• Hallöchen...

    Corona ist ja wieder aktuel... was ist eure Meinung dazu?

    Also, ich hab' da nicht so richtig Angst vor, viel mehr Angst macht mir das, was danach kommt! Ich denke, es werden schwere Zeiten auf uns kommen! Denn, wie wir ja alle wissen, hat Corona so einiges durcheinander gebracht! Besser gesagt, die ganze Welt auf den Kopf gestellt! Aber gut, viel kann man da nicht machen, außer uns an die Vorschriften halten! Atemschutzmaske tragen, Abstand halten etc.!

    Bin jetzt gespannt auf eure Antworten!!!

  • Im Moment überschlägt sich alles !

    Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen

    aber ich vermute, dass Ende November 1/3 aller Deutschen den Virus haben

    und Ende das Jahres werden alle die sich nicht verschanzt haben

    der Virus bekommen.

    Wenn es dadurch beendet wäre, schön ABER ich fürchte das wird es nicht sein !

    immer entspannt :devil:

  • Da keine Immunität bei Covid-Erkrankung gewährleistet werden kann, können wir uns auch nach ev. Erkrankung nochmals anstecken, also bis zur Impfung viel Spaß für alle :-)!

  • Hy,

    so wie die Zahlen sich entwickeln wird jeder Impfstoff zu spät kommen.

    Ich hab für mich beschlossen (Selbstständig) ab heute nur noch Notfälle

    zu bearbeiten und zu Hause zu bleiben.

    Wenn die Zahlen sich so weiter entwickeln haben wir es Weihnachten hinter uns.

    Aber wie Basa #3 richtig schreibt ist es durchaus möglich es ein weiteres mal zu bekommen !

    Mal schauen was die Regierung heute Nachmittag beschließt ?!

    immer entspannt :devil:

  • Nun, ich denke, ich bleibe zu Hause und rauche mal einen Kopf in Ruhe :-). Mehr kann ich sowieso nicht tun. Höchstens darüber nachdenken, ob wir im Frühjahr mindestens in die Wärme reisen dürfen.

  • Reisen ?

    Ich wäre froh niemand aus der Familie oder Bekanntenkreis zu verlieren.

    Ich war auch gerade am Shisha reinigen und hab direkt einen Kopf geraucht ...

    Mein Sohn hat vor kurzer Zeit angerufen, seinem besten Freund gehören Shiha Bars

    im Gürtel um Frankfurt. Alle haben wohl Post bekommen ab dem 5.11

    für 3 Wochen den Laden zu schließen.

    Auf jeden Fall Gastro Bars und Shisha Bars !

    Mal schauen heute Abend wissen wir Hessen wohl mehr !

    Grüße Andy

    immer entspannt :devil:

  • Tja, hier in Tschechien ist alles schon seit 14 Tagen gesperrt. Abends 21-05:00 Uhr Ausgangssperre. Mit 10 Mio. Einwohner heute 15600 neu infizierte Menschen. Gott sei Dank arbeite ich (noch) von zu Hause, aber mit der Arbeit wird es zunehmend bescheiden. Mal sehen, wie's weiter geht...


    Grüße tom

  • ab 13 Uhr ist es jetzt amtlich was Merkel und Co

    beschlossen haben !

    Heftig aber wenn die Regierung meint.

    Viele Bars und Kneipen werden das nicht überleben !

    immer entspannt :devil:

  • Ja, mal sehen wie so ein "Lockdown Light" aussehen wird, ich bin echt gespannt,

    gerade wo die Leute wieder aufmachen dürfen, wird wieder alles dicht gemacht

  • Ich weiß nicht wer den Ausdruck "light" da ins Spiel gebracht hat.

    Vielen Wirten und Gastronomen wird das das Genick brechen.

    Ob es was bringt, wohl eher nicht, die Zahlen gehen durch die Decke.

    Dumm ist nur wer es einmal gehabt hat kann es wieder bekommen !!

    Aber da müssen wir wohl durch ...

    immer entspannt :devil:

  • Corona Maßnahmen haben viel Chaos angerichtet in meisten Ländern nicht Corona von Corona schwer betroffen kaum Länder wie Brasilien ,USA, Iran, Italien, Spanien in den meisten Ländern sind wir weit unter Grippewelle 17/18.

  • Hauptsache wir kommen ALLE schadlos da durch, verlieren

    keine Freunde oder Angehörigen.

    Viele werden ihren Job verlieren, traurig aber keiner hat es sich ausgesucht.

    Die Politik mischt sich ein wenig viel in unser Leben ein.

    Ich wünsche mit nur , dass es genau so schnell geht wie es gekommen ist !

    immer entspannt :devil:

  • Das was bei Snowden steht, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ohne irgendwie ein Aluhut-Träger zu sein, glaube ich nicht, dass alle getroffenen Massnahmen danach komplett zurückgebaut werden. Sei das nun offiziell oder inoffiziell...

  • Ich find es total schade, dass Künstler während der Corona-Pandemie garnicht wirklich Unterstützungen angeboten werden. Gastronomie und andere Bereiche bekommen einiges an Geldern, aber leider fallen ein paar durch das Raster. Ich hoffe wirklich, dass der Lockdown nicht so lange anhält und bald ein Impfstoff gegen Corona gefunden wird, damit man wieder normal Leben kann.

  • Warum sollten Künstler keine Soforthilfe bekommen ?

    Mir ist nicht bekannt das eine Berufsgruppe ausgeschlossen ist !

    Künstler auch Soloselbständige bekommen 75% von ihrem Einkommen als Soforthilfe !

    Ein Hilfspaket von 1 Mrd. NUR für Künstler

    Nur wer das zurückzahlen soll ... das wird bitter !

    Aber jetzt müssen wir erst mal durch !

    immer entspannt :devil:

    Edited once, last by -Andy- ().