Empfehlung für Köpfe und Schläuche

  • Hallo Forenmitglieder,

    ich bin der Daniel und neu in dem Forum. Wie es der Zufall will, rauche auch ich gerne Wasserpfeife.


    Dennoch ist einiges neu für mich und deshalb bräuchte ich Hilfe. Unzwar bin ich ein Tradi Pfeifen Fan, hatte aber über die letzten Jahre nur modernere Pfeifen und Glaspfeifen. Jetzt habe ich mich überwunden und mir eine El Nefes Pasha gekauft, mit Rabatt gab es die für schlappe 69 Euro. https://www.blubber-oase.de/sh…shisha-traditionell-58-cm


    Es ist dieses Modell. Doch die Pfeife ist komplett Nackt und soll eine Traube Minze Shisha werden.


    Könnt ihr mir bitte Phunnels oder Glasköpfe (eventuell der von Amy) mit Kamin empfehlen? Die, die ich als interessant empfinde, sind immer wieder ausverkauft. Gerade die von Saphir.

    Gleichzeitig bräuchte ich Schläuche. Lederschläuche haben ja wohl Pappe im Inneren mit Metallspiralen. Gibt es welche ohne bis zu 20 Euro, zwecks Rostproblematik?

  • Hallo Daniel,


    willkommen im Forum!

    Schöne Pfeife und geiler Nick :)


    Meiner Meinung nach, passt zu so einer Pfeife nur ein Leder Schlauch, vorallem wenn du nur einen Geschmack damit rauchen willst.

    Wenn du den nach dem rauchen gerade aufhängst, wird der auch halten und einmal im Jahr kaufst du halt einen neuen Schlauch.

    Bzgl. Köpfe die für einen Kamin gut sind, bin ich völlig Ahnungslos.

    Generell kann ich dir aber die Köpfe von Hookajohn empfehlen.


    Gruß

    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Kann dir noch die Ager Schläuche empfehlen - vor allem in weiß/beige würde der auch gut in Kombination mit der El Nefes aussehen :)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Kauf dir bitte nicht den empfohlenen Glaskopf, sondern einen Phunnel. Allgemein würde ich dir von Dschinni Phunneln abraten, da diese teils die selben wie von Wish sind, deshalb auch der billige Preis.

    Phunnel mit Kamin wird jedoch nichts, entweder mit HMD oder Alu.

  • Hi Xendor,


    was ist denn an einem billigen Preis auszusetzen? Also wie gesagt bei meinem Kumpel funktioniert der einwandfrei...Aber vllt haben wir auch unterschiedliche Ansprüche^^


    Aber sag gerne bitte genauer, warum der Kopf oder Dschinni allgemein deiner Meinung nach nicht gut ist, würde mich mal interessieren :)

    Nur Schall, kein Rauch? Dann stehst aufm Schlauch

  • Glasköpfe haben keine gute Hitzeverteilung, selbst ein guter klassischer Tonkopf ist besser als ein Glaskopf. Desweiteren sind die Billig-Phunnel Köpfe tatsächlich die selben, welche man bekommt, wenn man auf Wish bestellt. Viel zu dünn um eine gute Hitzespeicherung zu haben, Verarbeitung nur mäßig.


    Das bei deinem Kumpel der Kopf gut läuft liegt wohl an dem Tabak den Ihr raucht, spätestens bei qualitativ höherwertigen Marken die nicht einfach viel Glycerin haben um viel Rauch zu produzieren kommt man mit einem Kamin Setup nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Xenodor ()

  • Hey Leute, danke erstmal für all die Glückwünsche und die Hilfe :). Ich musste bisschen Auto Arbeiten.


    Ich wollte mir das Amy Glassiset kaufen.

    https://www.shisha-nil.de/amy-glasi-kristall-set-blue


    Oder eventuell der hier? Meine El Nefes ist Grün, hätte mal das dazu schreiben sollen

    https://www.shishagalaxy.de/ho…p-phunnel-cool-water.html


    https://www.shisha-world.com/h…ean-mint?number=SHWD16685


    Welcher Phunnel im Set oder mit Kohleaufsatz wäre denn gut?


    Kann ich mir direkt mehrere Lederschläuche holen und die anderen einfach Lagern? Wie merke ich, dass der Schlauch langsam Rost entwickelt?


    Ich habe zudem alten Tabak aus Dubai. Der Tabak ist für mich persönlich Tot. Er riecht gut, kein Schimmel oder sonst was. Er ist aber so Trocken und eher klebrig. Kann man damit was anfangen

  • Ich habe zudem alten Tabak aus Dubai. Der Tabak ist für mich persönlich Tot. Er riecht gut, kein Schimmel oder sonst was. Er ist aber so Trocken und eher klebrig. Kann man damit was anfangen

    Ich habe auch einen von meinem Freund gekriegt, der in Ägypten war. Das ist wohl normal bei denen. Lässt sich gut rauchen :-) brauchte 1-2 Anläufe, danach war das richtige Setup gefunden.

  • Ich habe das Glasiset selber zuhause und mir vor 2 Wochen auch den Lit Lip gekauft.


    Das Glasi Set rauche ich aber fast garnicht mehr, war zwar lange immer mit zufrieden aber habe mit dann irgendwann andere Phunnels gekauft und ne andere Smokebox und war damit mehr zufrieden.


    Der Lit Lip ist sehr gut zu bauen finde ich aber da nehmen sich viele Phunnels nicht viel.

    Geht mit Alu oder Box sehr gut meiner Meinung nach.

    Als Aufsatz kann ich den originalen Kaloud empfehlen, habe zwar selber auch 2 Fakes aber beim originalen ist die Haltbarkeit schon besser und vor allem gehen die Kohlen nicht so einfach aus.

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -