Posts by hellrazah

    Hallo Leute, hier eine Aufgabe, mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Würde mich über eine Zuordnung freuen.


    "Ordnen Sie die folgenden Begriffe den Ihnen bekannten Geschichtsbetrachtungen zu:" (Ich kenne an sich nur die Ereignisgeschichte und microstoria, bin nicht sicher, ob das hier unter anderem gemeint ist)


    teleologisch, Positivismus, Fortschrittsnarrativ, Erziehung, Mentalitätswandel, diachron, synchron, "gleich nah an Gott", "naturwissenschaftliche" Betrachtung, grand recits, Kontinuität, Eigenlogik von Epochen, "Geschichte von unten"

    ich wollte den thread mal wieder hochholen und euch ein wenig berichten, was zur zeit los ist. nach und nach werden alle schützen und jäger von der behörde angeschrieben und müssen ihr bedürfnis nachweisen. bei einigen vereinskollegen waren auch tatsächlich schon kontrolleure da und haben die sichere aufbewahrung kontrolliert. was allerdings eher schwachsinnig ist, ist, dass die schützen vorher schriftlich benachrichtigt worden sind.


    nebenbei: soviel zum thema amnestie für die abgeber illegaler schusswaffen. in goslar oder so ist ein mann, der eine illegale schusswaffe, die er von seinem vater geerbt hatte, nachdem er sie abgegeben hatte, von der polizei wegen illegalen führens einer schusswaffe angezeigt worden. der mann hatte die waffe wohl einfach im rucksack zur polizei geschleppt.

    an sich ist das einzig tragische an solchen dingen, dass unbeteiligte bzw unschuldige zu schaden kommen. wer meint, heizen zu müssen, der soll sich von mir aus totfahren. es ist ja auch extrem cool und bedarf enormer fahrerischer kompetenz, ein gaspedal nach unten zu treten. aber wenn dann mitfahrer verletzt oder getötet werden, hört der spaß auf. ich wünsche keinem, dass er zu schaden kommt, aber manche fordern eben mehr als raus.

    meine mutter hat die scheisse auch seit gestern. ich sehs schon kommen, nächsten dienstag pünktlich zum rammstein konzert gehts mir dann dreckig. dann muss ich sowas von ausrasten ^^


    das stimmt wohl. es gibt so viele fragen, die sich aus der ganzen thematik ergeben, dass man bei der beantwortung wohl irre werden muss. für mich persönlich ist nicht ganz klar, wie die "dinge" entstanden sind. der göttliche müll jedenfalls ist aussen vor. das soll niemanden angreifen, aber ist nunmal meine überzeugung. aber das wäre wieder ein andere debatte. ob die ereignisse rund um den urknall so geschehen sind, wie wissenschaftler behaupten, weiss ich auch nicht. es klingt aber schonmal eine kategorie logischer. wie sich das leben auf der erde entwickelt hat, ist ja zu teilen nachgewiesen und auch rein von der sache her schon logisch. wo allerdings die welt bzw. das universum an sich herkommt, ich weiss es nicht.

    tach ihr buben!
    ich hab mal ne blöde frage, die mir das www irgendwie net zufriedenstellend beantwortet. zumindest bin ich zu dumm, die antwort zu finden ^^
    welche versionen von office kann ich denn auf windows 7 installieren? quasi alle oder nur office 2010?

    habs gestern endlich bekommen und war nach dem ersten hören recht enttäuscht. die bonus cd hats bißchen gerettet. mittlerweile hab ichs 4mal gehört und es wird immer besser. die ersten 4 tracks gefallen mir schon richtig gut und in den rest kann man sich sicher auch noch reinhören. mit 2-3 liedern werd ich mich zwar nicht so wirklich anfreunden können, aber es ist insgesamt doch viel besser als mein erster eindruck.

    hab grad win xp installiert und es hat normal gestartet und nachdem ich jetzt den via 4in1 treiber installiert habe, erscheinen in der taskleiste unten rechts die aktiven programme nicht mehr und ich kann in der systemsteuerung nicht mehr auf system klicken, passiert einfach nix. das gleiche mim iexplorer. weiss da einer weiter?

    der typ is einfach sowas von geil. ich find net alles gut, aber vieles is echt der knaller. high as fuck is ganz weit vorne ^^

    Quote

    Original von Bloodclat
    Heyho Forum. Kennt jemand von Euch Moassel Salloum aus Ägypten? Ein Freund hat mir eine grosse Packung Minze mitgebracht, hab Sie noch nicht geöffnet, aber es duftet echt geil...


    ja der ist hier den meisten bekannt. nichts besonderes, aber rauchbar.

    ich halte die idee auch eher für blödsinn. viele kommen hier auch alleine auf die idee, mit clorix getränkten zucker zu rauchen, weil der günstiger als fusion lemon ist. ein kleines bißchen verstand darf man dann doch voraussetzen und wer sich dennoch vorsätzlich umbringen will, dem ist eben nicht zu helfen.