Posts by Alhovic

    Ich sag mal wenn die Offensive Line der Panthers die Broncos von Cam Newton n bissl weghalten kann und die ein guten Mix zwischen Pass und Laufspiel bringen gewinnen die Panthers den SB! Aber ich trau den Broncos auch alles zu, zumal das ja vllt das letzte Spiel ever für Payton Manning wird :D Vielleicht geht er in den Super Sayan QB Modus und zaubert ein paar Pässe raus die man so noch nicht gesehen hat :P


    SB Party gibts natürlich auch ! 8-10 Leute, Montag ist freigenommen. Ich bin heiss :D

    :D der ist gut. Sorry aba selbst in dem deutschen Zeugs weist du teils nicht was drinnen ist, da es keine Regelungen gibt. Klar sicher nicht so gefährlich wie irgend nen Mist aus China. ^^

    Gilt bei Aromen nicht das Deutsche Reinheitsgebot? :D


    Ich kann btw. Twisted Flavor Aromen empfehlen. hatte zwar erst 3 aber die waren super lecker!

    Gude!


    falls sich noch wer an mein Projekt "High Quality Bowl made in Germany" erinnert.. Das ganze ist leider gescheitert.. :(
    Um per Mundblasverfahren eine Bowl herzustellen die einen Stabilen Hals hat auf dem die Pfeife dann sitzt braucht man eine spezielle Zange, und genau diese Zange ist wohl momentan nicht aufzutreiben. Und die Glashütten die welche besitzen rücken keine Infos raus weswegen mein Glasbläser diese Zange nicht fertigen lassen kann. Und anders kann man den Hals der Bowl nicht gescheit fertigen.


    Falls es doch noch irgendwann Neuigkeiten dazu gibt hau ich die Infos natürlich raus :)


    R.I.P Alhovic Bowl :D

    Phunnel Bowl bauen ist super easy, mal ausgenommen von Tangiers hauste einfach locker Tabak in den Kopf bis er gefüllt ist und keine Luftlöcher irgendwo hat, ruhig ein Stück übern Rand! Dann drückste den mitm Finger leicht runter bis auf die Randhöhe, ziehst Folie drüber und rauchst :D Läuft Immer.


    Wird dann bruzzeln beim Kohle auflegen ist aber normal. Andere würden das dann "Ami Setup" nennen :)


    Lotus kannste auch draufsetzen, klar. Muss nur passen ;)

    Oder wir rauchen einfach ohne jedem käs nen namen zu geben. So wie der Rest der Welt auch ;) :blubber:



    reddit.com/r/hookah gibts noch, auch wenn man das nicht als forum bezeichnen kann .. oder?

    Wenn deine Köpfe sonst gut laufen und auch genau dieser Tabak in anderen Produktion gut lief, wirds wohl an dem Tabak liegen.. Ansonsten hätt ich dir gesagt: Wenns drückt gib mehr Hitze, wenns Kratzt nimm Hitze weg.

    Ich hab keine Ahnung von so Box-zeug aber irgendwie sieht dieser Stand Boxsack total schäbig aus :D Und abgesehen von der Optik, ist das nicht komisch wenn der dann so wegschwingt? Ein hängender Sack ( Boxsack!!!!) reagiert ja auch ganz anders als so ein stehender. Überzeugt mich nicht so recht das Teil, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung von Box / Muay Thai Training

    Gude,


    also da ich das sozusagen beruflich Unternehmer berate, würde ich aufgrund deiner Angaben eigentlich schreiben: Lass es sein, lerne erst einmal die Grundlagen eines Handelsgeschäfts. Aber das magst du nicht hören ;) Darum wäre deine erste Amtshandlung einen Buisenessplan zu erstellen, so wie PatchyFog es schon geschrieben hat. Darin enthalten sind dann alle kalkulierten Kosten und auch Einkünfte. Von Gas/Strom/Wasser über Personalkosten bishin zu Zinsaufwendungen.


    Wenn du dann diesen ausführlichen Buisenessplan hast, und die Finanzierung geklärt ist ( Bank, Privatdarlehen, gespartes Taschengeld was auch immer) gehst du zu deinem örtlichen Bürgeramt und meldest ein Gewerbe an. Über die jeweilige Firmierung musst du dich natürlich vorher noch informieren ( §17 ff. HGB). Dann lädst du dir beim Örtlichen Finanzamt einen Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung runter und füllst den aus. Je nach Rechtsform deines Unternehmens musst du dich dann auch um die Eintragung ins Handelsregister kümmern. Du brauchst natürlich auch eine Betriebsnummer von der Betriebsnummernstelle der Arbeitsagentur und musst dich bei der jeweiligen Berufsgenossenschaft (Unfallversicherung) anmelden wenn du vor hast Leute zu Beschäftigen. Und dich selbst musst du dann auch versichern (Kranken und Pflegeversicherung) Wenn du dann noch in die Deutsche Rentenversicherung einzahlen möchtest musst du dich da auch drum kümmern.
    Dann müssen dir die Grundlagen der Ordnungsgemäßen Buchführung klar sein. Du bist an gewisse Vorschriften gebunden wie du Buch zu führen hast. Da kannst du natürlich einen Steuerberater konsultieren, das darfst du aber nicht in deiner Kalkulation vergessen ;) günstige Informationen bekommste von denen meist nicht. Der hilft dir aber bei einer Dauerfristverlängerung für die Abgabe der Umsatzsteuer und der Umsatzsteuervoranmeldung, die je nach Umsatz Monatlich, Vierteljährlich oder jährlich abzugeben ist.
    Dann könnten noch Gewerbesteuer anfallen und du darfst nicht vergessen das du auf die erzielten Gewinne noch Einkommensteuer bezahlst. Das aber bei Firmengründung oft erst 1 bis 1 1/2 Jahre später! und dann natürlich ab diesem Zeitpunkt auch Einkommensteuervorrauszahlungen, vierteljährlich.


    Und was nicht schaden kann ist wie gesagt wenigstens die Kaufmännischen Grundlagen zu kennen, sonst wirst du es bei der Erstellung eines seriösen Buisenessplans schwer haben.


    Wie du dann letztendlich deinen Laden führst, ob Gewinnspiele oder Katalogecke etc.. das musst du selber wissen :)

    Kleines Update zu meinem Bowlprojekt:


    Der Glasbläser hat mein Design als umsetzbar abgesegnet und benötigt jetzt nur noch eine Spezielle Zange um den Hals der Bowl so zu fertigen wie er sein soll. Die Herstellung der Bowls wird, laut Aussage des Glasbläsers, nicht wie bei Firmen aus Polen, Tschechien oder China mit Maschinen sondern per Mundblasverfahren ( bleibt bei der Sache Leute wir reden hier von Glas!!! :D ) gefertigt. Also geschnitzte Holzform, Kristallglas, Mundgeblasen und jede Bowl ein Einzelstück quasi.


    Preislich wird sich das ganze in bekannten Gefilden bewegen. Wenn nicht immense Transportkosten von Glasbläser bis zu mir entstehen, wird es pro Bowl bei 60-65€ liegen. Nicht mehr, aber zu 98% auch nicht weniger :(


    Da ich jetzt quasi die Bestätigung habe, dass mein Vorhaben umzusetzen ist hier mal was ich "Designed habe":


    Höhe: 29cm
    Breite (breiteste Stelle): 26cm
    Halsöffnung: 4,5cm
    Glasdicke/Wandstärke: ca 7mm


    Design + Farben:


    Bowl SB - Album on Imgur


    Beispielexemplare werden gefertigt sobald die Spezialzange da ist. Dann gibts nochmal Bilder vom Endprodukt. Die Bowls sind komplett ohne Verzierung. ich schätze mal das es in den nächsten 1-2 Wochen losgeht mit der Fertigung, genaueres kann ich aber noch nicht sagen.


    #Moderator-Edit#

    Weitere Formen sind auf jeden Fall geplant, das ganze hat mir nämlich überdurchschnittlich Spaß gemacht :P Also kommen noch Trumpets etc. in Zukunft.


    Gude

    Wenn du andere Rauchsäulen an deine Pfeife Schrauben willst müssen natürlich die Gewinde zueinander passen. Hab deine Frage jetzt mal geraten -.-

    @ Doc


    Das Schlauchloch hat 8 mm und verjüngt sich, ja! Der Ventildeckel hat zwei 2 mm Löcher. Der Teller ist zum Auflegen, Der original Teller war aber so ein Blech, daher direkt ausgetauscht.
    Das "Tauchrohr" ist 16,5 cm und der Durchmesser des Steckanschluß 3,6 cm. Und zu guter Letzt, das Ventilloch hat 5 mm.


    Scheint so als hätte ich da Glück gehabt mit der Pfeife :)

    Gude Freunde,


    hab heute spontan ne Pfeife erstanden. 25 € ! Laut Verkäufer ist die pfeife aus Syrien, genauer sogar aus dem Ort Kamishli.


    Die Pfeife ist komplett dicht, hat ein Closed Chamber, und der Magnettest hat nicht angeschlagen, d.h. das Material könnte auch Messing sein. Das durchgehende Rohr scheint mir Edelstahl bzw irgend ein Stahl zu sein. Raucht sich sehr geil, hab leider kein vergleich zu anderen Syrischen Pfeifen. Hab alle Öffnungen entgraten müssen, und man sieht noch Rückstände der Produktion. Die üblichen Macken hat sie auch !


    Vllt kann mir ja jemand sagen ob das eine ist oder ob ich mir eine gut gemachte Kiosk Pfeife gekauft habe :D ( @ Doc? :D )


    Bilder:


    http://i.imgur.com/VbE8oQu.jpg


    http://i.imgur.com/mcmqt3f.jpg


    http://i.imgur.com/LEkA6BW.jpg


    gruss

    Der Amy Hot Screen hat sone behinderte Schraube am Kaminrohr. Vielleicht berührt die Schraube den Tabak und verbrennt dir da punktuell was, was wiederum den Geschmack versaut. Hatte genau die Kombi auch (Hotscreen + HotShot) und habs dann direkt sein lassen weil ich durch die Schraube kaum Tabak in den Kopf packen konnte und das ganze dann total Sinnlos wurde :D

    1 + 2 hab ich damals geliebt, 3 nur so 10-15 std gespielt und dann irgendwie bis zur Fallout 4 ankündigung nie mehr dran gedacht. Jetzt greif ich halt zu New Vegas solang ich nix zu tun hab :D


    4 wird bestimmt super!

    Also hab ich das richtig verstanden, Ihr zieht am Schlauch.. aber Ihr zieht nicht den Rauch aus der Bowl sondern nur Luft? Wenn dem so ist, ist entweder der Schlauch undicht, oder die Dichtung Schlauch -> Pfeife dichtet nicht oder aber Mundstück -> Schlauch ist nicht dicht.


    Wenn Ihr aber 4 Stunden lang ALLES geprüft habt und alles dicht ist.. hab ich keine Ahnung was euer eigentliches Problem ist -.-

    Hab mich jetzt nach langem Überlegen für eine Khalil Mamoon entschieden. Meine Frage wäre, ob es da einzelne Modelle gibt, die nichts taugen, weil ich mir meine dann wahrscheinlich in einem nahe liegendem Shop holen werde. Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten! :)

    Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied bei einer Tradi Pfeife die optik, das innenleben ist weitesgehend bei jedem Modell eines Herstellers gleich. (aber um das nicht zu verkomplizieren sagen wir mal die sind immer gleich bis auf die Optik ;) )