Posts by diskoomu

    hi :-)


    Du kaufst 24*200gr Dosen um einen Kalender zu verschenken und hättest dann noch je 150gr über, verstehe ich das richtig? Selbst rauchst du den Tabak nicht?

    Hi, ich denke, du wirst die Hilfe kriegen die du benötigst. Wichtig sind wohl die Angaben über das Budget und auch ob du (ich nehme an ja) komplett ausgerüstet werden musst mit Kohlegrill, Kopf, etc. :-)

    Vieles mit schlechter Qualität wird in Deutschland komischerweise gehyped, siehe auch Marken wie Hookain. Liegt wohl größtenteils an Influencern.


    Noch ein kleiner Nachtrag zu Darkside und MustHave:

    Da ich aus deinem Profil entnommen habe, dass du Dschinni rauchst, gehe Ich davon aus, dass du schwächere Sorten rauchst. Die von mir genannten Tabake sind Dark Blends, also mit einem Stärkerem Nikotingehalt, deswegen nicht wundern, falls du dir diese Sorten kaufst und diese am Anfang etwas kratziger sein sollten, als von dir gewöhnt.

    Können natürlich auch lecker gemischt werden, muss man nicht pur rauchen.

    Kann gut sein, ich probier mich jeweils ein bisschen durch. Ich schau weniger, obs stark oder schwach ist (wie du sagst, ich merks dann ^^) sondern ob es mir gefällt :-)

    Ausserdem, Geschmäcker sind verschieden. War nur erstaunt, dass es so krass ankommt.


    Darkside und MusHave habe ich noch nicht probiert. Ich schau mal ob ich einen aus deiner Empfehlung kriege irgendwo ;-)


    -Andy-

    Ich werde diese Saison auch mal einen Versuch wagen mit eigenem Tabak - Schwiegerpapa hat da Erfahrung mit :-)


    Ansonsten gibts durchaus gekauften Tabak der mir gefällt. Ich habe mich mit dem Hintergrund nicht auseinandergesetzt ehrlicherweise ^^ toi toi toi für euer Vorhaben

    Also rauche die von mir vorgeschlagenen Sorten meistens pur.

    Zu African Queen kann ich nur sagen, dass ich von sehr vielen Leuten von Qualitätsschwankungen höre und mitbekomme, dass der Tabak von der Qualität wohl allgemein im unterem Segment liegen soll.

    Wie bereits geschrieben: Pur konnte ich ihn gar nicht rauchen, als Mischung war's ok. Dass der soo gehypt wird, verstehe ich nicht...

    -Andy- Meinst du African Queen? Ich war am Wochenende in Konstanz. Der Besitzer des einen Ladens hat mir gesagt der geht weg wie warme Semmeln, auch wenn er ihn auch nicht mag.

    50 Dosen im Laden an einem Tag fast weg und 500 Dosen hat er noch an Lager.


    Evtl. ist das ein anderer??

    Geiler Tabak und noch geiler, dass ein sehr guter Freund der Hersteller ist !

    Wem African Queen gut schmeckt

    versucht mal "Casanova" .... (gleicher Hersteller !)

    Also ich hab ihn jetzt die letzte Zeit immer wieder geraucht und mit jedem Mal hat er mir weniger gefallen - vor allem pur. Ich muss meine Meinung also revidieren.


    Aber von mir ist das ja wohl nicht abhängig, der verkauft sich momentan wohl abartig. :-)

    Es ist wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Damals war ich 16, heute 31 und ein alter Sack 😂 Shisha rauchen und Xbox 30 spielen... Das waren noch Zeiten 😍😂

    (Y) Fast gleich alt. Wir haben dass sogar früher geraucht, so in der 7. Klasse. Freunde waren in Ägypten gewesen und hatten eine mitgebracht. Selbstzünderkohle und Doppelapfel, danach Traube-Minze :S:S ach wie toll das war.. Obwohl wir uns zuerst zu tode gehustet haben... ^^

    Also ich erkenne mich in deinen Worten wieder. Mehr oder weniger. Einzig, dass es hier in der Schweiz keine Shishabars gab, ausser vlt in grösseren Städten. Doppelapfel und Traube-Minze :-) auch wenn ich das heute nicht mehr rauchen kann. :-)

    Das was bei Snowden steht, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ohne irgendwie ein Aluhut-Träger zu sein, glaube ich nicht, dass alle getroffenen Massnahmen danach komplett zurückgebaut werden. Sei das nun offiziell oder inoffiziell...

    Ich weiß nicht wieos man da so ein Hexenwerk draus macht


    Ich nehme für meine Bowl lauwarmes Wasser und Prilll asse das ne Stunde stehen und dann reicht eigentlich schon schütteln und die Bowl ist sauber.

    Nehme aber immer noch eine weiche Bürste und dann ist es top.

    Finde sonen speziellen reiniger schwachsinn

    Statt Pril könntest du einen Waschmaschinentab nehmen, ist auch noch gut. Aber ansonsten, das gleiche Prinzip :-)

    Ich weiss nicht, wie es andere kennen, aber in meiner Stamm-Shisha-Bar hat er auch Wookah Shishas, bei denen ist nichts mit ausblasen. Da muss man den Schliff wie du sagst ein bisschen anheben. Vlt. soll das aber auch nicht sein...

    Ich hatte das letzte Jahr über einen unerklärlich hochen Verbrauch an Kohleanzündern.


    Einer hatte eine Störung, dass es die Sicherung rausknallte, aber nicht immer. Das Verhalten zeigte sich auch bei einem Freund von mir mit meinem Gerät. Dieses wurde mir auf Garantie ausgetauscht, nachdem ich es eingeschickt hatte und sie es auch feststellen konnte.


    Beim Ersatz ist mir dann nach ein paar Monaten die Heizspule auseinander gebrochen.


    Beim dritten hatte dann die Verbindung zwischen Stromkabel und Anzünder (C14-Stecker/PC-Stromkabel) einen Kurzen ausgelöst.


    Der vierte läuft nun seit 3 Monaten ohne Probleme :-)


    Für dich wahrscheinlich höchstens Punkt 1 & 3 relevant.