Posts by diskoomu

    Ich wollte auch nach Jahren wieder mal Love66 rauchen und habs vor ein paar Wochen mal gekauft. Aber mit dem Shot war es wie du sagst kaum rauchbar. Ich habe den Tabak dann immer gemixt, damit es ein bisschen abgeschwächt wurde, pur rauchen ging fast nicht.

    Klar, nur weil ich es nicht gut finde, heisst es nicht, dass ich mich daran halte.

    Nur mal ein Beispiel: Vorletzes Update in Sachen Massnahmen war: Sonntagsverkaufverbot, alle Geschäfte schliessen spätestens um 19.00 --> Sonntagsverkauf versteh ich noch, aber dass die Ladenöffnungszeiten verkürzt und die Menschen so über weniger Zeit verteilt wurden, macht für mich keinen Sinn.

    Letztes Update: Sonntagsverkauf wieder erlaubt, Öffnungszeiten wie gehabt (Bspw. Aldi und Lidl bis um 20.00 Uhr, Bahnhofsshop bis 23.00).


    Heisst das jetzt, sie haben es mal auf gut Glück probiert oder was war der Grund? Solche Sachen sind für mich nicht ganz nachzuvollziehen und machen dann das Ganze schon ein bisschen "lächerlich".

    ich kenne Leute die deswegen auf der Intensivstation liegen

    Ich persönlich verleugne es nicht o.ä., oft wissen die Verantwortlichen aber nicht was sie tun. Mein Onkel war auch auf der Intensivstation, ich kann es gut nachvollziehen.


    Aber die vielen Änderungen (in der Schweiz), welche vorherige Massnahmen wieder nichtig machen und die föderalistische Angehensweise auf Kantonsebene lassen mich an deren Kompetenz zum Teil zweifeln.

    Bei uns in der Schweiz hat es seit gestern verschiedene neue Massnahmen:

    - HomeofficePFLICHT

    - Alle Läden geschlossen ausser die mit täglichen Bedarf. Nice finde ich, dass die Shisha-/Tabakläden dazu zählen und geöffnet sind.

    - Restaurants, etc. weiterhin geschlossen

    - Treffen nur noch mit 5 Personen


    Ich glaube im Verhältnis zu Deutschland ist das ok, aber ich werd langsam müde, die ganzen Massnahmen nachzuvollziehen. Vorallem wenn man sie alle 2-3 Wochen ändert und die vorherigen als nicht mehr wichtig ansieht.

    Ich habe zudem alten Tabak aus Dubai. Der Tabak ist für mich persönlich Tot. Er riecht gut, kein Schimmel oder sonst was. Er ist aber so Trocken und eher klebrig. Kann man damit was anfangen

    Ich habe auch einen von meinem Freund gekriegt, der in Ägypten war. Das ist wohl normal bei denen. Lässt sich gut rauchen :-) brauchte 1-2 Anläufe, danach war das richtige Setup gefunden.

    Hmm. Also selbst wenn ich die Kohlen an den Rand lege schmeckt es leicht verbrannt. Habe letztens 28er angedreht bekommen die da natürlich nicht hilfreich bei waren. Aber auch mit den 25er Kohlen war es entweder verbrannt und hat geraucht oder Geschmack aber kein Rauch... Kann ich mit Alufolie rauchen trotz des Siebs?

    Alufolie und Sieb hab ich noch nie probiert. Da gibt's sicher Experten dafür. Ich denke aber, das es klappen sollte. Mit Alufolie brauchst du aber ein bisschen weniger Tabak, so dass die Kohle nicht direkt drauf liegt. Je nach Alufolie mehrere Lagen.

    Ich würde sagen, du hast zu viel Abstand zwischen Kohle und Tabak und kriegst nicht genug Hitze. Mit noch weniger Tabak klappts noch weniger..

    Hast du mal probiert den Kopf mit Alufolie zu rauchen? Nur um zu vergleichen? Ansonsten würd ich sagen, brauchst du mehr Tabak, statt weniger bzw. noch ein bisschen höher.

    Bei Aqua Mentha und Adalya zum Beispiel sind sie notwendig, um den Tabak überhaupt rauchen zu können. Dies liegt daran, dass durch eine Gesetzesänderung Menthol und Minze im Tabak direkt verboten wurden. Darüber hinaus gibt es aber auch Shots von z.B. Hookah Squeeze, mit denen man den Kopf kühlen kann. Die brauchst du aber nicht unbedingt. ;)

    Hi Jexus , da muss ich kurz einklinken: Wieso notwendig um überhaupt zu rauchen? Was ist anders ohne den Shot?

    Bin grad neugierig geworden, weil ich letztens nach langer Zeit mal wieder Lust auf Love66 hatte und mit dem Shot fand es sei nicht mehr gleich. Habe aber gar nicht geachtet wie der Tabak aussah, direkt rein mit dem Shot. Aqua Mentha habe ich mit Shot auch noch nicht geraucht, nur davor ohne.

    Mit dem Badcha + (ich würd mal sagen) KS Appo brauchst du wie bereits beschrieben viel mehr Tabak, Das wird gar nie richtig heiss so. Die haben meistens noch Abstand dazwischen da es gar nicht bündig ist.

    ich hab mir ein Gitter aus Draht ausgeschnitten und auf die drei Abtrennungen auf dem Boden gelegt klappt besser als mit Korb


    Die Körbe gab es als Ersatzteil, hab sogar noch einen neuen rumliegen, ich nicht mal mehr nütze

    Hab ich auch gemacht, als ich keinen Korb hatte, nur war der Draht wohl ein bisschen zu dünn.

    Ich verwende den Korb auch nicht mehr, da brennen mir die Kohlen zu unregelmässig ab. Ich lege sie einfach rein.

    Hi,

    Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Laut meinem Händler gibt es kein Ersatzteil, auch bei Amy selber nicht.

    Meinen haben sie auf Kulanz komplett getauscht bzw. mir einen neuen Kohleanzünder zukommen lassen.


    Du kannst die Kohlen aber auch auf den Boden des anzünders legen, in die drei "Abteile". Das geht ganz gut.