Posts by Salman92

    Ungefähr 1cm Minimum würde ich sagen, ich mach es nach Augenmaß. Je tiefer dein Tauchrohr ist, desto schlechter wird der Durchzug. Kannst ja selber variieren. Hast du die Kugel bei deinem Schlauch rausgenommen? Weil das macht den Durchzug am meisten kaputt.

    Aber um höher der Wasserstand über dem tauchrohr ist um so besser auch Anzug was die Mehrheit Shisharaucher angenehmer finde inklusive mir.

    Kenne ich auch nicht, jedoch würde ich vorher nach dem Closed Chamber System

    fragen, die meisten türkischen Pfeifen außer El Nefes heben Common Chamber.


    Ansonsten syrische Tradi, jedoch sind die schwer zu kriegen oder Farida,

    die haben wenigstens Closed Chamber.

    Farida hat nicht nur close chamber

    Hallo, habe eine Aladin MVP 480 mit KS Appo Steinkopf, Tabaksieb, Kaminaufsatz und Black Cocos Kohle. Habe den Kopf mit Al Waha Tabak (zwei Sorten) bis zum Rand aufgebaut und mit 3 Kohlen vom Rand aus beginnend geraucht. Leider kommt der Geschmack des Tabaks nicht durch. Nach dem Rauchen, wie ich den Tabaksieb geleert habe, habe ich gesehen, dass der untere Bereich des Tabaks noch ziemlich "frisch", also nicht verbrannt ist.


    Liegt es an zu wenig Hitze? Kopf das nächste Mal mit Alufolie aufbauen?

    Das liegt am Hitzeleiter, nur im Ami bzw overpacking Setup geht Hitze durch ganzen Tabak.

    Wenn ich recht habe ist diese Kohle ungesünder als normale da ich denke das die Karbonisierung durch zu wenig Oxid nicht abgeschloßen ist weshalb die bei Prozess freigesetzten Stoff noch vorhanden sind so in deine Lunge gelangen. Kommen dir Kohlen kühler vor als sonst?


    ich komm auch nicht mehr mit. :)

    kaufst dir ne Pfeife für vierhundertirgendwas, die den geilsten Durchzug hat, und gleichzeitig ein System, dass den Zug reguliert, um das Rauchen angenehm zu machen. :pinch:

    Das ist dann wohl Shishah trifft Kapitalismus.

    hi,

    ich rauche oft adalya und habe viele andere teure hersteller probiert. was ich sofort sehe:

    tabak klebt an heat box! das darf nicht sein. genau deswegen bekommt tabak zu viel hitze und es wird eklig. sorge für 2+ mm abstand und drücke tabak nicht so stark. es soll luftig sein. ich rauche immer 1:30 oder sogar 2 stunden. geschmack bleibt bis zu 2 stunden. "kick" von nikotin verschwindet nach 1 stunde. dazu gibts aber auch tricks und ich nehme einfach trockene schicht oben weg und mische tabak, was unten übrig bleibt.

    Das sieht dein Chemielehrer anders der würde sagen wenn das HMD den Tabak berührt braucht der Tabak weniger Hitze.

    Ich denke keiner hier hat die chemische Zusammensetzung des verwendeten Zellstoff untersucht ob der verwendet Zellstoff von einem Ahorn oder einer Zeder ist kann dir hier wohl keiner sagen.

    In dem Zellstoff zerkleinerst oder zerkleinert bestellt.

    Zellstoff ist keine Planze sondern Plabzen bestehen aus ihm u.a. mit Aufschlussmittel könntest du ihn herstellen das was ein Labor und jenach Mittel nicht ungefährlich ohne entsprechen Schutz.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe mir u.a. das Amy Deluxe Amy 4-Stars SS2003 Black angesehen. In der Beschreibung steht, dass die Shisha 2 Anschlüsse hat (1x Schlauchanschluss und 1 x Ausblasventil). Wenn ich jetzt einen Schlauchadapter anstelle des Ausblasventils montieren würde, könnte ich das dann mit 2 Schläuchen verwenden? Für was ist das Ausblasventil gedacht? Benötige ich überhaupt ein Ausblasventil?


    Ja du brauchst ausblasventil zum um abgestanden rauch auszublasen und den nach einer übersitzung zu kühlen

    Nein. das Co2 verträgend den Sauerstoff nur Co blockiert hingegen die Aufnahme von Oxid im Körper. Sprich bau Tabak so kein Zusätzliches Co steht sprich ohne Kamin sondern Kopf komplett oder überfühlen und dann Alufolie direkt auf den Tabak und Kohlen nach an machen auf Alufolie so das zwischen Kohle und Tabak nur die Alufolie odern Lotus ist.

    Hab mit Holster eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Schau auch ab und an videos von Influencer an. Hab dadurch den Mr. John gekauft. Bin sehr enttäuscht. Geruch ist fruchtig aber mit bissigen beigeschmack und genau so schmeckt er auch. Kann sein das ich ne schlecht charge erwischt hab. Jemand ähnliche Erfahrungen?

    mein mr. john schmeckte nach weichspüler

    Hallo,


    ich habe mir einen Kaloud Lotus 1+ gekauft und diesen, da keinerlei Hinweise oder Beschreibungen mit geliefert wurden, in der Spülmaschine gewaschen.

    Nun ist der Kaloud Lotus 1+ oxidiert und meine Frage ist nun ob dieser noch weiter genutzt werden kann oder nicht?

    ja kann man, kann aber sein Erhitzung des Tabak länger dauert da aluminiumoxid schlechter leitet

    Danke für deine Antwort. Früher waren die kleinen Packungen allerdings immer der trockene Tabak. Sind mittlerweile auch die kleinen Packungen rauchfertig?

    Könnt ihr mir 2-3 Online Shops nennen, wo ich bestellen könnte?

    ja, meiner erfahrung nach sind sogar feuchter 200g jedenfalls bei alwahah und mazaya