Kann nicht solange ziehen

  • Ich hab mir einen Phunnel Kopf zugelegt und direkt einen gebaut damit, erstmal hat das gut geschmeckt usw aber nach 15-20 min konnte ich nicht mehr richtig ziehen also der durchzug war da aber, als ich gezogen habe hat sich mein Hals voll angefühlt und als ich weiter gezogen habe husten bekommen. Woran kann es liegen ? Tabak angebrannt ?

  • Yusuf

    Changed the title of the thread from “Zu wenig zug” to “Kann nicht solange ziehen”.
  • Moin... Wie hat es denn in dem Moment geschmeckt?


    Ein "drücken" im Hals/Lunge kann durch Hitzestau oder starken Nikotingehalt hervorgerufen werden. Der Geschmack ist dabei noch gut.


    Wenn's anbrennt, oder Molasse hochkocht und zb an die Kohle kommt schmeckt es verbrannt. Das drückt dann aber nicht, sondern kratzt eher.

  • Moin... Wie hat es denn in dem Moment geschmeckt?


    Ein "drücken" im Hals/Lunge kann durch Hitzestau oder starken Nikotingehalt hervorgerufen werden. Der Geschmack ist dabei noch gut.


    Wenn's anbrennt, oder Molasse hochkocht und zb an die Kohle kommt schmeckt es verbrannt. Das drückt dann aber nicht, sondern kratzt eher.

    es hat weiterhin gut geschmeckt gehabt, bei einem tonkopf mit Löchern habe ich das drücken aber nicht

  • Das hat mein Freund, wenn er bei mir ist und ich den Kopf so wie für mich baue. Für ihn ist er zu stark, da er auch nur selten raucht. Taste dich ran. Bau mal ein bisschen auf Abstand und schau ob das wieder passiert. Oder wenn du drei Kohlen drauf hast, vielleicht mal nur mit 2 anfangen.