Rentner in Münchner U-Bahn halb tot geschlagen

  • Zitat

    Original von tekus
    Brauchen wir zu jedem Vorfall jetzt einen Thread hier? Der Anfangspost beinhaltet nichtmal eine Frage auf deren Basis man diskutieren könnte.


    "Was ist eure Meinung dazu?"
    Was wohl? Wird wohl hier niemand gutheißen.


    e: Nicht böse verstehen:)


    Ich würde das hier auch schließen, aber aus dem Grund, dass das hier eh wieder eine rassistische Diskussion wird....

  • Zitat

    Original von beastmaster
    Was redest du denn? Hier gehts nicht um Wohlstand sondern um ne Gewalttat...


    Jaja, aber machts nen Türker kommt 'abschieben', machts nen Deutscher kommt 'Gefängnis'.
    Wieso hat der Deutsche mher recht als der Türke?

  • Zitat

    Original von schoko.shake


    Jaja, aber machts nen Türker kommt 'abschieben', machts nen Deutscher kommt 'Gefängnis'.
    Wieso hat der Deutsche mher recht als der Türke?



    Stell dir einfach Deutschland als Große Familie vor.
    Deutsche sind Familienangehörige. Wenn dann der Sohn die Schwester kloppt, bekommt er Hausarrest. Wenn dann der Nachbarsjunge reinkommt und die Schwester kloppt, wird er aus dem Haus geworfen.
    Blödes Beispiel, macht das Ganze aber vielleicht für dich verständlicher...

  • Zitat

    Original von Jimpansee



    Stells dir einfach Deutschland als Große Familie vor.
    Deutsche sind Familienangehörige. Wenn dann der Sohn die Schwester kloppt, bekommt er Hausarrest. Wenn dann der Nachbarsjunge reinkommt und die Schwester kloppt, wird er aus dem Haus geworfen.
    Blödes Beispiel, macht das Ganze aber vielleicht für dich verständlicher...


    Hmmja, gut erklärt find ich.

  • Leute wir reden hier von Menschen, die seit ihrer Geburt in Deutschland leben, deren Eltern Deutschland mit aufgebaut haben und ohne die auch unsere heutige Wirtschaft und Gesellschaft zusammenbrechen würde.
    Das sind keine Asylbewerber mehr (in den meisten Fällen), sondern Deutsche mit Migrationshintergrund.

  • Zitat

    Original von Jimpansee



    Stell dir einfach Deutschland als Große Familie vor.
    Deutsche sind Familienangehörige. Wenn dann der Sohn die Schwester kloppt, bekommt er Hausarrest. Wenn dann der Nachbarsjunge reinkommt und die Schwester kloppt, wird er aus dem Haus geworfen.
    Blödes Beispiel, macht das Ganze aber vielleicht für dich verständlicher...


    Denkst du ich habe den Grundgedanken nicht verstanden?
    Man kann Deutschland doch nicht mit einer Familie vergleichen wieso sollte man das tun könnnen? Alle Menschen die auf 357.092,90 km² geboren wurden gehören zur Familie und alle Menschen die wo anders geboren wurden gehören nicht dazue? Kling für mich genauso idiotisch wie 'alle mit weißer Hautfarbe gehören zu einer anderen Rasse Menschen als die Menschen mit schwarzer Hautfarbe'. Nochmal, wie kommt ihr drauf das ihr das Recht hättet hier zu sein, andere aber nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von schoko.shake ()

  • Zitat

    Original von Jimpansee



    Stell dir einfach Deutschland als Große Familie vor.
    Deutsche sind Familienangehörige. Wenn dann der Sohn die Schwester kloppt, bekommt er Hausarrest. Wenn dann der Nachbarsjunge reinkommt und die Schwester kloppt, wird er aus dem Haus geworfen.
    Blödes Beispiel, macht das Ganze aber vielleicht für dich verständlicher...



    Vielleicht versteht er es jetzt...Nach meiner Ansicht gehört sowas viel schneller abgeschoben oder zumindestens in den Knast gesteckt...ich mein 60 Straftaten (beide zusammen) is schon verdammt enorm...

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

    Einmal editiert, zuletzt von N00B ()


  • Na klar gehören solche Menschen ins Gefängnis, und das nicht zu kanpp, bei solch nichtigen Gründen!

  • Zitat

    Original von Thorhimself
    Leute wir reden hier von Menschen, die seit ihrer Geburt in Deutschland leben, deren Eltern Deutschland mit aufgebaut haben und ohne die auch unsere heutige Wirtschaft und Gesellschaft zusammenbrechen würde.
    Das sind keine Asylbewerber mehr (in den meisten Fällen), sondern Deutsche mit Migrationshintergrund.


    Seit wann verwendest du denn das Aufbauargument Thor?
    Zudem bezweifle ich doch relativ stark, dass diese beiden Berufe hatten. Dann bleibt wieder die Erziehung, wieso deren Eltern es nicht fertig gebracht haben, sie respektvoll zu erziehen, sodass sie vor Menschen egal welcher Nation Anstand haben und diese nicht wegen einer Lappalie fast totprügeln?
    Ohne die würde unsere Wirtschaft auf keinsten Fall zusammenbrechen, vielleicht sollte man einfahch mal gewisse Gesetze überdenken, die solche Volliditioten schützt (Jugendgesetz und Einwanderungsgesetze, es kann einfach nicht sein, dass solche Leute hier bleiben dürfen...).


    Edit: @ Schoko.shake, das Recht hier zu sein basiert auf dem "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzip. Dadurch dass Generationen vor mir auch schon deutsch waren, genießen wir ein gewisses Hausrecht (wir = Menschen deutscher Staatsangehörigkeit). In der Türkei wäre es nicht anders, da wären wir die Ausländer.

  • Zitat

    Original von Mowlwurf
    In diesem Falle wäre eine sofortige Ausweisung der Täter und ihrer Familien das effektivste.
    Das mag jetzt vielleicht krass klingen aber das wäre auf jeden Fall abschreckend für alle anderen. Exempel wurden immer statuiert und sowas kann durchaus einen Sinn haben. Nämlich dass sich ausländische Mitbürger das nächste Mal 2x überlegen ob sie jetzt jemanden halb tot schlagen oder nicht. Bei deutschen Jugendlichen wäre die Option 3 Monate Arbeitslager und für die Eltern Schulungen zum Thema Erziehung, denn die Eltern tragen eine große Mitschuld.


    Generell müssen Gewaltverbrechen viel harter bestraft werden, es fehlt einfach das abschreckende bei unseren Gesetzen diesbezüglich.


    Alles klar.
    In welcher Zeitepoche denkst du bitte? Muss für einen Übeltäter die ganze Familie darunter leiden?

  • Zitat

    Original von Thorhimself
    Das sind keine Asylbewerber mehr (in den meisten Fällen), sondern Deutsche mit Migrationshintergrund.


    Das trifft wohl auf einen großen Teil der Ausländer hier zu.


    Aber der Türke in diesem Fall scheint sich mehr der Türkei verbunden zu fühlen, sonst hätte er (da hier geboren) schon die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen können. Das einzige Hindernis würden da seine Straftaten darstellen, und für die ist er nunmal selbst verantwortlich.


    Da er anscheinend nicht viel Wert auf Deutschland legt, sondern mehr auf die Türkei (sonst hätte er sich wohl so verhalten das seiner deutschen Staatsangehörigkeit nichts im Wege steht, also gesetzeskonform), sollte man ihn abschieben.

    Dü düm ?

  • Bei Menschen die solche Straftaten begehen liegt es auch an der Erziehung...ich würde niemals nen Rentner oder sonst jmd anderst angreifen und so dermassen zusammenschlagen,weil ich eine normale Erziehung bekommen hab

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Als ich vom vorfall gehört habe, wurde über meine quelle zunächst überhaupt keine nationalität erwähnt, das wurde erst durch andere quellen nachgereicht....




    Was hier manche brabbeln von wegen abschieben samt der familie mit gesindel oder ähnlichen, find ich schon ein wenig erschreckend, aber das zeigt mir wenigstens, dass CSU und NPD nicht allein mit ihrer ausländerpolitik und denken nicht allein stehen, die wählerstimmen sind gesichert, sogar schon generationenübergreifend...



    Die tat ist natürlich zu verurteilen und keiner wird abstreiten, dass sowas ein skandal ist. Jedoch was will man machen ? Es wird immer sozial und mental minderbemittelte geben, die sich nur noch durch gewalt ausdrücken können. Das ist kein problem unserer jetztigen zeit. Was ich viel schlimmer ist,ist der lose verbund von menschen auf einem erdabschnitt, oder auch deutschland genannt. Keiner sieht sich mehr in der verantwortung, zu helfen, oder ein besimmten stolz oder wertvorstellungen anzunehmen, dass man auch unterscheiden kann was recht und was unrecht ist.
    Sind wir ehrlich, es gibt sicher leute die einschreiten hätten können, jedoch hält man sich lieber raus, anstatt selber vielleicht eins auf die fresse zu bekommen.
    Man sollte sich wieder zu ner sozialen eigenverpflichtung besinnen, denn so kann man wenigstens die auswirkungen solcher taten schmälern.


    Ein frohes fest euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Reeko ()


  • Du weisst schon, dass das Kriterium der Geburt auf deutschem Boden nicht bedeutet, dass man ohne Vorstrafen direkt die deutsche Staatangehörikeit bekommt?
    Seine Familie muss erstmal (oder er selber) ohne staatliche Zuwendungen klar kommen, dann gibts die Angehörigkeit.
    Vllt schaffts seine Familie nicht und deswegen ist er kein Deutscher.


    Naja. Das hier wird eh ausarten.

  • Zitat

    Original von shisha-flub
    shisha-fan, mach's dir ruhig so leicht und rede von "Volksverrätern" .. Ich kann's nicht mehr hören wie engstirnig die meißten Menschen immer solche Gewalttaten werten, sobald ein Mensch mit Migrationshintergrund daran beteiligt war. Stellst du dir nie die Frage warum du vermehrt von solchen Sachen hörst als von Gewalttaten von deutschen ? Weil es dem deutschen Image schadet, und wozu hat man denn einen so hohen Ausländeranteil, richtig, um die Hauptschuld an Kriminalität und Gewalt auf sie zu schieben. Das macht mich jedes mal auf's neue krank .. Ich schlag dir ein Spielchen vor. Zu jeder Gewalttat der letzten paar Tage die von Menschen mit Migrationshintergrund begangen worden sind, kann ich dir eine Gewalttat von deutschen, meißtens sogar aus rassistischen Motiven begangen bzw. mit rechtsextremistischen Hintergrund, als Gegenstück liefen. Solche Dinge werden nur in den meißten bürgerlichen Medien nicht angesprochen, zB. aus dem oben genannten Grund.
    .


    Auf solche spielchen hab ich ehrlich gesagt, besonderst heute, keine lust. Wir werden in dem Punkt warscheinlich nie zu einem ergebniss kommen


    Tut mir leid aber es ist doch so! Kein Politiker wird jetzt kommen und wirklich offensiv was dagegen unternehmen, da wird doch sofort mit der "Nazi Keule" geschwungen. Heuzutage passiert das doch sofort.
    Es ist doch manchmal lachhaft was manchmal passiert, zb weil oettinger eine Pressegala am 11.11 (Reichskristallnacht) gab, wurde doch sofort ein Presserummel ohnegleichen verantstaltet, obwohl sie schon oft genau da stattfand.


    Jetzt zu den Meldungen:


    Da kommen wir wieder zur Nazi Keule. Es gibt sie sicherlich dir rassistischen überfälle,aber denk an Potzdam, da würde aus ner ganz normalen Schlägerei ein rechtsextremer überfall. Sobald ein Migrant und ein "nicht links" orientierter dabeiwaren, ist es erstmal ein nazi überfall. Was auch auffällt ist, sobald Migranten ein Verbrechen begehen, welche in der Presse erscheinen, kommt ein tag darauf ein rassistischer überfall.


    Und das nur Verbrechen von Migranten in der Presse stehen stimmt auch nicht.


    Zitat

    Leute wir reden hier von Menschen, die seit ihrer Geburt in Deutschland leben, deren Eltern Deutschland mit aufgebaut haben und ohne die auch unsere heutige Wirtschaft und Gesellschaft zusammenbrechen würde.


    Nur weil ich in einem Land geboren bin heißt das doch nicht das ich auch Einheimischer bin. Wenn die Eltern meinetwegen Türken sind dann sind doch auch die Kinder türken.



    Warum sollte man hier dichtmachen? Solangen keiner Außerrungen macht die gegen gültige Gesetzte verstoßen kann doch offen bleiben.


    Vll schreib ich später weiter, jetzt geh ich erstmal kaffee trinken.


  • Es kann doch aber nicht sein, dass man das mit einem simplen: "Was kann man schon machen?" abtut. Wenn so etwas immer wieder passiert, dann müssen die Gesetze halt verschärft werden, ich sehe da keine andere Möglichkeit.

  • Zitat

    [i]Original von Jimpansee[i]
    Seit wann verwendest du denn das Aufbauargument Thor?
    Zudem bezweifle ich doch relativ stark, dass diese beiden Berufe hatten. Dann bleibt wieder die Erziehung, wieso deren Eltern es nicht fertig gebracht haben, sie respektvoll zu erziehen, sodass sie vor Menschen egal welcher Nation Anstand haben und diese nicht wegen einer Lappalie fast totprügeln?
    Ohne die würde unsere Wirtschaft auf keinsten Fall zusammenbrechen, vielleicht sollte man einfahch mal gewisse Gesetze überdenken, die solche Volliditioten schützt (Jugendgesetz und Einwanderungsgesetze, es kann einfach nicht sein, dass solche Leute hier bleiben dürfen...).


    Schon immer benutze ich das Argument, weil ichs verdammt wichtig finde. Den Leuten ist einfach nicht klar, dass wir unseren ehemaligen Gastarbeitern richtig viel zu verdanken haben.
    Natürlich waren die 2 nicht am Wiederaufbau beteiligt, aber deren Eltern schon, das sind für mich keine Ausländer mehr, also können wir sie nicht einfach aus dem Land werfen, wenn sie uns nicht mehr passen. Die müssen imo ganz normal wie jeder Deutsche auch behandelt werden (ob unsere Gesetze zu mild sind, sei mal dahin gestellt).
    Ich bin heute auch für ein etwas strengeres Einwanderungsgesetz, wir können nicht jeden aufnehmen, nur weil es ihm in seinem Herkunftsland schlecht geht (auch wenn ichs mir wünsche, sehe ich das realistisch). Aber die Menschen und deren Nachfahren, die wir nach dem Krieg händeringend aufgenommen haben, ohne sich irgendwelche Gedanken darüber gemacht zu haben, geschweigedenn einen vernünftigen Plan, was mit denen eigentlich geschehen soll, wenn sie mal nicht mehr so dringend benötigt werden, die dürfen wir nicht einfach wieder zurück schicken, denen gegenüber haben wir eine gewisse Verantwortung und nur weil es der Staat verbockt hat sich rechtzeitig Gedanken über Maßnahmen zur Integration zu machen, können wir es nicht die ausbaden lassen.


    Natürlich ist das Problem jetzt sehr einseitig dargestellt, die Migranten tragen natürlich auch eine Verantwortung denen sie auch oft nicht nachkommen, aber das Thema ist so komplex und umfangreich, dass es praktisch nicht möglich ist alle Aspekte zu beachten.


    Edit:
    Leute mir ist schon klar, dass man rechtlich gesehen nicht unbedingt Deutscher ist, nur weil man hier geboren wurde oder schon lange hier lebt, darum ging es mir auch nicht, was einem in diesem Post eigentlich auch klar werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorhimself ()



  • Sehr schöner Post, diese Aufbaugeschichte sehe ich zwar noch relativ skeptisch ( es wird nie ein bestimmter Zeitraum genannt) jedoch stimme ich dir sonst zu.
    Es stimmt, dass es nichts bringt, nach jedem Verbrechen die bösen Ausländer zu verteufeln, jedoch tragen eben auch diese Menschen, die zu einem Großteil unter schwierigen Bedingungen leben eine immense Verantwortung. Ich glaube jeder kennt noch die Bilder von der Rütli Schule, was passiert, wenn Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen, weil sie a) keinen Bock oder b) größere Probleme haben. Und eben das muss verhindert werden.
    Denn wenn man von klein an Respekt eingeflößt bekommt, gelangt man auch später nicht an den Punkt, einen Menschen derart zu verletzen.
    Ich wollte niemals irgendwie rechts "rüberkommen" jedoch sollte man vom Recht der Abschiebung öfters Gebrauch machen, solange man dies noch kann. Somit kann imo unterbunden werden, dass solche Schwachköpfe weiter Generationen in die Welt setzen und verderben. <--- Dies ist nur auf diese Problemfälle bezogen!!!