• Ist doch einfach jetzt Steuern senken und danach anheben. Nunja und die meisten Gastro Betriebe haben bei uns eh immer November Betriebsferien werden wohl nicht viel vom Staat bekommen

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -

  • Bei uns steigen die Zahlen ....

    Ich bin wirklich am überlegen beide Kinder 9 und 11 am Montag

    in die Schule zu schicken oder lieber 1 Woche Zuhause zu lassen,

    denn ich "glaube" , dass die Schulen sehr bald geschlossen werden müssen !

    Familienrat tagt aber noch ....

  • Es soll ja jetzt wohl heute im Laufe des Tages ein "richtiger" Lockdown angekündigt werden. Haltet ihr das noch für verhältnismäßig oder einfach nur noch übertrieben?
    Ein Interessantes Video von dem bekannten Rechtsanwalt Christian Solmecke genau zu diesem Thema:

  • Bei uns in der Schweiz hat es seit gestern verschiedene neue Massnahmen:

    - HomeofficePFLICHT

    - Alle Läden geschlossen ausser die mit täglichen Bedarf. Nice finde ich, dass die Shisha-/Tabakläden dazu zählen und geöffnet sind.

    - Restaurants, etc. weiterhin geschlossen

    - Treffen nur noch mit 5 Personen


    Ich glaube im Verhältnis zu Deutschland ist das ok, aber ich werd langsam müde, die ganzen Massnahmen nachzuvollziehen. Vorallem wenn man sie alle 2-3 Wochen ändert und die vorherigen als nicht mehr wichtig ansieht.

  • Schön wäre es wenn ein Lockdown ausgesprochen würde

    wo wirklich alles steht. Solange öffentliche fahren Grenzen offen sind

    und sich die Menschen in Großraumbüros treffen, wird das nichts !

    Und das Spahn viel zu wenig Impfstoff für Deutschland

    besorgt hat macht die Sache nicht besser.

    Zum Glück fängt es ab März an draußen warum zu werden und die Zahlen gehen von

    alleine runter , weil diese Regierung ist damit hoffnungslos überfordert !

    Einmal editiert, zuletzt von -Andy- ()

  • Video schaue ich mir heute abend mal an!



    Finde es auf dauer auch schwierig durch alle Regeln durchzusteigen, das sich diese ja ständig änder.


    Auf der Arbeit bin ich mit 11 verschieden Haushalten in einem Büro und dann noch Kundenverkehr (diesen zwar mit Maske und Spuckschutz aber trotzdem komisch) und dan darf ich mich nicht mit meinen festen Freundeskreis treffen und dann aber immer nur mit denen, aber wenn leute sich jeden tag mit einer anderen Person treffen geht das wieder und ist meiner Meinung nach deutlich schlimmer.


    Und wirklich besser wurde es ne Zeit lang auch nicht während des Lockdowns.


    Ich will das jetzt nicht verharmlosen aber teilweise verstehe ich den sinn hinter vielen entscheidungen nicht...

    Gruß Tobi :)



    Positiv gehandelt mit: Shi"el"Sha


    Negativ gehandelt mit: -

  • Jo

    das Problem nennt sich Föderalismus und mit 16 Ländern

    macht das die Sache nicht einfacher. Merkel erzählt was und ein Lindner oder Weidel

    hält voll dagegen. Vom Volk wird das doch wahr genommen !

    Ich hab eine Heizungsfirma mit 8 Angestellten.

    Seit gestern ist geschlossen, ich finde es unverantwortlich die Jungs durch die Haushalte zu schicken.

    Notfälle machen mein Sohn 25 oder ich !

  • Jetzt wollen sie auch noch die Grenzen schließen.

    Ich kenn nur noch Leute denen es dreckig geht

    die vorher teure Sportwagen gefahren haben und jetzt

    froh sind was warmes auf dem Teller zu haben. Geht

    das bis nach Ostern weiter ... gute Nacht !

  • ich kenne Leute die deswegen auf der Intensivstation liegen

    Ich persönlich verleugne es nicht o.ä., oft wissen die Verantwortlichen aber nicht was sie tun. Mein Onkel war auch auf der Intensivstation, ich kann es gut nachvollziehen.


    Aber die vielen Änderungen (in der Schweiz), welche vorherige Massnahmen wieder nichtig machen und die föderalistische Angehensweise auf Kantonsebene lassen mich an deren Kompetenz zum Teil zweifeln.

  • Ich halte mich auch an die Maßnahmen, auch wenn ich sie teilweise schwachsinnig oder auch noch "zu lasch" finde. Beispiel Masken. Ich hab jetzt 100 OP-Masken (Made in China) hier lokal in nem Lagerverkauf geholt. Meine Mum hat in ihrer Zeit daheim wegen Kurzarbeit viel besser schützende und natürlich von der Optik auch wesentlich hübschere Masken genäht. Das war jetzt alles mehr oder weniger "umsonst" weil ich sie zu offiziellen Anlässen (Einkaufen und ÖPNV) nicht mehr nutzen darf, obwohl sie sicherlich einen höheren Schutz bieten würden. Abgesehen davon, laufen hier im EDEKA mindestens noch 3 Mitarbeiter mit den absolut nichtsbringenden Faceshields rum - wie passt das eine wieder zum anderen? Abgesehen von den ganzen Betrieben, die teilweise die komplette Fertigung auf Masken umgestellt haben und als Dank dafür jetzt ihre Belegschaft trotzdem in Kurzarbeit schicken oder sogar Feuern müssen.


    Zu lasch, weil die Chinesen über uns lachen. Da wurde, auch wenn es natürlich eine andere Regierungsform mit viel strikteren "Mitteln der Wahl" und durchaus auch "mehr Möglichkeiten" ist, einmal richtig durchgegriffen und paar Monate später gabs schon wieder Riesenpartys und gestern ganze 75 neue COVID-Fälle - in ganz China. Rechnen wir mal mit ca. 1000 Fällen (vermutlich noch weniger) in den letzten 7 Tagen - ein Inzidenzwert von 0,0694. Stand heute sind sie trotz des Ursprungs des Erregers der Pandemie mit insgesamt 89272 bestätigten Fällen nur noch das Land auf Platz 83 weltweit. Und das mit einer Bevölkerung von 1,44 Milliarden (+X) hinter so Kleinststaaten wie Myanmar, Nordmazedonien oder Moldau...

  • Klar, nur weil ich es nicht gut finde, heisst es nicht, dass ich mich daran halte.

    Nur mal ein Beispiel: Vorletzes Update in Sachen Massnahmen war: Sonntagsverkaufverbot, alle Geschäfte schliessen spätestens um 19.00 --> Sonntagsverkauf versteh ich noch, aber dass die Ladenöffnungszeiten verkürzt und die Menschen so über weniger Zeit verteilt wurden, macht für mich keinen Sinn.

    Letztes Update: Sonntagsverkauf wieder erlaubt, Öffnungszeiten wie gehabt (Bspw. Aldi und Lidl bis um 20.00 Uhr, Bahnhofsshop bis 23.00).


    Heisst das jetzt, sie haben es mal auf gut Glück probiert oder was war der Grund? Solche Sachen sind für mich nicht ganz nachzuvollziehen und machen dann das Ganze schon ein bisschen "lächerlich".

  • Ich finde es nur noch müßig über dieses Thema zu schreiben.

    Kann dieser unfähige Politiker Spahn nicht endlich zurück treten.

    im tiefsten Urwald sind alle durchgeimpft bevor es in Deutschland überhaupt los geht.

    HOFFENTLICH vergessen das die Wähler nicht, wenn gewählt wird !

    Aber dank Corona gibt es Briefwahlen,

    das Dreamteam Laschet Habeck Berböck .... dann sind wir richtig am Arsch !

    Einmal editiert, zuletzt von -Andy- ()

  • Die ist aber schon bekannt das es die Briefwahl schon länger gibt... nur weil bei einer Wahl nicht das raus kommt was du dir vielleicht wünscht, muss das nicht heißen das mit einem System gewählt wurde das deiner Meinung manipuliert wurde, sondern eher damit, das die schreihälse eben nicht das Volk sind und der Großteil der Bevölkerung ihr Hirn benutzen anstatt es mit einen aluhut zu „schützen“

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Mr Cool

    du glaubst doch nicht, bei dem aktuellen Irrsinn

    mit Impfstoff Masken Lockdown, dass noch irgendeiner der bis 3 zählen kann

    die aktuelle Regierung wieder wählen würde. Mit Scheuer (Maut) Scholz (Wirecard)

    und Merkel die alles falsch macht was Sie angeht und dem allerbesten Spahn

    noch einmal wählen würde. Genau so wie niemand den ich kenne die "grünen "

    wählen würde. Und wie Merkel mit Wahlen umgeht haben wir doch erst mit

    Ramelow erlebt !

    Das aktuell fast 300.000 Betriebe Konkurs anmelden , aber davon berichten

    bekanntlich GEZ Medien eher weniger !


    Das hat mit Hirn einschalten sehr viel zu tun.

    Oder was ist falsch an dem was ich geschrieben habe ?

    An die Demokraten hier,

    ich lass andere Meinungen gelten , ihr auch ?


    3 Mal editiert, zuletzt von -Andy- ()