Rentner in Münchner U-Bahn halb tot geschlagen

  • Moin!
    Ich bin der gleichen Meinung, wie von vielen anderen, die in diesen Thread geschrieben haben.


    Sobald sich ein Ausländer was zu Schulden kommen lässt, sollte dieser sofort abgeschoben werden, kein wenn und aber.. einfach weg!
    Wenn ich sowas höre bzw. lese, kriege ich son Hals... !!




    Ich bin keineswegs Rechts... ich kenne genug ausländische Mitbürger, die sich in Deutschland benehmen und sich eine Existenz aufgebaut haben.




    mfg Trust-ch1llen

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • Der Zeitraum in dem das stattgefunden hat ist schnell geklärt.
    Mitte der Fünziger bis Mitte der Siebziger wurden zig Millionen Menschen aus der Türkei, Italien, Spanien, Griechenland, Jugoslawien hierher geholt und zwar von offiziellen Behörden, die mit den genannten Ländern (hab sicher welche vergessen) Verträge abgeschlossen haben.
    Die jungen Menschen, die also heute hier leben sind meistens schon in der dritten und inzwischen wahrscheinlich auch schon vierten Generation hier in Deutschland.
    Was aus Deutschland geworden wäre, hätte es die Migranten nicht gegeben, kann man sicher nicht mehr nachvollziehen aber ein Wirtschaftswunder hätten wir mit absoluter Sicherheit nicht erlebt, dazu hätten schlichtweg die Arbeitskräfte gefehlt.


    Von den Donauschwaben mal ganz abgesehen, das waren nochmal Millionen, die da im Laufer der Jahre emmigriert sind, mehr oder weniger freiwillig.


    Auch heute sind wir noch auf Immigration angewiesen, sonst gehen Deutschland ganz schnell qualifizierte Arbeitskräfte aus und dann können wir sehen wo wir bleiben.


    Edit:
    Ich kenn auch genug Deutsche, die ich am liebsten aus dem Land werfen würde aber so einfach ist es nunmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorhimself ()

  • Zitat

    Original von tekus


    Du weisst schon, dass das Kriterium der Geburt auf deutschem Boden nicht bedeutet, dass man ohne Vorstrafen direkt die deutsche Staatangehörikeit bekommt?
    Seine Familie muss erstmal (oder er selber) ohne staatliche Zuwendungen klar kommen, dann gibts die Angehörigkeit.
    Vllt schaffts seine Familie nicht und deswegen ist er kein Deutscher.


    Naja. Das hier wird eh ausarten.


    Ich gehe davon aus, dass er keine deutsche Staatsangehörigkeit will. Wieso sonst sollte er einen deutschen verprügeln, weil er deutscher ist und "Scheiss deutscher" dabei brüllen?
    Ich finde solche Leute, die in ein Land kommen, das sie hassen und trotzdem in diesem Land bleiben wollen, nur um dort ihren "Rassen"hass an wehrlosen Opfern auszuleben, sollten man sofort des Landes verweisen. Ausländer die her kommen und keine Rassistischen feindlichen Hintergründe haben, sondern einfach friedlich hier leben wollen, sollen gerne hier leben. Aber Rassisten, die uns hier angreifen, sollen weg und weg bleiben.


    Hier geht es meiner Meinung nach nicht um Ausländerfeindlichkeit der Deutschen gegenüber der Türken/Griechen, sondern genau andersrum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • ich muss dazu sagen das ich nich wirklich über den fall aufgeklärt bin aber ich glaube aus persönlichen erfahrung nicht das der rentner "NEtt" darauf aufmerksam gemacht hat


    so dumm es klingt rentner sind teilweise extrem aufdringlich ,frech und überheblich..
    und wenn dann ein rentner so (sry für das wort )aber dämlich ist 2 typen die einen agrressiven eindruck erwecken und körperlich natürlich überlegen sind wahrscheinlich
    anzumotzen hat der rentner meiner meinung nach auch schuld..


    was ich allerdigns nich verstehe ist natürlich wieso die noch auf den eintreten und so aber ich glaub das war dann dieses typische riensteigerungs muster..
    man will eig nch mehr schlagne/treten abder weil der andre noch mal tritt denkt man automatishcdas man auch noch mal zutreten muss...


    und diese beiträge wie "abschieben" bei solchen fällen..lol!
    es sind oft deutsche bürger die man nciht als ausländer bezeichnen KANN, es sind eben deutsche !

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER


  • 1. Es sind definitiv keine Deutsche


    2. Hoffentlich macht Bayerns Innenminister seine Drohung war (Quelle


    3. Hast du zu tief ins Glühweinglas geschaut???? Hallo der Rentner soll selbst schuld sein???? Sicherlich manche sind etwas "seltsam" aber das ist doch kein Grund jemanden zu bespucken und dann halb tot zu treten! Außerdem war das recht auf seiner seite!


    4. Auch unter Alkoholeinfluss sollte man noch in der Lage das man weiß was man tut. Wenn ich unkontrollierbar bin wenn ich gesoffen haben, dann lass ichs sein, oder besauf mich zuhause!

  • Ohne Worte...ein weiteres Bsp dafür, dass die Jugend einfach 0 Respekt mehr hat. Sowas kanns echt nicht sein, wie kann man nur so scheiße sein und jmd zusammenschlagen, nur weil der einem sagt, dass das Rauchen hier untersagt ist? Mir ist das so egal ob der Rentner die angemacht hat oder sonstwas. Dafür muss man echt niemanden Krankenhausreif prügeln. Aber man merkt einfach, dass fehlende Bildung, bzw. sprachliche hilfslosigkeit und konfliktunfähigkeit, sich in DE weiter im Vormarsch befinden. Man kann doch über alles reden, aber muss doch echt nicht sofort jeden bei der kleinsten Bemerkung halb tot schlagen??? Naja kanns echt nicht fassen sowas...
    MFG Lukas

    Test. :D

  • du checkst es nich oda?
    ich sage nicht das man das machen sollte lol!
    aber ich sage das der renter es selber AUSGELÖST hat..natürlich ist er selbst schuld lol da definierst du das anders als ich lol! wenn er nix gesagt hätte wär ja nix passiert also is er im prinzip selbst SCHULD..da kannst dun scheiß gegen sagen du kannst es höchstens anders definiern lol


    iCH bin mir eig sogar ziemlich sicher das er sie nich NETT darauf hingewiuesen hat
    und ja ich kenne ähnlichse situationen wo rentner igwas sagen (nein nicht nett lol)
    und man dann kurz vorm ausrasten steht


    ICH hab nie gesagt OMG das dsa normal bzw gut is das die den halb totschlagne


    nur die grundreaktion meine ich damit das man dann sauer wird OMFG


    was drehen die leute hier einem eig aus jedem kommentar einen strick!?

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Movep ()


  • das hat nicht mit strick drehen zu tun. Es kam halt irgendwie rüber als wolltest du es etwas rechtfertigen (da er ja der auslöser war).


    so jetzt ham wir uns wieder alle lieb und reagieren net so gereitzt ^^


    Frohe Weihnachten noch
    Shisha_Fan

  • ja ist ja gut^^
    ich will auf keinen fall die tat der beiden jugendlichen rechtfertigen lol


    aber das der rentner sich dümmlich verhalten hat ist fakt^^
    jeder weiß doch wie solche jugendliche drauf sind kennt ihr ja ehre respekt und so xD


    mir ist es ebenfalls vollkommen unverständlich wieso die jugendlichen so extrem reagiert haben



    ach ja habn paar artikel darüber gelesn...überall wird geschrieben das er sie nett "bat" die kippen auszumachen...aber das glaube ich nicht..is doch klar das das so erzählt wird


    2tens wird gesagt daser zivilcourage zeitge indem er sie darauf aufmerksam machte..auch das finde ich nicht richtig so ..wahrscheinlich hat er sich persönlich gestört gefühlt...sie schaden ja nun nicht iwrklich jemadnem wenn sie rauchen sie verstoßen blos gegen eine regel...


    und wenn es schon um zivilcourage geht finde ich es absolut ARm das sich da keiner eingemischt hat..die leute warn dann doch wohl "KLUG" (ja das meine ich ironisch)
    genug um nix zu machen...

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Movep ()

  • Was mich echt ankotzt ist wieder mal, daß beide Täter eine Ellenlange Vorstrafenliste habe und offensichtlich keine Bestrafung dieser Vorstrafen bei Ihnen genügend Eindruck hinterlassen hat, so daß sie zukünftig lieber die mal das bischen Hirn einschalten, welches Ihnen noch geblieben ist.


    Ich hatte das auch schon öfters im Bus, daß Jugendliche sich über die laxen "Strafen" die Ihnen maximal blühen können bzw. die mal bei Ihnen angewandt worden sind lächerlich gemacht haben, also sind die offensichtlich nicht hart genug.


    Natürlich sollte man nicht nur das Symptom bekämpfen (die Tat), sondern auch die Ursache (wie kam es dazu (daß der Täter so wurde), aber eine Verschärfung der Strafen befürworte ich trotzdem, auch wenn ich weiß, daß erwiesenermaßen ja nicht einmal die Todesstrafe Morde verhindert.


    Auf der einen Seite sagen die Leute, daß der Knast die Jugendlichen erst recht versauen würde, auf der anderen Seite fürchten sich Jugendliche Straftäter ja offenbar nicht vor dem was Ihnen drohen könnte - also was tun?


    Und über den Migrationshintergrund... was soll man dazu noch groß sagen, hier werden sich wieder die üblichen 2-3 Lager finden.
    Angeblich gibt es Prozentual gesehen da ja keine besonderen Abweichungen, auch wenn mein persönliches empfinden und Erfahrungen das anders sehen.


    Armes Deutschkland denke ich aber schon, wenn ich merke, wie hier dem Renter Schuld zugeschoben werden soll:
    "Ja da muß er halt micht rechnen"
    "Bestimmt hat der vorher gepöbelt" usw...


    Tickt Ihr noch ganz richtig?


    Und natürlich: Alkohol entschuldigt alles, vom Fremdgehen bis hin zur Gewalt. Ein bisschen Alkohol im Blut und schon konnte man da eigentlich selbst ja überhaupt nichts für.
    Selbstkontrolle, wer braucht sowas schon?

  • BOA omfg....


    ICh WIEDERHOLe mich...dass ich nich sage das der rentner SCHULD hat in dem sinne das er dafür verantwortlich gemacht werden kann sondern nur das er hätte nahcdenken können...


    natürlich hätte auch er die tat "verhindern "Können
    er kann natürlich NICHT sehen das er dann halb tot geprügelt wird aba er kann wohl damit rechnen das er eine reaktion auslöst die nicht unbedingt angenehm sein wird



    ich wollte im prinzip nur darauf aufmerksam machen das rentner oft eine macke haben und extrem authoritär auftreten ...und nein ich finde nicht das jeder mensch nur weil er ALT is in irgendeiner form mehr respekt verdient als sonst jemand...
    ich finds eine frechheit wenn leute mit dem spruch "respekt vor dem alter "Kommen



    WIESOO?! waas hat ein alter mann tolles gemacht?jeder wird alt wenn er nich vorher abkratzt ganz toll! heldenleistung


    und weil das hier eh in so ne rassendiskussion gerät---
    meine meinung: deutschland versucht immer wieder zu vergessen was für eine vergangenheit es hat..jaja kommt die können nnix dafür das war nur hitler...


    IS klar..das volk hat mitgemacht ,es gab riesige mengen an wahren nazis und anhängern hitlers....jezt ma ehrlich
    wer läuft heut als 80 jähriger durch die straße und ruft: HEY ich WAR NS führer ..-hahah oda "hey ich fand das damals gut das juden abgeschlachtet wurden"
    und das solche jugendliche unter alten rentnern oft nazis sehen finde ich nicht unbedingt verwunderlich


    is jetz nurn kommentar eig passt es ja gar nich zum thema xD

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Movep ()


  • Sag mal, was bist du eigentlich für ein Vollidiot? Du kannst dich 1. nicht mal richtig artikulieren ( "lol" "omg" etc.) und 2. bist du allen Ernstes der Auffassung, dass man selbst Schuld ist, halb tot geprügelt zu werden, nur weil man sein Recht einfordert?
    Und weisst du was? Ja ich finde, dass ein Mensch nur weil er ALT ist in irgendeiner From mehr Respekt verdient als sonst jemand bzw. jemand wie Du. Denn dieser Mensch hat immerhin schon etwas geleistet, was ich bei deinem geistigen Niveau doch stark bezweifle. Und ja, Deutschland darf nicht vergessen, was damals passiert ist, jedoch tragen "neuere" Generationen absolut keine Schuld daran und sollten lernen, sich von dieser Erbschuld zu lösen.
    Wenn man in diesem Rechtsstaat nicht mehr als zuschauen darf, läuft noch mehr schief als es momentan schon tut.
    Das ist meine Meinung. Und ich werde garantiert nicht bei ernsten Diskussionen ein bescheuertes xD ans Ende setzen, um meine eigene Dummheit und die Unfähigkeit ernsthafte Argumente hervorzubringen zu betonen.


    Jan

  • lol was is das denn omg xD rofl


    Ich möchte hiermit meine Meinung auch für solche leute wie Jimpansee erläutern,die scheinbar nicht in der Lage oder aus welchen Gründen auch immer nicht gewillt sind sie zu verstehen.
    Das Einzige was ich gesagt habe ist Folgendes:
    Nämlich das der Rentner wahrscheinlich pöbelnd und aufdringlich auf die Jugendlichen Migranten zugegangen ist und somit ihre Missgunst erweckt hat.
    Was ich damit verdeutlichen wollte war meine persönliche Erfahrung, dass es oft so ist das Rentner meinen über dem jüngeren Volk zu stehen und dadurch sehr authoritär auftreten (in der Meinung es wäre ihr Recht).
    Und dazu habe ich oben die Vermutung aufgestellt, dass dieser Rentner, welcher tragischerweise halb tot geprügelt wurde zu eben dieser Gruppe von Rentnern gehört.
    Ich habe nie gesagt, dass der Rentner schuld an seinem Schicksaal ist;
    Sondern nur, dass er dazu beigetragen hat, dass diese beiden Jugendlichen in irgendeiner Form sauer auf ihn geworden sind.
    Außerdem habe ich die Berichterstattung in einigen Medien kritisiert, welche den Rentner als ABSOLUT unschuldiges Opfer darstellen, welches sich in keinster Weise unklug verhalten hat.
    Ganz im Gegenteil wird nämlich behauptet, dass der nette Mann aus zivilcourage dazu bewegt worden war die Beiden ganz nett darauf aufmerksam zu machen, dass in dem Zug rauchverbot herrscht.





    LOL is es so besser oda wie? bin ich jetz ein klügerer mensch?wtf ich frag mich echt was leute wie du denken-.-

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Movep ()


  • 1. Es war sein gutes Recht, die beiden asozialen Gestalten darauf aufmerksam zu machen, dass Rauchen in Bahnen verboten ist. Und wenn jemandem ein Schicksal wie das des Rentners bevor steht, wenn er sich "unklug verhält" und kuscht läuft hier irgendwas falsch.
    2. Hat seine Provokation (die er sich eigentlich hätte sparen können, da er ja gesehen hat, um was für harte Ghettohomies es sich bei diesen Gesellen handelte) vielleicht wirklich ein wenig totalitär (ohne th wohlbemerkt) gewirkt, doch sollten diese Subjekte jemals etwas wie Erziehung oder vergleichbares genossen haben, wären sie mit dieser gerechtfertigten Kritik zurecht gekommen und hätten diesen Interessenkonflikt friedlich beigelegt.
    3. Du gehst ständig davon aus, dass besagter Rentner autoritär und besserwisserisch auf die Beiden zugegangen ist, woher willst du das wissen? Nur weil ältere Menschen noch nie mit dir in einem vernünftigen Ton geredet haben?
    4. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Rentner in U-Bahnen herumfahren, um unschuldige Besoffene anzupöbeln (das ABSOLUT unschuldige Opfer aus den Medien).



    Und nein, du bist jetzt kein klügerer Mensch, dein angestrebter Schreibstil wirkt absolut erzwungen und unnatürlich.

  • junge ok hör ma zu hier...
    1. ich glaub du bis ne zecke :D dein gelaber gleicht einem 12 jährigen der sich seit neustem punk nennt auf http://www.anti-hip-hop.de o.ä surft und das maul im inet aufreißt
    2. hab ich beobachtet wie extrem lange du gebraucht hast um so einen pissigen beitragen zu verfassen lol...
    3. dadurch schätze ich das du sehr viel überlegst.. von daher is dein schriebstil wohl auch "aufgesetzt"------------- ahc und ja...das ich den text übertrieben schmockig verfasst habe ist wohl klar und BEABSICHTIGT ...frag mich nicht was ein schmock ist !


    4. finde ich das du eine arme sau bist wenn du igwen nach seinem schreibstil beurteilst..ich bevorzuge eben den einfachen nicht wirklich durchdachten schreibstil lol!
    5. denke ich das du dich toll fühlst wenn du so schreibst :D


    ok alles in allem : du bist ein.......... such dir was aus zecke^^

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Movep ()


  • Wow, und nun? Vielleicht mache ich ja noch was anderes, als Posts zu schreiben? Vielleicht habe ich auch schon ein paar Bier intus? Nun das "Zecke" nehme ich dir auf jeden Fall persönlich. Übrigens, gehe ich recht in der Annahme, dass dir die gehaltlosen Argumente ausgegangen sind oder was soll dein Post?


    MfG Jim

  • Movep wär dies mein Modbereich hättest du jetzt 1 VW.


    Deine Meinung darfst du hier zum Besten geben, aber solche Kommentare und Beleidigungen anderen Usern gegenüber sind einfach fehl am Platz.


    Und dass du jetzt die Tat halbwegs rechtfertigen willst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Im übrigen kenne ich Jimpansee, und der ist keine Zecke.

  • seit wann argumentiere ich?
    ich hab nie gesagt das ich argumentiere ich habe nur meine meinung,spekulationen und meine persönlichen erfahrung geschrieben lol



    ps:
    du willst nich wissen was ich intus (kein bier) aber das ändert daran nix..




    lol wenn der mich als "geistig unterlegen" oda sonst was da bezeichnet...
    also wenn ich igne vw kriegen sollte müsüste er genau so eine kriegen lol




    und seht das mal so rum..ohne leute wie mich sieht der thread so aus:
    "ohhh was für assis...oh der arme rentner"


    das is der komplette sinngemäße inhalt aller beiträge


    leicht sinnlos

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Movep ()

  • Na super Movep, du hättest wahrscheinlich genauso reagiert, wie die beiden Jugendlich oder? Frei nach dem Motto:"Immer mitten in die Fresse rein!"


    Wie weit sind wir denn gekommen, dass ein wehrloser Mensch von 2 ach so unschuldigen, vorbestraften und betrunkenen Jugendlichen aufs Übelste verprügelt wird und ihm dann auch noch die Schuld zugesprochen wird?
    Ich sehe jetzt schon die Argumentation der beiden Jugendlichen:


    "Ja es tut uns Leid, aber der Opa ist wie ein Verrückter auf uns zugerannt und hat uns die Kippe aus dem Gesicht geschlagen. Daraufhin sind wir leider Gottes, wie bei allen unseren vorher betrunken begangenen Straftaten, etwas ausgerastet und haben uns gezwungen gesehen im eine Lektion zu verpassen."


    "Ja Frau/Herr Richter(in), so war es leider. Wir konnten wirklich nichts dafür. Wir hatten soviel Spaß an dem Abend und da haben wir aus unserem jugendlichen Leichtsinn, ohne vorher nachzudenken, uns die Zigaretten angezündet. Als der Opa uns aufs Übelste beschimpft hatte, konnten wir nicht anders.."


    Ja nee ist klar, so denk ich mir das auch immer -.-


    Es ist immer so, die denken :"Ach kom, lass dem mal zeigen, mit wem er sich angelegt hat". Nur machen es die feigen Leute nur mit denen, bei denen sie keine Gegenwehr erwarten. Hätte ihnen das ein 2 Meter große, durchtrainierte Mann gesagt, hätten sie den Schw... eingesteckt und hätten sich verpisst.


    Ausländerdiskussion, nö! Leider reagieren fast alle Jugendlich absolut ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, was sie machen.

    Tangiers