Joa, vielleicht war des Rätsels Lösung nun eine ganz andere: es macht die Runde, dass Aeon sich in einem Insolvenzverfahren befindet.

Aeon Nevo Pure
-
-
-
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Das kann aber jeder jederzeit nachschauen und mit aeon gmbh findet man dieses Jahr nichts -
Ich schrieb nicht ohne Grund "Gerücht"
Meine Quelle ist dieser Artikel, der in einer WhatsApp Gruppe gepostet wurde
-
Hab es gefunden…
wenn ich daran denke welches Chaos da in Bezug auf die Kontaktaufnahme und Abwicklung der Reklamationen beim Nevo waren…Wobei die eher vom Hersteller selbst, als von ÄON verursacht wurden… hab ich das denen damals prophezeit….
-
-
-
Schauen wir mal, was wird
-
Ich hab ganz vergessen eine Rückmeldung zu schreiben.
Ja der Systemfehler wurde auf meine anfrage direkt kommuniziert aber der Händler hat mir direkt den Link zur reklamierungsseite von Nevo geschickt. Seriennummer eingetragen und Grund rein und hatte innerhlab von einem Tag mein Versandlabel.
ich hatte ihn repariert nach 4 Werktagen zurück.
Gab ein Reparaturprotokoll und habe auch ein Softwareupdate bekommen.
Dabei scheint die Cooldown Time entfernt worden zu sein. Ist das bei den neueren auch so? Eine Frage an den Shitec Support blieb leider unbeantwortet. Aber naja er geht wieder