Al Waha Grp Min nur noch nach Minze! Same Day but different Shit

  • Hallo COmmunity,


    ich rauche in letzter Zeit hin und wieder den Tabak Grap Min von Al waha.

    Bisher hat es immer schön nach 70/30 Traube/Minze geschmeckt.

    Heute, mit dem gleichen Kopfbau Schmeckt man einfach nur noch Minze heraus.

    Ich habe an der Dose gerochen und rieche auch hier nur noch Minze heraus.

    Bevor ich rauche rühre ich IMMER den Tabak mit einem Stab herum und verschließe direkt

    die Dose wieder.


    Woran liegt das? es kann doch eigentlich nicht von einem Kopf zum nächsten komplett unterschiedlich schmecken?


    Ich habe mir gedacht, dass es an der Feuchtigkeit liegen könnte... Somit habe ich schnell einen neuen Kopf gemacht mit

    2 Lagen Panzeralu.


    Sonstiges Setup:

    Khalil Mamoon traditionelle Pfeife

    Dazugelieferter Tonkopf

    Alufolie mit Voller Lochung (Löcher normal groß)

    Lederschlauch mit Holzmundstück

    Tabak:

    Al waha Grap Min

    Lagerung findet kühl in einem dunklen Zimmer statt

  • Also ich möchte jetzt ein wenig Dampf rauslassen.

    Es kann doch nicht sein, dass jede zweite Al Waha - Traube minze Packung einfach nur nach Minze oder nach Tabak schmeckt?

    letzte Packung geöffnet - war super im Geschmack und Rauch. Jedoch bei dem letzten Häufchen Tabak in der Dose schmeckt es

    nur noch nach Minze. Dann natürlich noch eine Dose gekauft von einem Händler der angeblich seine Chargen selbst raucht bevor er kauft...

    Aufgemacht: Duft war okay, aber mehr nach Minze als Traube. Ich habe den Tabak im Zipper durchgeknetet, weil ich dachte es bringt was....

    Als ich dann 4 Köpfe mit verschiedenen Setups ausprobiert habe und nur Misserfolge erntete, habe ich die Dose bei Zimmertemperatur

    und bei einer Luftfeuchtigkeit von 40-45% für 2-3 Stunden offen stehen gelassen und alle halbe Stunde umgerührt. dann habe ich sie zirka 19 Stunden

    Luftdicht in eier L&L dose verschlossen in der Schublade in einem Zimmer mit 20 Grad Temperatur gelagert. Nun rauche ich einen weiteren Kopf und der Tabak ist einfach nur eine leichte Minze und die Dose hat jeglichen Geruch von Traube verloren. Den Tabak kann ich aber 1 Std rauchen und er ist nicht angebrannt, es schmeckt einfach nur beschissen. Was soll die kacke?

  • 40-45% Luftfeuchtigkeit ist schon sehr suboptimal da bringt das offenstehen lassen wenig weil es ja kaum Luftfeuchtigkeit gibt. häng mal ein feuchtes Handtuch über heizung warte bis luft so zwischen 60-80 % Luftfeuchtigkeit hat und rauch ihn dann. Sonst mal mit Importeuer sprechen.