Posts by Carnett

    Ich habe auch mal versucht das Setup vom Doc zu benutzen, bin damit aber weniger gut klar gekommen.


    Ich rauche am liebsten mit dem At80 Kopf (Overpacked) und rauche nur Darkside, Kismet und Tangiers, ab und zu Nahkla, der ist mir aber teilweise zu intensiv.

    Ich rauche den Kopf mit drei Kohlen an, und nehme dann eine Kohle runter und lege diese nach 30- 40 Minuten wieder dazu so das ich immer auf 80- 90 Minuten Rauchzeit komme.

    Klar lässt der Rauch mit der Zeit nach, aber aus dem Alter dass das Ding qualmen muss wie ein Schlot bin ich raus.

    Mir kommt es auf den Geschmack an und der ist mMn. Über die gesamte Rauch Dauer komplett da.


    Gruß

    Carsten

    Hallo,


    ich rauche immer mit 20mü Strähnchen Alu und lege diese doppelt.

    Ich persönlich habe damit bessere Erfahrung als mit normaler Haushaltsalu gemacht, da der Kopf gefühlt länger hält.


    Gruß

    Carsten

    Hallo,


    da du mich auch via PN angeschrieben hast, mein Tauchrohr wackelt nicht, allerdings nutze ich auch eine geschlitztes Tauchrohr von Timeless, da mir die originale Konfiguration zu laut war.


    Zwischen Base und Tauchrohr muss im übrigen eine Dichtung sein!

    Falls nicht, gehe mit dem Dichtungsring aus den Kopfadapter in die Sanitärabteilung in den Baumarkt oder Shisha Shop und kaufe dort die gleiche Größe der Dichtung (im Baumarkt 5er Pack um einen Euro), damit sollte dem gewackle Abhilfe geschaffen werden.


    Gruß

    Carsten

    blacksun :

    Kennst du die Bowmore Whiskys?

    Gibt es in 12, 15, 18 Jahre und anderen Abstimmungen wie No. 1 oder bspw. die Vault Edition die sich an den Lagerhäusern (Salzig am Meer, Rauchig am Torf) der Brennerei orientiert.


    Gruß

    Carsten

    Hi,

    Wie raucht ihr den darkside?
    Ich rauche den aktuell im voskurimsya mit einem kleinen Einlegesieb. Laut „Anleitung“ soll man ja mit einer smokebox oder mit alufolie rauchen. Aber da mein Lotus 2 nicht passt hab’s jetzt mit Alu versucht. Hatte jetzt noch mein Sieb vom Kamin versucht. Ging ganz gut. Aber wie raucht ihr den?

    Hallo,


    so wie ich eigentlich alles rauche.

    16g. im Tangiers Small Phunnel, 40mü Alu, mit Zahnstocher gelocht, drei Bricos zum anrauchen, dann reduzieren auf zwei Kohlen.


    Gruß

    Carsten

    Hallo,


    ich habe meine Wookah jetzt über 2 Jahre (ebenfalls die älter Version) und reinige diese regelmäßig auch die Rauchsäule mit Bürste und Spüli.


    Bisher kann ich keine negativen Veränderungen feststellen, allerdings achte ich auch darauf alles penibel abzutrocknen.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    wenn die Wookah dein Favorit ist, nimm die!
    Ich habe eine seit zwei Jahre.
    Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Die Verarbeitung ist top, die Shisha lässt sich leicht reinigen und sie ist einfach angenehm zu rauchen.
    Auch der Wookah Schlauch mit Mundstück und Anschluss sind gut zu reinigen da sich alles auseinander nehmen lässt.
    Ich habe lediglich das originale Tauchrohr durch ein geschlitztes Glastauchrohr ersetzt, da mir das originale zu laut war.


    Gruß
    Carsten

    Moin,


    HSRT auf eine Digitalwaage stellen, einschalten, 12- 13 g. locker reinfallen lassen (falls Lücken sind, denn Tabak darein verteilen, Alu drüber, mit Zahnstocher lochen, dabei versuchen die Löcher im Kopf zu treffen, drei Bricos am Rand drauf, etwas warten, damit der Kopf sich aufwärmt und los rauchen.
    Bei Bedarf eine Kohle runter nehmen (mache ich meist in den ersten 5- 10 Min.) die Kohle kann später wieder drauf.


    Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich kann die Erfahrung vom cheafchecker nur teilen.
    Meine drei Lieblings Whiskys (wenig Rauch Blair Athol, etwas Qualm Lagavulin 16 und Bowmore 12 sowie die Rauchbombe Laphroaig 10) rangieren alle unter 50,00€.
    Habe schon diverse Whiskys probiert darunter auch alte Dalwhinies die recht hochpreisig waren und keiner hat mich so überzeugt, dass ich bereit wäre auch nur annähernd dafür das Portemonnaie soweit auf zu machen.


    Gerade wenn man wie du (Shisha_Lisa am Anfang von Whiskys steht, sollte man vielleicht auch mal am unteren Preisende gucken


    Gruß
    Carsten

    Hallo,


    was hältst du davon wenn du diverse Shops im www abklapperst, dort dein Budget eingibst und die Links von den gewählten Pfeifen hier postest.


    Du solltest dich auf 5- 6 beschränken.


    Das macht den Thread übersichtlicher und es wird einfacher für den nächsten der in deiner Preisklasse was sucht.


    Ansonsten hat das Forum eine gute Suchfunktion:
    Gute Shisha für ~150€


    Gruß
    Carsten

    Habe in der Zwischenzeit bei verschiedenen Händlern nachgefragt und die konnten mir eider keine Angabe geben wann der Tabak hier erhältlich seien wird.
    Von Darkside bekam ich als Antwort auch nur ein "bald verfügbar".


    Bis zur endgültigen Auslieferung wird es noch ca. 5 Wochen (also Anfang August) dauern.


    Gruß
    Carsten