Posts by diskoomu

    Das hat mein Freund, wenn er bei mir ist und ich den Kopf so wie für mich baue. Für ihn ist er zu stark, da er auch nur selten raucht. Taste dich ran. Bau mal ein bisschen auf Abstand und schau ob das wieder passiert. Oder wenn du drei Kohlen drauf hast, vielleicht mal nur mit 2 anfangen.

    Hii,


    Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut und wenn es funktioniert, wäre ich dabei.


    Ich rauche zu 99% mit Phunnel und HMD und ich finde Temperaturregelung ist ein Muss.


    So weit ich mich dran erinnere ist glaub ich AEON bereits sehr weit mit so einem Heizkopf. Man konnte damit an der Shisha-Messe rauchen. Die haben dann erklärt, sie sammeln zur Zeit Eindrücke erster Tester und werden dann Temperatureinstellungen in Ihrer App abbilden wenn z.B. 90% der Tester Grp 2.0 rauchen wird eine Standardeinstellung für diesen Tabak gemacht und so weiter. Einfach als Überlegung.


    so 50-100, wenn mann "nie wieder" Kohle bräuchte würden schon drin liegen. :-)

    Hii, der Liplip ist gut. Der Sheeshaya Hyphen ist für mich noch sehr gut. Daneben die Klassiker vie Oblako Mono oder Werkbund Zeus. Ich glaube beim Kopf kannst du fast nichts falsch machen :-) sind alle mehr oder weniger gut.


    Ich würde dir den Onmo als Alu-Alternative zum Kaloud empfehlen. Kostet nur die Hälfte und ist sicher gleich gut.

    Ansonsten den AO912, Na Grani oder Babushka, wenn es Edelstahl sein soll. Mit denen habe ich Erfahrung und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Schau, welche der Günstigste ist, vom Design her sind sie sehr ähnlich.

    Ich habe mal einen gekauft, aber komme nicht klar damit. Es ist für mich nicht das gleiche und ich habe auch keinen grundsätzlichen Drang danach zusätzlich zur Shisha irgendetwas zu rauchen oder dampfen oder was auch immer. Mir gibt das nichts.

    Ich war da und mir hat es grundsätzlich gefallen :-) da ich immer wieder gerne verschiedene Geschmäcker teste, war es für mich super! So weiss ich, was gekauft wird und was nicht :-)

    Ich gehe dieses Jahr das erste Mal an die Messe und freue mich auch drauf :D

    Das Jahr vor Corona wollte ich gehen und hab die Abfahrt verpennt - die Kollegen sind (zurecht) alleine gefahren! :P


    Von euch sind bestimmt schon welche dort gewesen. Gibt es dort etwas, was man machen muss? Oder lohnt es sich einfach die Messe abzulaufen und die präferierten Hersteller zu besuchen? :/

    Sorry ^^ dass es vergoldetes Edelstahl ist und sich bei längerer Verwendung verfärbt bzw. die Farbe abgeht. :-)

    Das ist definitiv so, hatte auch mal einen in Gold :-)

    Hi


    Bei google "Badcha Specht V2 Kupfer" eingeben, das erste Resultat ist eine Seite aus Frankreich, die sollten ihn an Lager haben.

    Müsstest halt schauen, wie das mit dem Versand aussieht. Evtl. lohnt es sich nicht.

    Naja, grundsätzlich ist die Smokebox das was du suchst einfach aus Alu oder Edelstahl. Ob es das als dickere Alufolie gibt, weiss ich nicht. Aber eine Folie würde man wohl nie gleich straff kriegen beim zweiten Mal rauchen.


    Beim zweiten Punkt kenn ich mich nicht so aus. Es gibt ein paar alte Foreneinträge dazu, musst mal ein bisschen suchen :-)

    Zu aller erst: Gute Besserung und hoffentlich schnelle und komplette Genesung!


    Wenn ich Medikamente genommen habe, habe ich immer zuerst einige Tage gewartet und danach rumprobiert ob ich es vertrage. Bei Knochenbrüchen kann ich leider nicht mitreden.

    Das stimmt natürlich - aber die Tipps sind immer sehr gut und auch das Wissen ist sehr gross von einigen Leuten hier. Da sollte man auch was annehmen und darauf eingehen und antworten :-) meine Meinung.

    Glaube ja nach wie vor, dass der Typ n Trollaccount ist, aber was solls. Ist nicht meine Baustelle.

    Damits kein völliger Offtopicpost ist: Bei mir schmeckt der Tabak immer weitestgehend gleich. Egal bei welcherm Rauchen, welcher Dosenfüllmenge oder dergleichen. Lediglich wenn ich mein Setup verändere (Rauche mal mit Alu+Sieb, mal mit HMD) bekomme ich in puncto Intensität kleinere Unterschiede. Rauche überwiegend Moe's Tobacco sorten (Al Massiva, Banger) aber auch viel Adalya und hier und da mal True Passion/Cavalier. Und egal welcher Hersteller: Ich habe den Geschmack, den ich erwarte.

    Nach dem letzten Beitrag denke ich das auch immer mehr....aber egal, ich persönliche lese in diesem Thread nichts mehr ^^ peace out