Rentner in Münchner U-Bahn halb tot geschlagen

  • *Räusper* ich habe dich nie als geistig unterlegen bezeichnet. Das Einzigste, was ich getan habe war, deine Frage zu beantworten ("bin ich jetzt ein klügerer Mensch?") und deinen Schreibstil zu bemängeln, das wars.
    Wenn du ein Problem mit mir hast, können wir das gerne per PN regeln, aber ab jetzt sollten hier nur noch Sachen zum passenden Thema geschrieben werden.

  • ja es ist klar das sie bei nem 2 meter mann anders reagiert haben...
    und damit meine ich ja das der rentner DUMM gehandelt hat weil er das was du weißt scheinbar nich wusste



    "
    Sag mal, was bist du eigentlich für ein Vollidiot? Du kannst dich 1. nicht mal richtig artikulieren ( "lol" "omg" etc.) und 2. bist du allen Ernstes der Auffassung, dass man selbst Schuld ist, halb tot geprügelt zu werden, nur weil man sein Recht einfordert?
    Und weisst du was? Ja ich finde, dass ein Mensch nur weil er ALT ist in irgendeiner From mehr Respekt verdient als sonst jemand bzw. jemand wie Du. Denn dieser Mensch hat immerhin schon etwas geleistet, was ich bei deinem geistigen Niveau doch stark bezweifle. Und ja, Deutschland darf nicht vergessen, was damals passiert ist, jedoch tragen "neuere" Generationen absolut keine Schuld daran und sollten lernen, sich von dieser Erbschuld zu lösen.
    Wenn man in diesem Rechtsstaat nicht mehr als zuschauen darf, läuft noch mehr schief als es momentan schon tut.
    Das ist meine Meinung. Und ich werde garantiert nicht bei ernsten Diskussionen ein bescheuertes xD ans Ende setzen, um meine eigene Dummheit und die Unfähigkeit ernsthafte Argumente hervorzubringen zu betonen."



    nein hast mich nich mehr oda weniger so bezeichnet?lol is klar^^


    na egal bin ma weg erstmal

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Movep ()

  • Ich weiß auch nie, wie mein Gegenüber sich verhält und trotzdem spreche ich Leute dadrauf an, wenn sie im Bus eine rauchen oder wenn sie andere Menschen dumm anmachen oder gar schlagen. Sowas nenne ich Zivilcourage und das ist für mich ein Punkt, der in der Erziehung extram vernachlässigt wird.


    Nur dumm zuschauen und nichts machen? Super.... mal dazwischen gehen? Macht keiner und kein Wunder, wenn die Menschen dann immer wegschauen und damit die Leute aufbauen, die durch solche Aktionen, wie bei dem Renter, sich ihren "Respekt" holen

    Tangiers

  • Du bist eine Wurst, Movep.


    1. Wenn du deine Argumente vorbringen willst und mitdiskutieren willst, dann schreib so, dass man es auch versteht ohne alles 2-mal lesen zu müssen. Ist mir egal welchen Schreibstil du bevorzugst, ich werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren und hoffe, andere tun das auch. Du willst dich nicht auf ein angemessenes Niveau begeben und willst also auch nicht mitdiskutieren.


    2. Der Rentner war nicht dumm, weil er aggressive, asoziale Jugendliche auf das Rauchverbot (Doch, das Rauchen schadet ihm auch. Schonmal was von Passivrauchen gehört?) hingewiesen hat.


    3. Der Rentner ist auch nicht selbst Schuld daran, dass er zusammengeschlagen worden ist. Egal auf welche Weise er sie auf das Verbot hingewiesen hat: die Jugendlichen hatten nicht das Recht ihn zusammenzuschlagen.


    4. Indem du den Rentner für selbst schuldig und "dumm" hälst, bist du ein Gegner unserer Verfassung und hast die Demokratie nicht verstanden. Falls du den Zusammenhang nicht verstehst, dann sollte mich das nicht wundern.


    5. Wenn du jetzt sagst, dass es "dumm" von ihm war die Beiden anzusprechen und sagst, dass er selbst Schuld sei, dann ist das einfach nicht richtig. Du musst trennen zwischen deinen seltsamen Wertvorstellungen und Idealen und denen von den meisten Menschen, die eine einigermaßen gute Erziehung genossen haben. Beschwer dich bei deinen Eltern. Eventuell bist du ja noch mitten in der Pubertät, dann sind deine Eltern nicht Schuld, sondern dein Alter und dein Hormonhaushalt. Da steckten (oder stecken) wir alle mehr oder weniger stark drin. Trotzdem bitte auch ich dich, ein wenig konstruktiver zu diskutieren und dir einen passenden Schreibstil anzueignen.


    6. "Ich habe nie gesagt, dass ich argumentiere." Nein, wozu auch? Indem du deine Sicht auf die Dinge hier postest und Wertungen ("dumm", "selbst schuld") vornimmst argumentierst du schon.


    7. lol, omg, XD

  • OMFg^^


    1. es is kein wunder das ihr so reagiert weil meine meinung euch absolut nich gefällt
    2. und doch...er war dumm..was hat das mit meinen wertvorstellungen zutun... es war dumm von ihm nich darauf zu achten was für leute er vor sich hat willst ud das bestreiten?!
    3. hab ich nich mehr wirklich bock gegen eine wand zu sprechen die nich bereit ist ein cm von seiner meinung abzuweichen
    4. werde ich wiedermal als "dumm" dargestellt weil meine meinung nicht die eines musterbürgers sind lol

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

  • Na klar, jeder hat eine eigene Meinung.
    Aber wir reden gegen eine genauso sich nicht bewegend wollende Wand wie du.
    Fangen wir aber von vorne an.
    Ja klar reagieren wir gegen deine Meinung kritisch, da sie bei vielen einfahc Unverständnis aufruft. Einen alten Mann als dumm darstellen, weil er sein Recht haben wollte? Muss man den darauf achten wer vor einem steht? Ich selbst gebe nichts darauf wer vor mir steht und grad seine Kippe im Bus oder sonstiges raucht. Sollen es 2 Jugendliche sein oder 2 Prominente. Da wird halt gemeckert. Und deswegen ja, ich bestreite, dass man darauf achten soll, wenn man anspricht! Es gehört sich einfach nicht, dass man so eine Lappalie mit Fäusten klärt!
    Ferner redest nicht nur du gegen eine sich nicht bewegende Wand, sondern wir auch! Auch ist es so, dass es bei einer Diskussion zwei oder mehrere Standpunkte gibt und auch auf jeder Seite gibt es Befürworter.
    Womit ich nun zum letzten deiner aufgeführten Punkte komme. Nein, du wirst, zumindest nicht von mir, als "dumm" dargestellt. Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben, nur musst du halt damit rechnen, dass du auf einen, besonders bei einem solchen Thema, extremen Gegenwind stoßen wird.


    Von daher, versuche doch einfahc mal eine gepflegte Diskussion zu führen und nicht gleich aufhören nur weil deine Meinung nicht akzeptiert wird. Ich meine wir sind hier im WdWb Bereich, der anstrebt ein veernünftiger Diskussionsbereich zu sein. Und wie schon vorher erwähnt gibt es nunmal mehrere Meinungen zu einem Thema

    Tangiers

  • schon^^ wobei ich finde das meine meinung viel zu vereinfacht wird ...
    ich rechtfertige nicht die tat !



    aber is ja im grunde auch egal ...denn solche taten müsste man dort bekämpfen wo täter anfangen sich in eine solche richtung zu entwickeln und das ist viel zu früh als das igwer außer den eltern großen einfluss darauf hätte


    wobei ich nicht sagen will das gewalttäter immer durch ihre eltern dazu gebracht werden

    Hastn problem damit wie ich schreibe?
    das is für dich:P --> KUCK HIER

  • Naja, du schreibst es natürlich auch etwas provokativ, von wegen der Renter war "dumm".


    Daher kommt die Verallgemeinerung. Natürlich sehe ich, was du aussagen willst, nur ist mir dies einfach ein Zeichen von der negativen Entwicklung der Jugend. Warum wird der Rentner verprügelt? Wollten sich die Jugendlich gegenseitig Anerkennung geben? Wenn ja, gute Nacht Deutschland, ein weiterer Grund das Land gen Norden zu verlassen.


    Du schreibst schon genau den richtigen Ansatz zur Verbesserung. Aber dies würde niemals, so schade es auch ist, klappen.


    Es wird immer solche Situationen wie diese geben. Was sich ändern kann, sind die Ausmaße. Man muss leider auch immer öfters beobachten, dass Menschen einfach weg schauen und sich nicht darum kümmern, was anderen wiederfährt, solange sie nicht selbst betroffen sind.


    Scheiß Entwicklung, aber so ist es leider

    Tangiers

    Einmal editiert, zuletzt von jauu ()

  • Ein Problem ist dabei natürlich auch die mangelnde Zivilcourage, der Typ auf dem Video, der vor dem Rentner lief hat sich nicht einmal richtig umgeschaut als die Jungs den Rentner umgeboxt haben.
    Meine Nachbarn (siehe link in Signatur) hätten so etwas nicht zugelassen!
    (Und ich auch nicht!)
    Aber solange die Öffentlichkeit es zulässt, dass Menschen (aus egal welchen Gründen) geschlagen werden, solange wird das auch passieren PUNKT

    Läuft bei dir

  • Zitat

    Original von Jimpansee
    Ja ich finde, dass ein Mensch nur weil er ALT ist in irgendeiner From mehr Respekt verdient als sonst jemand bzw. jemand wie Du. Denn dieser Mensch hat immerhin schon etwas geleistet


    was hat dieser denn großartig geleistet? ich mach grade zivi im altenheim und da wird mir erstmal bewusst wie unrealistisch es doch ist, dass die breite masse an menschen für sich selbst verantwortung übernehmen kann, nichtmals im hohen alter. die meisten da haben zivilisationskrankheiten, aufgrund von unsportlichkeit, beschissener ernährung und geistiger unterbelastung (kurz gesagt: sie haben auf die folgen ihrer taten geschissen und die jüngere generation darfs ausbaden. von wegen zuwenig altenpfleger, ich sage ganz klar zuviele kaputte leute!). und nun sitzen die da mit offenem mund, geschlossenen augen, kacken sich in die hose und tun nichts weiter, als zu EXISTIEREN. meine oma, nicht im heim, heult auch nur rum wegen diversen krankheiten und man muss sie seit 5 jahren dazu zwingen mal aus dem haus zu gehen und zumindest mal das grab ihres mannes zu besuchen. also blinden respekt vor dem alter is gesellschaftlicher schwachsinn hoch3 :O


    es ist schon klar, dass man das alter in dem sinne achten sollte, dass man in schlägereien da nicht wild in den opa reintritt, weil das einem armutszeugnis gleicht, aber diese "respekt vor dem alter"-chose halte ich für übelste moralische heuchelei. ne totgeburt hat also weniger respekt verdient, als ein 80-jähriger büro-versager, der, aufgrund des kettenrauchens, im rollstuhl landete? respektiert mal lieber die taten der menschen an sich und nicht irgendwelche schwachsinns-werte, die von der größten affen-gesellschaft diktiert werden.


    früher, wäre respekt vor dem alter ja wirklich angebracht gewesen, weil das von überlebensweiheit gezeugt hätte, doch zur zeit des supermarktes und diverser sozialleistungen, zieht nichtmals das argument

    Einmal editiert, zuletzt von iLLumination ()

  • Zitat

    Original von iLLumination
    es ist schon klar, dass man das alter in dem sinne achten sollte, dass man in schlägereien da nicht wild in den opa reintritt, weil das einem armutszeugnis gleicht, aber diese "respekt vor dem alter"-chose halte ich für übelste moralische heuchelei. ne totgeburt hat also weniger respekt verdient, als ein 80-jähriger büro-versager, der, aufgrund des kettenrauchens, im rollstuhl landete? respektiert mal lieber die taten der menschen an sich und nicht irgendwelche schwachsinns-werte, die von der größten affen-gesellschaft diktiert werden.


    Als Respekt gilt für mich auch, wenn ich einer Person, bei der ich weiß, dass sie mir körperlich unterlegen ist, nicht gleich eine klatsche. Will sagen: Macht mich eine ältere Person dumm an, ohne Grund, so meckere ich zurück, sowas lasse ich mir auch nicht gefallen.


    Also haben alte Menschen keinen Respekt zu erwarten von deiner Seite, oder wie soll man deinen Text interpretieren? Nur Respekt vor den Taten, die ein Mensch gemacht hat? Aber woher willst du/man wissen wer was getan hat?


    Und warum kommt nun die "größte Affen-Gesellschaft" zu sprechen?

    Tangiers

  • Zitat

    Original von HawaiiToad
    Armes Deutschkland denke ich aber schon, wenn ich merke, wie hier dem Renter Schuld zugeschoben werden soll:
    "Ja da muß er halt micht rechnen"
    "Bestimmt hat der vorher gepöbelt" usw...


    Tickt Ihr noch ganz richtig?


    Ach komm schon.
    Eine gewisse Voraussicht hätte dem Mann gut getan. Natürlich ist es zu befürworten, dass er die Courage hat die beiden darauf anzusprechen.
    Aber man hätte doch sehen müssen, dass es nicht 2 liebe 13 Jähirge sind, die man da zurecht weist.


    Ich schiebe damit nicht die Schuld auf den Mann, sondern merke nur, dass er vorher etwas mehr nachdenken hätte sollen.

  • aber hey so schlimm ist es doch garnicht^^ wir leben immer mehr den american dream, menschen werden fetter, es gibt mehr kriminalität und die aussicht auf eine zukunft (job) für einen ausländer ist auch gleich null!


    und die politik lenkt schön davon ab mit einer scheisse wie "killerspiele" und der "umweltkatastrophe", ich finde das ist ein armutszeugnis unserer politik das sie bei sowas nicht härter zupackt!

  • Zitat

    Original von jauu
    Als Respekt gilt für mich auch, wenn ich einer Person, bei der ich weiß, dass sie mir körperlich unterlegen ist, nicht gleich eine klatsche. Will sagen: Macht mich eine ältere Person dumm an, ohne Grund, so meckere ich zurück, sowas lasse ich mir auch nicht gefallen.


    direkt zuschlagen ist allgemein erbärmlich, egal welche altersklassen. ich sprach eher von dem moralischen respekt.


    fänds als opa übrigens blöd, wenn man mich anders behandeln würde, als einen jüngeren.

  • Anders? naja, wenn ich schon daran denke, wie einige Jugendliche heutzutage reden, denke ich auhc nur: Bidde??? Wat hast du gesagt?


    Ich möcht im Alter jedenfalls vernünftig angesprochen werden, allerdings erwarte ich es auch als Jugendlicher angemessen von Älteren angesprochen zu werden!

    Tangiers

  • Zitat

    Original von NargiAlex
    aber hey so schlimm ist es doch garnicht^^ wir leben immer mehr den american dream, menschen werden fetter, es gibt mehr kriminalität und die aussicht auf eine zukunft (job) für einen ausländer ist auch gleich null!


    und die politik lenkt schön davon ab mit einer scheisse wie "killerspiele" und der "umweltkatastrophe", ich finde das ist ein armutszeugnis unserer politik das sie bei sowas nicht härter zupackt!


    Das alles haben also die USA erfunden? Und in den USA haben Ausländer auch vor allem keine Aussicht auf nen Job, sicher. Wie du meinst...

  • so welche assis ... man verschlägt keinen nur weil er nicht will das man raucht so welche idis ey ... aber man mault auch ned wegen jedem scheiss rum ... war sicher son spiesser-opi .. trotzdem ist es kein grund ihn zu haun ....



    greetz

    penis

  • Zitat

    Original von tekus


    Ach komm schon.
    Eine gewisse Voraussicht hätte dem Mann gut getan. Natürlich ist es zu befürworten, dass er die Courage hat die beiden darauf anzusprechen.
    Aber man hätte doch sehen müssen, dass es nicht 2 liebe 13 Jähirge sind, die man da zurecht weist.


    Ich schiebe damit nicht die Schuld auf den Mann, sondern merke nur, dass er vorher etwas mehr nachdenken hätte sollen.


    Wer Jugendliche zurechtweißt muß also damit rechnen halbtot geprügelt zu werden?
    Und Mädels die Röcke anziehen müssen dann auch damit rechnen vergewaltigt zu werden?


    Wenn ich in diesem Land mir mein Gegenüber jetzt schon so genau angucken muß, weil ich sonst um mein Leben fürchten muß und das anscheinend als normal betrachtet wird, dann läuft in der Tat einiges schief.


    In der Tat ist nicht damit zu rechnen, daß man ein "Oh, sie haben Recht, Entschuldigung" zu hören bekommt, wenn man Jugendliche mal auf etwas anspricht, sondern eine mehr oder minder heftige verbale Reaktion bekommt, aber daß Jugendliche zu zweit und von hinten einen 75jährigen wegen einer Nichtigkeit zusammentreten, so daß er an den Folgen fast stirbt, nein, das akzeptiere ich nicht als "normal".


    Außerdem, was ist denn das bitteschön für eine Argumentation?


    Es wird doch immer wieder drauf gepocht, daß Menschen mit Migrationshintergrund kein höheres Potential für Gewalttaten oder Verbrechen in sich tragen als andere.
    Nun hat man aber gefälligst den Mund zu halten wenn man solchen Leuten begegnet, weil man sonst mit Gewalt rechnen muß?


    Ey, da paßt aber nun was nicht zusammen...

  • Man muss noch anmerken: Diese Jugendlichen waren (für mich) nicht ein Türke und ein Grieche, sondern es waren ganz einfach 2 Rassisten. Sie hatten was gegen Deutsche, deshalb haben sie auch so gehandelt. Hätte denen ein Türke oder ein Grieche gegenübergesessen, hätten die bestimmt anders gehandelt.

  • Zitat

    Original von EazySmokingE
    Man muss noch anmerken: Diese Jugendlichen waren (für mich) nicht ein Türke und ein Grieche, sondern es waren ganz einfach 2 Rassisten. Sie hatten was gegen Deutsche, deshalb haben sie auch so gehandelt. Hätte denen ein Türke oder ein Grieche gegenübergesessen, hätten die bestimmt anders gehandelt.


    Oder anders ausgedrückt sie haben ein Klischee gegenüber Deutschen in den Köpfen und würden in der gleichen Situation einen anderen Menschen mit Migrationshintergrund nicht so zusammenschlagen, weil sie aufgrund eines anderen Klischees, in diesem Fall gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund hier größere Gefahr für sich sehen (Rache).