Posts by diskoomu

    Hallo :-)


    Sieht auf den Bildern auf jeden Fall nice aus, ich habe aber kein iOS Gerät ^^

    Ich habe einige Zeit den Counter von Smokedex verwendet, mir wurde es nach kurzer Zeit und mind. zwei Köpfen am Tag aber zu blöd um das App zu öffnen. Wenn es die App aber für Android gibt, würde ich es sicher mit einem Download unterstützen.


    Grüsse

    Hii, der Liplip ist gut. Der Sheeshaya Hyphen ist für mich noch sehr gut. Daneben die Klassiker vie Oblako Mono oder Werkbund Zeus. Ich glaube beim Kopf kannst du fast nichts falsch machen :-) sind alle mehr oder weniger gut.


    Ich würde dir den Onmo als Alu-Alternative zum Kaloud empfehlen. Kostet nur die Hälfte und ist sicher gleich gut.

    Ansonsten den AO912, Na Grani oder Babushka, wenn es Edelstahl sein soll. Mit denen habe ich Erfahrung und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Schau, welche der Günstigste ist, vom Design her sind sie sehr ähnlich.

    Ich habe mal einen gekauft, aber komme nicht klar damit. Es ist für mich nicht das gleiche und ich habe auch keinen grundsätzlichen Drang danach zusätzlich zur Shisha irgendetwas zu rauchen oder dampfen oder was auch immer. Mir gibt das nichts.

    Ich war da und mir hat es grundsätzlich gefallen :-) da ich immer wieder gerne verschiedene Geschmäcker teste, war es für mich super! So weiss ich, was gekauft wird und was nicht :-)

    Ich gehe dieses Jahr das erste Mal an die Messe und freue mich auch drauf :D

    Das Jahr vor Corona wollte ich gehen und hab die Abfahrt verpennt - die Kollegen sind (zurecht) alleine gefahren! :P


    Von euch sind bestimmt schon welche dort gewesen. Gibt es dort etwas, was man machen muss? Oder lohnt es sich einfach die Messe abzulaufen und die präferierten Hersteller zu besuchen? :/

    Sorry ^^ dass es vergoldetes Edelstahl ist und sich bei längerer Verwendung verfärbt bzw. die Farbe abgeht. :-)

    Das ist definitiv so, hatte auch mal einen in Gold :-)

    Hi


    Bei google "Badcha Specht V2 Kupfer" eingeben, das erste Resultat ist eine Seite aus Frankreich, die sollten ihn an Lager haben.

    Müsstest halt schauen, wie das mit dem Versand aussieht. Evtl. lohnt es sich nicht.

    Naja, grundsätzlich ist die Smokebox das was du suchst einfach aus Alu oder Edelstahl. Ob es das als dickere Alufolie gibt, weiss ich nicht. Aber eine Folie würde man wohl nie gleich straff kriegen beim zweiten Mal rauchen.


    Beim zweiten Punkt kenn ich mich nicht so aus. Es gibt ein paar alte Foreneinträge dazu, musst mal ein bisschen suchen :-)

    Zu aller erst: Gute Besserung und hoffentlich schnelle und komplette Genesung!


    Wenn ich Medikamente genommen habe, habe ich immer zuerst einige Tage gewartet und danach rumprobiert ob ich es vertrage. Bei Knochenbrüchen kann ich leider nicht mitreden.

    Das stimmt natürlich - aber die Tipps sind immer sehr gut und auch das Wissen ist sehr gross von einigen Leuten hier. Da sollte man auch was annehmen und darauf eingehen und antworten :-) meine Meinung.

    Glaube ja nach wie vor, dass der Typ n Trollaccount ist, aber was solls. Ist nicht meine Baustelle.

    Damits kein völliger Offtopicpost ist: Bei mir schmeckt der Tabak immer weitestgehend gleich. Egal bei welcherm Rauchen, welcher Dosenfüllmenge oder dergleichen. Lediglich wenn ich mein Setup verändere (Rauche mal mit Alu+Sieb, mal mit HMD) bekomme ich in puncto Intensität kleinere Unterschiede. Rauche überwiegend Moe's Tobacco sorten (Al Massiva, Banger) aber auch viel Adalya und hier und da mal True Passion/Cavalier. Und egal welcher Hersteller: Ich habe den Geschmack, den ich erwarte.

    Nach dem letzten Beitrag denke ich das auch immer mehr....aber egal, ich persönliche lese in diesem Thread nichts mehr ^^ peace out

    Info: Ich bewerte hier den Dark Nana, also die Dark Blend Variante.


    Aussehen: schwarz, feiner Schnitt, keine überschüssige Molasse


    Geruch: Man riecht die schwarze Traube deutlich. Im Hintergrund die Minze und ganz leicht einen Hauch vom Grundtabak.


    Setup: Werkbund Zeus mit Na Grani auf Vollkontakt und drei 26er Kohlen


    Rauch: Weisser und dichter Rauch, steht lange im Raum


    Geschmack: Der Geschmack deckt sich mit dem Geruch: Die Traube im Vordergrund, nicht zu süss mit einem Hauch Minze. Den Grundtabak schmeckt man meiner Meinung nach minimal.


    Fazit/Note: Bei Dark Blends erhalte ich ab und zu noch ganz leichte Nikotinflashes, die ganz angenehm sind und mit diesem Tabak ist es mir wieder passiert. Ich finde, der Geschmack erinnert mich noch an den vor TPD2 Black Nana, den wir in der Schweiz immer noch erhalten. Der deutsche Black Nana dagegen ist sehr viel süsser im Geschmack.


    Bei mir wird es ein regelmässiger Tabak. Er wird wieder gekauft. :thumbup:

    Und da hast du dir also überlegt das in einem Shisha Forum zu fragen, anstatt ein entsprechendes Forum zu suchen oder mit deinem Arzt / Ärztin darüber zu sprechen?


    Gruß

    Carsten

    Ich glaube, da kommt ein Link zu Schlaftabletten oder so als nächster Kommentar....