Posts by MrCoolProd

    meiner ist auch zurück gegangen…

    Ich hatte wahrscheinlich ein Montagsmodel, einmal ging er zb. Beim hoch heizen ständig auf Error… das andere mal hat irgendwas mit dem Hitzemanagement nicht mehr gestimmt…

    Ich musste vorher nach dem hoch heizen immer ein paar Minuten mit stufe 4 rauchen… bis der kopf seine optimale Temperatur hatte… dann auf Stufe 2 runter schalten und da konnte man dann schön 60-70 min rauchen…dann jeweils nach 10-20 Minuten eine stufe höher bis die 2 stunden rum waren… lief eigentlich sehr gut

    Und auf einmal war es nach dem hoch heizen schon so heiss das der Tabak hochgekocht geschmeckt hat… selbst stufe 1 konnte da nicht mehr retten… und da hat sich dann auf jeden fall was verändert… weil wenn ich vorher noch 10-15 Minuten in stufe 4 rauchen musste um überhaupt auf Temperatur zu kommen… kann es nicht sein das beim hoch heizen schon alles zu spät ist!


    Letztendlich ging er dann zurück.


    Schade eigentlich… aufgrund meiner Sehbehinderung wäre das für die Zukunft eine Erleichterung gewesen… jedoch auch nicht in der Form… dafür müsste es irgendeine Rückmeldung geben… wenn man die Temperatur verändert, sei es einen Ton oder Vibration.

    Und das Teil müsste besser sitzen.


    Aber wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich doch noch nicht ganz ausgereift und getestet.


    Jetzt wo mehrere mit dem Teil rauchen, kommt halt auch mehr zum Vorschein. Es macht halt einen Unterschied ob nun 10 Leute testen… oder 50… oder 2-300.


    Und dann kommt es darauf an ob man von den „grossen“ in der Szene testen lässt… YouTuber oder sonstige influencer die ständig neue Produkte „testen“ und eher auf die Werbung und das Produkt aus sind, oder von normalen Leuten.

    Die „Großen“ haben gar nicht die Zeit um das über Wochen genau unter die Lupe zu nehmen.

    Während einen normalen wie mir, der immer mit dem gleichen Kopf, dem gleichen Tabak und gleichen Tabakmenge spätestens nach ner Wochen jeder Fehler auffällt.


    Aber naja warten wir mal ab was die Zukunft noch so bringt.


    Vielleicht sollte man zb. Von vornherein eigene optimierte Köpfe mit 2-3 Tabakmengengrößen anbieten… wo das Teil wirklich sitzt


    Oder was noch besser wäre… gleich ein Depot integrieren…. Unten dran geschraubt… und fertig.

    Für den Fall das mal nur mal ne kurze Shisha rauchen möchte, hab ich auch eine Lösung gefunden.

    Einfach an zwei Stellen im Phunnel die gewünschte Tabakmenge locker platzieren… und zwar so hoch wie es im normal Fall wäre… also so hoch das Kontakt zum nevo da ist…den Rest einfach frei lassen.

    Dann ist genauso soviel Geschmack und Rauch wie wenn der Kopf voll wäre, aber es ist halt durch die geringere Menge schneller aufgebraucht.

    Servus Leute


    Also nach ein paar Tests kann ich sagen… das Teil funktioniert wirklich sehr gut.


    Hab es mit verschiedenen Köpfen probiert…


    KS Appo mit Tabaksieb und 12 gr. Al Fakher DA (also so wie ich mit zwei Kohlen rauch)… Stufe 3…hat eigentlich genauso so funktioniert wie immer


    Vyro Globe 12 gr. Al Fakher Traube… Stufe 3… Ergebnis… Rauchdauer und Geschmack wie mit Kohle


    KS Phunnel 12 gr. Al Fakher DA… Stufe 3…90-120min Rauchdauer… Geschmack besser wie mit Kohle


    Insgesamt zu beachten leichter Kontakt sollte da sein… ohne funktioniert es nicht wirklich… und was extrem ist… der Tabak schmeckt wirklich besser

    dachte ich auch… aber wahrscheinlich gingen die ersten so schnell weg… das die erste Charge schneller ausverkauft war als geplant und die zweite noch nicht in Auftrag gegeben wurde.

    Im Grunde werden sie nicht viel auf Lager produzieren lassen… weil es da wahrscheinlich wie überall auch Weiterentwicklungen geben wird… und dann hast ne neue Version und die alten noch massig im Lager

    so lange er nicht runterfällt…


    Warum er nicht so gut für mehrlochköpfe sein sollte, wie es im Video angesprochen wurde, erschließt sich mir jetzt nicht ganz… weil der kohle ist es ja auch egal auf welchen kopf sie liegt

    Danke…

    Zusammen hab ich sie… aber wenn du nur ne kleine Rente bekommst… ist man nicht mehr so freigiebig und experimentierfreudig.

    Da muss es was taugen und langlebig sein…

    ich hoffe auch das das ne funktionierende Alternative zur Kohle ist… wegen meiner fortschreitenden Sehbehinderung wäre das eine wahnsinnig Erleichterung… wenn ich genug Kohle hätte.. hätte ich ihn auch schon lange bestellt… aber so… erst mal abwarten.

    wenn eine Shisha aus Edelstahl ist, kann man sie auch mal in nen Wasser mit einen spülmaschinentab einlegen… das beseitigt eigentlich die meisten Gerüche.

    So mach ich es wenigstens mit meinen aoens… natürlich nicht über stunden und auch nur bei Edelstahl

    Seit kurzem ist ja der Nevo Pure vorbestellbar, da ich selbst sehbehindert bin und diese Sehbehinderung fortschreitend ist und auch mit einer Erblindung zu rechnen ist, ist dieses Produkt für jemand wie mich natürlich sehr interessant.


    Da aber 250€ für jemanden der eine Erwerbsminderungsrente erhält in der heutigen Zeit keine Peanuts sind, würde ich mich sehr über viele Erfahrungsberichte im alltäglichen Einsatz freuen, bevor ich mir evtl. so ein Teil zulege.

    Klar gibt es die üblichen Info Videos diverser Youtuber… aber solche Videos sind erfahrungsgemäß eher zur oberflächlichen Information geeignet.


    Ich habe selbst seit ca 5 Jahren zwei Aeon Shisha und bin mit der Qualität sehr zufrieden… deswegen hoffe ch eigentlich das der Nevo ähnlich ausgereift und qualitativ hochwertig ist.

    Aber wie schon geschrieben nur zum ausprobieren… weil es was neues ist… ist mir das ganze zu teuer und zum mehrtägigen testen kann man keinen bekommen.

    Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn einige hier ihre Erfahrungen damit posten würden.

    Hier mal einige Beispiele für Dinge die interessant wären:


    Wieviel Tabak braucht das Ding um zu funktionieren?


    Ich rauch zb immer mit 10-12 Gramm Tabak…


    Welche Eigenheiten zeigen sich beim täglichen gebrauch?


    Wie schnell ist der Tabak im Gegensatz zum rauchen mit Kohle aufgebraucht?


    Und was einen sonst noch so auffällt….


    Vielen Dank schon mal im Voraus….

    gelöstes Nikotin dürfte auch reichlich drinnen sein… also von Kindern und Haustieren fernhalten!

    Könnte ein gutes mittel gegen Blattläuse sein…

    Aber wenn es die killt… erwischt es auch nützliche Insekten… also nur in der Wohnung anwenden