Der Muskel-Thread

  • ich hasse ostern :D überall steht schokolade, ganz schlimm, moin dann erstmal ne stunde cardio fürs schlechte gewissen xd


    Ohhhja.. Was würde ich für son bischen Kinderschokolade geben! :D



    Newbubble, du willst im Mai erst mit Defi anfangen? Wieviel Monate gedenkst zu machen? Nicht dass du pünktlich zum Herbstbeginn deine Defi beendest, wäre doch schade um die Mühe.

  • verschieb meine Defi schon seit 2 Wochen... habe 15 % Kfa will auf 10% runter. Ok ab Mittwoch fange ich FIX an mit Samstags Cheatday(evtl bissl Bier auch). Leute wie macht ihr das eigentlich mit dem Laufen? Letzes Jahr konnte ich 50 Minuten auf 12-14 Km/h durchlaufen doch damals habe ich nicht jeden Tag ein scheiß shisha Kopf geraucht :D. Ich denke ich halte nichtmal 10 Mins durch egal shisharauchen werde ich trotzdem, da muss es ein Kompromiss geben :blubber:

  • Defi werde ich mit Ausdauephase zusammenlegen und erst einmal 6-8 Wochen durch ziehen, dabei Kh stark zurück fahren und mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Hauptsächlich weil im Sommer ein Fussball Turnier ist zu dem ich fit seien muss. habe mir mittlerweile ein "4 Pack :D " erarbeitet, mal sehen ob ich die Fett Reserven unten noch fürs 6 Pack weg kriege.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • verschieb meine Defi schon seit 2 Wochen... habe 15 % Kfa will auf 10% runter. Ok ab Mittwoch fange ich FIX an mit Samstags Cheatday(evtl bissl Bier auch). Leute wie macht ihr das eigentlich mit dem Laufen? Letzes Jahr konnte ich 50 Minuten auf 12-14 Km/h durchlaufen doch damals habe ich nicht jeden Tag ein scheiß shisha Kopf geraucht :D. Ich denke ich halte nichtmal 10 Mins durch egal shisharauchen werde ich trotzdem, da muss es ein Kompromiss geben :blubber:

    Wenn ich das richtig lese, willst du jeden Samstag Cheatday machen? Da pass auf, dass der nich ausufert, sonst drehst du dich im Kreis :)
    Ich kann grad in der Defi keinen Elan fürs Laufen aufbringen, stattdessen mache ich jeden morgen aufm Crosstrainer 45min ganz locker flockig vorm Frühstück und je nach Lust und Laune noch an trainingsfrei/nachm train bissl aufn Stepper oder Ergometer. Einen negativen Einfluss durch Shisha hab ich übrigens langfristig nicht beobachten können, allerdings hab ich auch keinen Vergleich zu vorher.
    Zum angesprochenen Kompromiss: Rauche jeden Abend mein Feierabendköpfchen, das lass ich mir nich nehmen ;)



    Achso. Halt uns auf dem Laufenden :)

  • Defi werde ich mit Ausdauephase zusammenlegen und erst einmal 6-8 Wochen durch ziehen, dabei Kh stark zurück fahren und mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Hauptsächlich weil im Sommer ein Fussball Turnier ist zu dem ich fit seien muss. habe mir mittlerweile ein "4 Pack :D " erarbeitet, mal sehen ob ich die Fett Reserven unten noch fürs 6 Pack weg kriege.


    hehe, das kenn ich.
    die letzten 2 -3 % körperfett die die dazu noch runter müssen sind die hölle. :D
    aber dafür siehts halt geil aus, wenn man(n)s durchgezogen hat!

  • Ich müsste eigentlich auch wieder ma paar mehr Muskeln aufbauen.. Sah letztes Jahr aus wie so ein Stier.. Und jetzt bin ich eher fett geworden ^^
    Naja ab nächsten Monat dann bin ich wieder im Fittnescenter.. =)


    Ich kann ja auch nix dafür wenn ich mein Arm breche wa :D

  • Und wie du was dafür kannst lol


    So seit Ostern wieder mehr Cardio *hust* - von 2 morgendlichen Einheiten (weniger wegen Diät, einfach weil ich
    gern spachtel :D) jetzt auf 4 erhöht, 2 lockere morgens, 45min


    und zwei "hardcore" (für mich momentan zumindest...) Einheiten nach Brust + Schultertraining von 30 min
    mit der Staffelung: 5 min 120 watt > 5 min 140 watt, 10 min 160 watt, 10 min 170 watt = 30 min
    alles bei so ~94 Umdrehungen (ja ich weiß, durchaus zu schnell, aber ich Liebe es einfach mal alles
    rauszuschwitzen, und unglaublich Schaden tuts mir bestimmt nicht^^)

    :pfeif:


  • 4 Einheiten Cardio morgens? Wo nimmst du die Zeit her? Oder meinst du an insgesamt 4 Tagen morgens eine Cardioeinheit? ^^

  • 45 minuten ist ne relativ normale Zeit für Cardio, länger ist unsinn.


    DIrekt nach dem Aufstehen weil man wesentlich früher in die Fettverbrennung einsteigt auf nüchternen Magen, und ich über den Tag mehr futtern kann.
    das ist vollkommen ok wenn mans gewohnt is, zumal ich die 45 min so mache das ich gerade ins Schwitzen komme, unterhalten ginge noch beim fahren.


    die zwei Einheiten abends sind an anderen Tagen << so das ich auf 4 insgesamt komme, für jemanden der sein Herzkreislaufsystem im Gang halten will
    doch komplett in Ordnung, verstehe die Aufregung nicht :D finds viel schlimmer das 90% der Trainierenden weder 10 min aufwärmen NOCH nach dem
    Training sich bissi "ausfahren". So der Type die des Cardio vom "hörensagen" kennen :D

    :pfeif:

  • Abi is ne weile rum :P Student für Soziale Arbeit, da hat man die Zeit aber auch :D


    Aber war schon richtig, 2 morgens, 2 Abends - an 4 Tagen.
    Ich hab nen Fahrrad zu Hause, das war jeden Cent wert^^


    Mein Dad hatte sich den Ergometer auch für sich gekauft, aber nur ich nutze ihn fürs Cardio, will ihn nicht mehr missen und da joggen sowieso nicht geht, perfekt. Kann mir leider kein Schwimmbad in Garten baun :D
    Und Cardio mach ich auch immer an den Tagen, an denen ich nicht trainiere. Einmal die Woche gibts dann meist noch 1-2 Stunden intensiv Badminton, finde nicht, dass ich zuviel mache.