KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • die löcher sind ja jeweils an der seite?? dann auch Donut System!?


    habe am kopf jeweils an jeder himmelseite 3 löcher



    bin mir nicth sicher ob das der Hot Shot RT ist da ich leider keine Ahnung habe.




    den gab es dazu und möchte eigt jetzt nicht sofort wieder neuen kopf kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grube ()

  • Das Loch in der Mitte beim Donutsetup ist dafür da, um den Durchzug zu gewährleisten. Das ergibt bei deinem Kopf keinen Sinn, da dort in der Mitte keine Löcher sind. Also einfach bis über die Löcher befüllen. Generell halte ich wenig vom Donut-Setup.

  • Das Loch in der Mitte beim Donutsetup ist dafür da, um den Durchzug zu gewährleisten. Das ergibt bei deinem Kopf keinen Sinn, da dort in der Mitte keine Löcher sind. Also einfach bis über die Löcher befüllen. Generell halte ich wenig vom Donut-Setup.



    wie sieht es mit der Lochung aus standart?! ich nutze haus alu wiveiel lagen?


    Also kohle nutze ich black cocos naturkohle 2-3 wie am besten legen?!

  • Ich würde dir eine komplett-Lochung empfehlen. Bei einer Atom-Lochung entsteht viel leichter ein Hitzestau und dein Tabak verbrennt.


    Ich würde mit 3 Kohlen rauchen, zu Beginn an den Rand des Kopfes und gegen Ende hin immer weiter in die Mitte.

  • Kann der Durchzug durch ein großes voluminöses Mundstück verbessert werden? Mit ist bewusst das der Durchzug durch die kleinste Stelle beeinflusst wird - idR Schlauchanschluss. Es gibt aber bspw von Dschinni das Kobra Mundstück (60 cm und sehr dick) und da sammelt sich ja ziemlich viel Rauch, weshalb angeblich der Durchzug verbessert ist. Stimmt das bzw kann man das herleiten?

    Einmal editiert, zuletzt von skYraceR2000 ()

  • Der Rauch sammelt sich zwar in dem Mundstück, der Durchzug wird nicht verbessert. Im Gegenteil - finde stehenden, alten Rauch eklig und will den nicht ständig inhalieren :D


    Verwechsle dabei nicht: Durchzug ist nicht Anzug. Der Durchzug wird meistens durch die engste Stelle der Shisha bestimmt. Zudem sollte die Shisha dicht sein :D

    - Sollte mein Beitrag Dir geholfen haben, kannst Du gerne den Bedanken-Button betätigen! :) -

  • Servus, ich möchte nur eben schnell wissen wie ich am besten Ami Tabak rauche (Social Smoke, Fumari) Ich rauche das normalerweise nicht und sonst eben alles nur im Overpack oder Amisetup, aber ich glaub das funktioniert nicht wirklich damit, aufgrund der Feuchtigkeit.


    Köpfe habe ich folgende hier:
    PBRT
    HSRT
    5 Loch Tonkopf El Nefes
    Kaya Shiatsu Stone Phunnel


    Und einen Brohood Phönix Kamin, wobei ich lieber mit Alu rauchen würde

  • ebenfalls kurze frage :D


    hab eine "ich glaube es zumindest" Amy Glorious 630? oder nur Glorious und würde hierzu gern ein glastauchrohr bestellen kann mir jemand was empfehlen?


    Noch ne frage NPS NPX erkennt man da irgendwie einen unterschied von der optik oder sonst was?



    Ich rauche gern Shisha aber mit den ganzen begriffen etc kann ich nix anfangen.


    Lg


    Eric

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

  • Glorious ist eig. nur ein Modellname, während die Bezeichnung "630" meist eine Höhenangabe bei modernen Shishas ist. Ist zwar auch nicht mehr immer so gegeben, aber meist stimmts noch. Welche Glastauchrohre passen, kann ich gerad auch nicht sagen.


    NPS und NPX kann man meist recht leicht am Glas auseinanderhalten. Außerdem müssten die Marken immer mindestens auf der Base gelasert oder graviert sein. Sonst, das Glas bei den NPS ist meist die "Referenz" im Shishabereich, weil die optisch schon recht ansprechend sind. Die NPS hat noch Feingewinde zwischen Glas und Bowl. Außer natürlich die Klickgewinde.


    Generell machen die NPS von den ganzen Einheitsbrei noch den saubersten Eindruck, was die Verarbeitung angeht.


    Alles in allem sollten die schon erkennbar sein.

  • Lt. Amy Webseite haben alle Shishas eine Edelstahlrauchsäule.


    Unsere AMY-Shishas sind für beste Qualität und Kundenzufriedenheit bekannt.
    Die AMY-Shishas zeichnet eine schwere Edelstahl-Rauchsäule und eine hochwertig massive Glasbowl aus.
    Die Wasserpfeifen sind komplett zerlegbar und gewährleisten eine lange Lebensdauer.

  • schon verrückt das man Ami Tabak nicht so gut im hierzulande bekannten Ami Setup rauchen kann oder :P


    Ich kann dir nur nen Phunnel empfehlen, welche eigentlich egal, hauste Tabak rein bis er fast voll ist ( randvoll) dann gleichmäßig verteilen bissl andrücken ( nur leicht, nicht wie Tangiers reinpressen!) und einfach schauen das der Tabak leicht unter der Alu bliebt. Kein Kontakt, aber auch kein dicken Abstand. einfach so das es grade so nicht die alu berührt. Kohlen druff und rauchen!

    “Everything in moderation, including moderation.”