mit Smokebox.


    Kurze Rede, langer Sinn:


    Seit 2 Köpfen tritt ganz feinperlig schwarze kleine Punkte aus dem Kopf. Fühlt sich an wie Molasse.

    Keine großen Bluttropfen wie bei einem unglasierten Tonkopf. Wirklich ganz kleine einzelne Punkte, wie Schweißperlen.


    Darf sowas bei einem Glasierten Kopf Passieren ?

    Bekommt man das Behoben ? Oder ist es gar normal ?


    Sollte die frage zu lang für den thread sein, verzeiht.

  • Ja ist bei den Oblakos normal und wird noch schlimmer werden - behoben bekommst du das auch nicht.


    Würde mir daher auch in Zukunft keinen Oblako mehr holen. Meine Alpaca Bowls bluten zum Beispiel gar nicht.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)