Der Muskel-Thread

  • alles richtig was du sagst


    Nur diese Fischölkapseln fand ich widerlich. Hatte so eklige Fisch Rülpser :=)


    Allerdings hab cih auch i.wo im Hinterkopf dass durch die Hitze beim Braten einige Kompnenten des noch so gesunden Öls flöten gehen und dass sich alle im Endeffekt etwas annähern.. weisst du was darüber Basti?


    jap...erhitzt man das öl zu doll oxidieren die fettsäuren und zersetzen sich. somit geht dann einiges flöten^^
    deshalb nie mit zu höher hitze braten oder sonst was damit machen ;)


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Zitat

    Von BananaJoe030


    laufen kann man aber da ist es noch wärmer als hier ^^
    naja mal sehen was ich schaffe^^ sonst nach dem urlaub :)

    dann kann ich dir auf jedenfall ans Herz legen, sofern du im Urlaub kein absoluter Frühaufsteher bist, erst nach dem Urlaub mit dem laufen anzufangen.
    Habe am Dienstag da eine sehr unschöne Erfahrung gemacht. Bin zwischen 15:00-16:30 laufen gewesen auf Geschwindikeitssteigerung alos n 1km gemütlich gelaufen um den Pulz runterzukriegen 500m angezogen was ging....
    Danach war ich so was von im Eimer das ich wesentlich länger gebrauch habe als sonst um mich zu regenerieren.
    Dabei hat der Faktor hitze eine große Rolle gespielt.


    Also wenn du das laufen anfangen willst dann entweder früh am Morgen so um 6:30 kann man ganz gut starten. Oder sehr spät am Abend da würd ich momentan aber nicht vor 21:00 Uhr gehen und da kannst dann nicht mehr wirklich innen Wald.


    Also momentan kann ich nur jedem empfehlen nicht bei der Hitze mittags in den Wald zu gehen und falls doch nur n gemütlichen Cardiolauf zu machen.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • Da du ja indem fall Fette verbrennen musst. Soweit mir bekannt ist passiert das bei den Ernährungsplänen für Kraftsport nicht wirklich, da du in dem Fall ja enorme Mengen an Eiweiß zu dir nimmst. Das Eiweiß muss natürlich auch erst einmal verarbeitet werden.
    Besser gesagt der Körper verwendet die Eiweiße und Kohlenhydrahte vorher bevor er auf die Fettreserven zugreift. Welche verhindern, dass man den Sixpack sieht.

    Unsinn. Völlig egal, was und wie viel Eiweiß - ob auf Reserven zugegriffen wird, ist nur davon abhängig, ob ein Kaloriendefizit entsteht oder nicht.

    Zitat

    ist es üblich das man bei Kraftsport und Muskelaufbau so wenig Kalorien und Kohlenhydrathe zu sich nimmt?

    Nein.

    sollte ich mit dem eweiß trinken komplett aufhören ? aber dann bringt das traning auch nix. so richti ernähren tu ich mich auch nich wirklich, ich weiß nich was ich so unbedingt essen soll ausser dass nudel, kartofeln und hähnchenbrust gut nachm traning sind. ich hau sons immer ein oder die andere pizza, döner usw rein.

    Wieso willst du mit dem Eiweiß Trinken aufhören? Das Training bringt auch ohne Shakes was. Aber die Shakes sind wahrscheinlich witzlos, wenn an der Ernährung sonst nichts stimmt.

    Das ist auch der härteste Bereich um es weg zu bekommen
    glaub mir ich kenne das zu genüge

    Man kann nicht an einer Stelle gezielt Fett abnehmen, darum gibt es auch keine Bereiche, die härter oder leichter sind.

    Zitat

    eiweiß trinken mach ruhig weiter auch mit magermilch
    das ist besser als danach normal zu essn

    Nach'm Training nichts essen, sondern nen Shake trinken soll besser sein? Kaum.

    Zitat

    und wenn du wirklich diesen Speck weg willst muss dir klar sein das Döner Pizza Burger und co nich drin sind
    dann musste wirklich harte Ernährungsregeln befolgen
    anders wird das vor allem in der zeit nix

    Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Bisschen Fastfood kann man schon einplanen.

    @ Wuacca:


    Den Grundumsatz hab ich erst gar nicht ausgerechnet.
    Gibt soviele Formeln & Rechner im Inet, da geb ich nix drauf.
    Laut einem Link sollte ich täglich 3.200kcal (mit Defizit für die Diät schon einberechnet) zu mir nehmen und damit nehme ich garantiert nicht ab...


    Kannste ja ausrechnen nach deinen Infos, wenns dich interessiert: Alter 21, Größe: 1,76m, aktuelles Gewicht: 64,5Kg (gestern war Sonntag = Refeedtag).

    Wer bin ich denn. Nach dieser Anleitung kannste deinen Tagesbedarf berechnen.


    Ich hab die AD auch schon zwei Mal gemacht, weiß also, wie das funktioniert. Der Plan sieht ganz ordentlich aus. Ich kann dir nur empfehlen, auszuprobieren, wie viele Kohlenhydrate du verträgst, ohne aus der Ketose zu fliegen (bzw. an Effektivität zu verlieren), bei mir waren's nämlich fast 100g, das macht die AD wesentlich einfacher. Und das Defizit, nachdem du deinen Verbrauch ausgerechnet hast, anzupassen, das Nährstoffverhältnis passt zwar, aber irgendwie ist da auch nicht wirklich was "dran".

    Jo aber maximal Muskelmasse aufbauen können die meisten Menschen nur,
    indem sie ein leichtes kcal Überschuss fahren

    Aha, "die meisten Menschen können". Jawoll.

    hey mal ne frage
    ich höre immer wieder das man darauf achten soll welches öl man zum braten von fleisch usw benutzt, wenn man abnimmt
    stimmt das?
    wenn das stimmen sollte ist es dann nicht einfacher nen elektrogrill zu nehmen und da das fleich zu braten? ich mein es schmeckt ja und man braucht kein öl^^

    Das kommt darauf an, was man möchte. Wenn man seine Fettaufnahme verringern will, dann ist ein Grill sicher eine gute Wahl.

    Es gibt keine ungesunden Fette (von Transfettsäuren mal abgesehen), es gibt nur ungesunde Verhältnisse. Das anzustrebende Verhältnis der Fettsäuren ist 1:1:1 für gesättigte, ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wobei bei letzteren Omega-3- und -6-Fettsäuren ebenfalls in einem angemessenen Verhältnis von maximal 1:5 stehen sollten. Auch diese Rangordnung und die Einnahmeempfehlung sind also Blödsinn, das ist beides vom EP abhängig. Auch dass pflanzliches Fett besser als tierisches ist, kann ich mir nicht vorstellen, logisch erscheint es mir eher andersrum, da, analog zum Protein, tierisches Fett dem menschlichen ähnlicher und dadurch besser verwertbar sein wird.


    der_due,
    das kann ich bestätigen. War letztens nachmmitags Fußball spielen (spiel sonst immer am frühen Abend) und war da schon nach zehn Minuten richtig platt, weil die Sonne so stark schien. Nie wieder.

  • Bei den letzten Posts hier denkt man immer wieder man wäre im "Fitness thread" den es ja
    schon gibt! :O


    Muskelthread unso! Laufen hier laufen da... das ist Klotzmotzsport!


    Eine gesunde Ausdauer ist schön aber vollkommen egal für die Trainingsmethoden von
    Muskelmasse und Kraft.


    Siehe Markus Rühl, der olle Raucher :D

  • Zitat

    Shishawunder


    OKOK ich werde mich wieder mit meinen Äußerungen zurückziehen und vlt. besser mal den Fitness-Thread irgendwo ausgraben^^.
    Vermutlich wurde der schon lange nicht mehr wiklich benutzt. =D
    Is auch ehr mein Ding.


    Das ich keine Ahnung von Muskelaufbau und der entsprechenden Ernährung dafür hab, hab ich ja im ersten Beitrag dieses Threads gepostet.


    WuaccaWuacca


    jop bei dem Wetter alles was man drausen an Sport macht was auf Aussdauer geht nur früh (Ausnahme Beachvolleyball is aber auch nicht so anstrengend ;D)

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • Beachvolleyball ist nicht so anstrengend...? ^^

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • hält sich zumindest stark in grenzen^^.
    bzw. ist es davon abhängig mit wie vielen du spielst bei n 2 gegen 2 kann man schon gut rennen aber ab 3 gegen 3 isses n schön entspanntes spielen was dann auch nicht so anstrengend ist.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • Vielleicht spielen wir auch unterschiedliches Beachvolleyball, aber ich war die letzten Wochen 6 mal mit meinen Kollegen für jeweils 2-3 Stunden im Bad zocken (3/3) und danach konntest Du mich zusammenfalten :D


    Ganz abgesehen von den aufgeschürften Knien/Schienbeinen

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Hab jetzt nicht unbedingt Bock die ganzen 459 Seiten durch zu lesen, aber dennoch eine Frage.
    Ich hab mir letztens mal das Eiweiß 90 Pulver von dm gekauft. Bin eigentlich nicht so der Freund von Proteinpulvern etc, habs auch mehr als Kaba-Pulverersatz gekauft, da mir Kaba eindeutig zu viel Zucker hat^^
    Das Zeug wird im Netz generell mies gemacht, aber ich frage mich wieso? Es besteht zu 91% aus Milcheiweiß und der Rest aus Sojaprotein. Dieses Kollagen ham die nicht mehr drin, ist auch ne andere Dose jetzt.
    Habs mal mit den Werten von anderem Casein verglichen, das billige dm-Zeug übertrifft das Best Body Nutrition 100% Hardcore Casein in fast jedem Wert. Hat nur mehr Kohlenhydrate und Fett, aber Aminosäuren etc sind mehr enthalten... 8|
    Deshalb meine Frage: Wie wird fest gemacht, dass das Pulver "minderwertig" ist?

  • Hab auch mal eine (Quer)Frage:
    Auf was sollte man bei der Ernährung achten/bzw extra konsumieren um den Regenerationsprozess der Muskeln/des Körpers zu beschleunigen?


    Mir gehts jetzt nicht darum 5l Energy zu kippen und 3 Kannen Espresso zu trinken, sondern darum, dass ich doch das Gefühl habe dass mein Körper relativ lange braucht um sich zu erholen und ich eben wissen will wie ich da ggf duch die Ernährung unterstützend helfen könnte.

  • also mir helfen immer kohlenhydrat haltige, fett haltige und eiweiß haltige sachen.
    sind war eher suboptimal für die ernährung aber das hilft mir immer sehr.
    khd und fett sind ja energie lieferanten und eiweiß dann für die muskeln (wenn du gerade vom kraftsport kommst)


    natürlich sollte man alles in maßen genießen ;)


    bin aber mal auf die antworten der anderen gespannt :D


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Naja Aminosäuren unterstützen die Regeneration, also iss Lebensmittel mit hohen Amino Anteilen,
    da gibts bei google einige Tips.


    @ ikarus, Eiweiß kannste so viel Essen wie du willst, brauchste net in "maßen" essen


    kohlenhydrate und fett sind wesentlicher Bestandteil der Ernährung, warum also suboptimal? oO


    Einfachzucker und Weißmehl und so fachsen brauch man net, aber komplexe KH und gute
    fette so wie langkettige und kurzkettige eiweiße brauchst alles.

  • Hab auch mal eine (Quer)Frage:
    Auf was sollte man bei der Ernährung achten/bzw extra konsumieren um den Regenerationsprozess der Muskeln/des Körpers zu beschleunigen?


    Mir gehts jetzt nicht darum 5l Energy zu kippen und 3 Kannen Espresso zu trinken, sondern darum, dass ich doch das Gefühl habe dass mein Körper relativ lange braucht um sich zu erholen und ich eben wissen will wie ich da ggf duch die Ernährung unterstützend helfen könnte.

    Die Aminosäure L-Glutamin soll die Regeneration verbessern. Ich selbst hab auch welches zuhause, habe nun jedoch nicht sooo viel davon gemerkt, hab aber auch ziemlich niedrig dosiert (5g ed). Kannste ja mal mit 10-15g täglich testen, vllt. spürste dann den gewünschten Effekt.

    Zitat

    It´s like having sex with a woman and coming.
    ...
    So I´m coming day and night, I mean it´s terrefic. Right?
    ...
    So, you know I´m in heaven!

    Arnold Schwarzenegger is talking about "the pump".
    Arnold is numero uno!

  • Angeblich hilft bei Regeneration, sowie Muskelkater, Sauerkirschsaft /- nektar, auf Grund der enthaltenen Antioxidantien. Obs wissenschaftlich nachweisbar ist, weiss ich nicht, der Effekt dürfte auch, wenn überhaupt vorhanden, minimal sein.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • @len


    Sorry wenn ich das sage aber das Produkt ist Müll. Es hat erstens zuwenig Bcaas und die Biologischwertigkeit ist im unteren Bereich. Somit taugt das Produkt garnichts. Und 15gr Khs pro Portion ist gewaltig.