Posts by Patrick M.

    Ne wohnte damals an der Grenze. 5min Zug fahrt nach Basel. Naja würde es zu Deutschen Freunden bestellen und mitnehmen :D bringe ständig Freunden Tabak mit solange es nicht iwie 2kg sind habe ich noch nie Probleme bekommen. Und sonst noch nie Probleme mit dem Zoll in Deutschland gehabt. Aber wie Doc sagt, wenn du nicht gerade viel und teurer Sachen bestellst hält sich der Zuschlag in Grenzen. Rauchen ist am Ende dann doch ein Luxusgut und jeder muss entscheiden wie wo was er bestellt. Aber viele die lange dabei sind nehmen das in Kauf um vernünftig zu genießen :)

    Ist doch einfach jetzt Steuern senken und danach anheben. Nunja und die meisten Gastro Betriebe haben bei uns eh immer November Betriebsferien werden wohl nicht viel vom Staat bekommen

    Die meisten Tradis besitzen Edelstahl Rohre. Der Geschmack ist nach dem reinigen draußen. So wie bei Silikonschläuchen. Nur Lederschläuche nehmen denn Geschmack an. Habe einen zb für Kashmir Peach...wenn ich damit was anderes rauche merkt man denn Geschmack des andren Tabaks. Zu dem Kopf, Tonköpfe unglasiert lassen sich auf einen Tabak einrauchen ob man das echt so merkt keine Ahnung nie Probiert oder Probleme gehabt. Glasierte Köpfe nehmen nichts an.

    Schaut nicht so tief aus...fluffig übern Rand und Alu drauf würde ich mal sagen. 3 Lagen HHA oder 1 Panzer. Rand schaut groß aus, nimm 3 ganze und probier.

    Nunja nicht alle Marken werden zu Tode gewaschen und getrocknet. Sorten wie Kismet Al Kashmir und Tangiers haben alle einen guten Unterton des Grundtabaks. Leider ist das bei denn Blond Blends die du in denn Normalen Shops bekommst nicht der Fall. Hier wird halt leider darauf wert gelegt Aromabomben zu erschaffen für die heutige Jugend. Schau dir ein paar Videos zu Al Kashmir an wie man in baut und raucht. Meistens findest du hier auch nicht mehr die Standartaromen^^ Es wird interessanter und man spielt mehr mit denn Aromen und dem Grundtabak.

    Hmm rauche täglich außer ich bin unterwegs und muss sagen das ich davon keine negativen Dinge. Vielleicht geht se3geln aber auch nicht so auf die Lunge wie Joggen und co. Aber die Pfeife hilft mir gegen Nervosität und um zur ruhe zukommen. Heißt nicht das ich mir der Schädlichkeit nicht bewusst bin, aber leider in meinem Umfeld zu oft erlebt das Leute die nicht trinken ihr lebenslang gesund sind plötzlich krank werden. Am ende sage ich mir dann als solange ich keine Schmerzen und co habe und ich jederzeit auch darauf verzichten kann wird es schon passen.

    Hi und Glückwunsch. Pfeifentabak ist prima. In der Shishaszene meistens als Darkblend bekannt. Zeichnet sich durch mehr Nikotin aus und die dunkle Farbe. Im Deutschen Markt zu bekommen von (Darkside, Must Have, Al Kashmire, Kismet). Je nach Sorte und Marke schmeckt und merkt man denn Nikotin mehr oder weniger darin. Zur Pfeife jedem das seine. Rauche selbst ab und zu im Ägypten Mitbringsel. Viel Spaß

    Wohne an der Grene von Basel und habe früher in der Schweiz gekauft aber nun nach dem vor 3 Jahren die Preise hoch gingen ist es einfacher im Ausland zu bestellen oder DE Tabak zu rauchen Bei mir im SHop in DE gibts zum Glück noch die alten Sorten mit Menthol