Shisha Session "Trinkgeld"?

  • Hi,
    ich wollte mal wissen wie des bei euch ist, wenn ihr mit Freunden ein wenig Shisha raucht, so 3-4 Köpfe, verlangt/bekommt ihr da ein wenig "Trinkgeld" von jedem?

    Suche Shots:
    -AF
    -SB
    -Fantasia
    -Bisan
    -Elements

  • nope, ich mach das einfach weil mir es spaß macht und würde nie von meinen freunden geld verlangen. event. sagen wir aber, dass ich die shisha mitbringe und die anderen den alk aber am ende besorg ich meist auch noch was :D

    Gekauft von: Pushead,peterpan_2,Killertofu_2k,CrankeeYankee,jigsaw44,Shishanis,Sleibnir91,answer0234,DEDE2005,Blubber-Zugger


    Verkauft an: max_häg,Silomann


    Getauscht mit: CrankeeYankee

  • Bei mir hat das angefangen das ich mal 20 Cent nach nem Kopf von nem Freund bekommen hab. Das ging dann iwie immer so weiter, das ich 10 Cent 20 Cent oder auch mal 50 Cent bekommen hab.
    Dann hab ich mir so ein Becherchen gebastelt auf dem "Shisha Kasse" steht. Das ist quasi wie ne Kaffeekasse wo meine Jungs ihre letzten Groschen reinwerfen.
    Ich sage denen zwar immer sie brauchen das nicht aber sie sagen das es bei mir immer feines Pfeifenkraut gibt, und eine kleine "Spende" vollkommen okay ist.
    Von dem Geld kauf ich dann z.B. nach 3 Monaten neue Bricos, damit wir auch alle weiter rauchen können.
    Oder es ist so wie hier schon geschrieben, ich stell die Shisha und die Bude und meine Jungs bringen dann den Alk oder andere Getränke und Fresskrams mit.



    mfg Lin0

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lin0 ()

  • Sicherlich nicht. Auf Freunde, die alles Centgenau abrechnen, kann ich verzichten.


    Ich stelle zwar meistens die Shisha, aber von guten Freunden bekomme ich dafür auch ab und zu Kleinigkeiten zurück.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • Was für ein Schwachsinn. Ich wechsel mich meistens mit nem Kumpel ab, also mal bring ich meine Shisha mit und mal er seine. Tabak eigentlich genauso. Sowas sollte doch eigentlich kein Thema unter Freunden sein.

    Premier in the rear with the beats and cuts
    and Guru with the mic ready to tear shit up

  • Nö Geld gibts nicht.. wie bei anderen auch teilen wir das auf. Einer bringt Bier mit, einer Chips, einer nen Film, etc...


    :D

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."

  • Ich lass immer den Klingelbeutel rumgehen, wie in der Kirche. Bekomme dann pro Abend so 5-6€ zusammen.

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Zitat

    Original von ickerns_finest
    Ich lass immer den Klingelbeutel rumgehen, wie in der Kirche. Bekomme dann pro Abend so 5-6€ zusammen.


    rentiert sich das mit unterhaltskosten?
    strom.
    wasser[falls sie auf klo gehen]
    shisha [verschleiß, tabakverbrauch, wasser]
    versorgung [gibt es eine hostie?]



    überlege auch in das geschäft einzusteigen.


  • Klar, man muss es nur richtig angehen.
    Toiletten mit Drehkreuz, Wasser- und Stromzähler, Speisekarte für Shisha und Knabberzeug.
    Und eins NIE vergessen:


    habt immer genug Kleingeld zum tauschen daheim :P



    :rolleyes:


    Ne, aber mal Spaß beiseite. ^^
    Wie sagt man so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
    Denke man kann sich für alles irgendwie auch ohne Geld arrangiere. Hat bei uns zumindestens immer gut geklappt ;-)

    4 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Meistens ist das bei uns so, dass am Ende vom Shisha Abend Geld für neuen Tabak zusammengeworfen wird.
    Aber das sag ich dann nicht, sondern jeder tut, zB. nachm Pizza bestellen, das Rückgeld (vielleicht 50 Cent) in die "Kasse", und davon kauf ich dann Tabak der von uns dann auch bei mir hier am PC ausgesucht& dann geordert wird.


    Hat bis jetzt immer gut geklappt, immer ordentlich Tabak vorhanden.


    Und wenn ich mal Tabak auf eigene Kosten bestelle, bringt halt wer anders Alkohol mit, oder Knabberzeug etc.


    Finde, man sollte kein Geld verlangen nach nem Abend.
    Hat ein ehem. Bekannter von mir gemacht, seitdem waren wir nurnoch bei mir, weil das keine Freundschaft mehr ist.


    Talnius

    Positiv gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: Patsch,Cruze, Lori, Nukey, Coachella07, 1ma, Gadur, Hauum
    Negativ gehandelt/getauscht/gekauft mit/bei: ~~~

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

  • Ich würde nie Geld dafür verlangen, solange das im erträglichen Rahmen bleibt.
    Außerdem machen meine Jungs und Mädels so viel für mich und umgekehrt, das lässt sich in Geld schlichtweg nicht beschreiben.


    Und bei uns sagt auch keiner "Jo gestern hab ich Dich da hin gefahren, deshalb krieg ich jetz ne gute Shisha dafür" - höchstens aus Spaß, aber die kriegen sie sowieso, wenn sie wollen und ich Zeit habe =)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Zitat

    Original von Eclipse
    Wie sagt man so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf.
    Denke man kann sich für alles irgendwie auch ohne Geld arrangiere. Hat bei uns zumindestens immer gut geklappt ;-)


    Ich habe neulich einen Flug für 2xx Euro gebucht und ausgelegt. Das Geld krieg ich auf jeden Fall wieder und wurde auch so ausgemacht. Freundschaft hin oder her. :D

  • haha trinkgeld. ich kann ja mal ne spardose aufstellen ^^
    ne quatsch, ich lass mir doch da kein geld geben. ich rauch ja mit und mit wenn ich nix mehr hab, wird halt erstmal net mehr geraucht.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Ist bei mir ähnlich wie bei den meisten hier. Ich verlange nichts und bekomme auch nichts. Manchmal bringt aber ein KUmpel mal n Sixer oder so mit, wenn man zusammen raucht. Und da ist es dann auch völlig klar, dass ich dafür nichts bezahlen muss. Ist halt ein gegenseitiges geben und nehmen, zumal ich das einfach gerne mache. Alleine rauchen macht doch eh keinen Spaß.

  • Bei uns ist das auch ähnlich. Wir rauchen öfter bei anderen, aber egal wo wir rauchen, ist so ein ungeschriebenes Gesetz bei uns, dass wir, falls jemand neuen Ami Tabak bekommt oder Tabak den wir alle gerne mal rauchen wollen, wir den Tabak dann zusammen testen und da bringt halt jeder mal seinen Tabak mit, von daher gleicht sich das doch im großen und ganzen aus.

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Finde es nicht OK wenn man dafür geld verlangt.


    Als es noch warm war haben wir den tabak (250 gr) von nem freund in einer woche weggeheizt, und er wollte nichts.


    Bei uns is das so, je nach dem bei wem wir rauchen der gibt halt tabak. Manchmal bringen wir auch einfach tabak zu jemandem mit usw usw...


    Also ich finde es so OK wies ist, denk ma das is bei den meisten so :)

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -