Der Muskel-Thread

  • Wichtig ist in deinem Fall kaloriendichte Lebensmittel zu konsumieren. Anstelle von Kartoffeln lieber zu Nideln oder Reis essen etc..

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Jep, das hört sich einfach nach zu wenig an bei dir.


    Mit einem Kalorienrechner wie von MicsBodyShop zum Beispiel kannst du ganz leicht deine benötigten Kalorien zum Muskelaufbau berechnen.


    Wie Megaman dann schon sagte solltest du anfangen deine Kalorien zu tracken.


    Apps fürs Handy hat er ja genannt, ich persönlich nutze Lifesum.


    Du musst etwas planen, eventuell vorkochen. Ansonsten wird das nichts.

  • Ich melde mich mal vorsichtig zurück^^


    Training war von Rückschritten geplagt aber mittlerweile bin ich wieder auf dem Damm!
    Habe gewechselt in ein privates Fitnesscenter nachdem ich mir ne zeitlang Mc Fit angetan habe, was ein Schuppen..
    ich kann in so überfüllten Dingern einfach nicht pumpen.


    Zahle jetzt meine 60€ im Monat, dafür rauche ich mittlerweile nicht mehr, also war für mich die Entscheidung leicht.


    Schulterdrücken mit KH habe ich jetzt die 38kg pro Seite geknackt, im Stehen als MIlitary Press liegts bei 70kg, beides
    nur auf 5 Wdh, aber es wird.


    Meine rechtes Bein hatte Problemchen nach nem Iron Man, irgendwas war mies entzündet, sodass an Kniebeugen erstmal
    nicht zu denken war. Ich komm zwar auch mit Beinpresse ganz gut zurecht, aber es ist einfach nicht das Selbe.

    :pfeif:

  • Musste auch stark zurück schrauben. In den 3 Monaten Reise war viel wandern und Schwimmen, aber wenig Pumpen und seit ich wieder hier bin, häng ich quasi 5 Tage die Woche in Hotels rum, die haben meistens keine anständigen Fitnessräume. Mache im Moment das Beste draus mit BWEs und dergleichen, aber ist schon eher suboptimal.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Ich persönlich halte nicht viel von Mc Fit, es meistens viel zu voll oder irgendwelche halb starken wollen sich beweisen und drücken mit viel zu viel Gewicht. War jetzt ein Jahr in einem kleinen Studio angemeldet aber mittlerweile habe da auch gekündigt weil es einfach zu voll war, und ich keine Lust hab meinen Ablauf zu ändern nur weil alles voll ist. Versteh garnicht vorher dieser Hype kommt aufgepumpt zu sein.

  • so mal wieder hier einloggen,


    training läuft soweit, aktuell defi-phase bei 1800kcal


    gewicht aktuell bei knapp 80kg


    im spätjahr dann mal wieder etwas aufbauen, aber aktuell will ich mal einen richtig niedrigen kfa hinbekommen, ist wirklich anstrengend.



    btw. die 10 jahre mitgliedschaft geknackt, erster account hat die 10 sterne voll

  • Hab im Juni/Juli recht viel Fett zugenommen (wie hab ich das bloß geschafft?). War dann hin und her gerissen zwischen Masse- und Defiphase. Zunächst wollte ich abnehmen, hab mich dann aber doch für Masse entschieden, da die Temperaturen langsam sowieso runterfallen und wir Richtung Winter gehen und Herbst/Winter ist für mich immer Massezeit! :D

    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

    von Geld, das sie nicht haben,

    um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Alibaba zuliebe poste ich halt mal was :D


    Bin seit nem Jahr auf nem Push/ Pull/ Leg Split. D.h. Tag 1-3 Push/Pull/Leg A dann 1 off day, dann wieder 3 Tage Push/Pull/Leg B. Unterschied der A und B Tage sind einfach andere Übungen um die Muskulatur mit so vielen reizen zu quälen wie es geht :) Ausserdem wirds dann nicht so schnell langweilig!


    Push Tage sind Brust, Trizeps und vordere Schultern. Pull Tage Rücken, Bizeps und Seitliche Schultern (hintere Schulter wird automatisch mit aktiviert bei den Pull Übungen). Legs sind immer Quadrizeps Hamstring ( Beinbeuger?!) und Waden. Unterer Rücken, Bauchmuskeln werden einfach eingestreut wenn Lust besteht. Cardio ebenso.


    Aber zugegeben bin ich hin und wieder scheiss Faul und geh mal so 2-3 Wochen garnicht trainieren. Dementsprechend lahm geht mein Fortschritt vorrran. Zusätzlich dazu verkack ich meine Makros und somit wird auch das erreichen von zielen nicht so einfach .. -.-


    Bräucht nen Trainingspartner :cry:

    “Everything in moderation, including moderation.”

  • @ shakeme


    weiss jetzt nicht genau was du meinst. was du da zitierst hast sind ja nur Methoden um das Training zu gestalten. ich hab das auch schon alles mal probiert, wichtig ist das du es spürst im Muskel. Das ist wirklich das A und O. Viele "Bodybuilder" sprechen da auch von der "Mind - Muscle" Connection. D.h. eine übung oder eine Art finden zu Trainieren bei der man die Muskulatur optimal reizen kann! Dropsets sind auf jeden Fall immer gut als finisher für eine Muskelpartie, um den letzten Rest Energie zu verballern :D


    @ Alibaba ja die intensität ist hoch aber andererseits dauern meine Trainingseinheiten auch nur so ne Stunde. Sind pro Tag 25 Sets. Das ist eig. noch im rahmen :)

    “Everything in moderation, including moderation.”

  • ja aber vielleicht ist das auch der springende punkt wieso du dann 2-3 wochen gar nichts machst. bist vllt einfach platt.



    Ich trainiere halt immer gerade so wie ich mich fühle. Sprich welcher Muskel noch schmerzt, gereizt ist der bleibt geschont.


    Gestern Brust, heute Beine. Morgen dürfte oberer Rücken schon wieder gehen, dann ein Tag Pause.


    Ist halt echt cool weil ich nun mein Training viel besser vom zeitlichen her gestalten kann.

  • Habe Krafttraining vor einiger Zeit an den Nagel gehängt aus gesundheitlichen und Zeit Gründen. Möchte jetzt wieder anfangen da ich auf körperliche Ertüchtigung nicht verzichten möchte, daher hab ich beschlossen mit Jeet Kun Do an zu fangen. Sollte ich dafür das Krafttraining zusätzlich zum Kampfsport betreiben oder reicht nur das Ieet Kun Do.?

  • Ich poste es mal hier rein, vllt. kennt sich ja jemand aus. :)



    ich bin auf der Suche nach einem Boxsack.



    paar Infos:



    - Altbau Deckenhöhe 3.20m



    - Mein Gewicht und Größe: 80Kg / 186cm



    - trainiere schon mehrere Jahre Thaiboxen




    Da meine Decke einen normalen Boxsack wohl nicht tragen wird habe ich mich nach Alternativen umgesehen.



    Bin dabei auf den Punchline (Affiliate-Link)XXL gestoßen.




    Der wiegt mit Sandbefüllung 160Kg, klingt schon mal recht stabil. :D



    Das Flexsystem klingt ganz gut, da man die Technik durch das Schwingen besser trainieren kann.



    Ich kicke aber auch mal mit aller Kraft, meint ihr der bleibt da trotzdem stehen?



    Wäre für Tipps und Vorschläge dankbar. :)

  • Ich hab keine Ahnung von so Box-zeug aber irgendwie sieht dieser Stand Boxsack total schäbig aus :D Und abgesehen von der Optik, ist das nicht komisch wenn der dann so wegschwingt? Ein hängender Sack ( Boxsack!!!!) reagiert ja auch ganz anders als so ein stehender. Überzeugt mich nicht so recht das Teil, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung von Box / Muay Thai Training

    “Everything in moderation, including moderation.”