Harry Potter

  • Irgenwelche Harry Potter Fans hier ?^^


    Also ich gehe morgen in die Vorstellung.
    Freu mich schon richtig drauf ;)


    Hab bisher alle Bücher gelesen und die bisherigen Filme gesehen.
    Ist immer interessant zu sehen, wie die Umsetzung des Buches aussieht.


    Die Zauberwelt von Harry ist einfach umwerfend.
    Bei den Büchern versinkt man jedes mal so richtig in eine Fantasiewelt.
    Hab bisher alle Bücher mindestens 10 mal gelesen. >.<



    lg Vani

  • Ich mochte nur die ersten 4 Bücher, die hab ich auch alle 4 mal durch^^


    Besonders Teil 3 hats mir angetan, einfach cool^^


    war auch mal in ner Vorlesung von Rufus Beck, aber ich hab mit dem Stuff seit


    bestimmt 2 Jahren nix mehr zu tun, allerdings alle Bücher im Schrank, letztes noch


    gar net gelesen, sollte ich vllt mal tun^^

    :pfeif:

  • Hab auch alle gelesen


    am besten fand ich den 4ten teil
    hab auch alle filme gesehen wobei ich finde da fehlt so vieles was einfach geil wäre zu sehen ^^

    Gut gehandelt mit:
    shymalan,Sendus,Jojopilla,Gregpipe,stylezNL, sliider

  • Habe alle Bücher gelesen, mindestens 1 mal.
    Den 4 und den 7 sogar auf Englisch weil ich einfach nciht warten konnte :D


    Ich glaube ich werde mit den 6. Film ansehen aber nicht morgen, vielleicht erst im August je nachdem wie ich zeit habe. Aber ehrlich gesagt gebe ich liebe 7,5€ für 50g Fantasia aus als für einen Kinofilm. :D:D:D

  • meld :D
    stimm dir vollkommen zu die zauberwelt ist fantastisch ich mag aber vor allem die bücher und die ganze fantasie und details die drin stecken wie etwa bei den zaubertricks , den namen und den ganzen geschöpfen (va. die um die sich haggrid kümmert)
    hab vor allem die ersten 4 bücher (die ich selber besitz)intensiv und mehrmals gelesen
    band 5 und 6 hab ich nur knapp in erinnerung
    band 7 fand ich dann ziemlich verwirrend und anspruchsvoll aber spannend und gut
    lieblingsband ist band 4 mit der quidditch-weltmeisterschaft (find quidditch eh super von idee und beschreibung)
    da hät ich mir im film mehr gewünscht...
    also fazit: bücher besser als film aber insgesamt top!


    achja hab bis jetzt ale filme gesehen
    und geh am dienstag ins kino!

  • Hab 1-3 gelesen und den rest als Hörbuch genossen. Aber die Filme find ich ehrlich gesagt nicht so prall. Da ist mir kopfkino lieber.

  • Ich hoffe, dass der letzte Teil gut wird.
    Der soll ja in 2 Filme aufgeteilt werden, um dem Buch gerecht zu werden.


    Hört sich schon mal gut an.
    Besser 2 Filme als ein schlechter Film.


    Wobei das Ende nicht gerade das Tollste ist ^^
    Kommt mir so vor als hätte man das Buch schnell abschließen wollen.

  • Also ich liebe die Harry Potter Reihe. Hab alle Bücher mehrmals gelesen und war in jedem Film im Kino. Kann den neuen Film kaum noch abwarten :D Ich denk ich werd dieses We oder nächstes in die Vorstellung gehn.


    Zitat

    Ich hoffe, dass der letzte Teil gut wird. Der soll ja in 2 Filme aufgeteilt werden, um dem Buch gerecht zu werden. Hört sich schon mal gut an. Besser 2 Filme als ein schlechter Film.


    Seh ich genauso. In den bisherigen Filmen fehlt dann immer irgendwas, was ich und evtl auch andere Fans alls unverzichtbar halten. Was cool wäre wenn dann der neue Film rauskommt, das man sich beide Teile hintereinander anschaun kann. Doof wäre es wenn Vorstellung von Teil 2 erst Wochen später erscheint.


    Zitat

    Wobei das Ende nicht gerade das Tollste ist ^^ Kommt mir so vor als hätte man das Buch schnell abschließen wollen.


    Find ich auch schade. Ich fänds toll wenn die Bücher noch weitergehen würden oder zumindest noch ein Buch außerhalb von Hogwarts.

  • ich glaub aber leider das dann der 2ter teil vom letzten film mit großer verzögerung kommt wie als wären es 2 eigenständige filme

    Gut gehandelt mit:
    shymalan,Sendus,Jojopilla,Gregpipe,stylezNL, sliider

  • Hab auch alle Bücher gelesen , jeden bestimmt 15mal ^^ Könnte nicht sagen , dass mir irgendein Band besser gefallen hat als die anderen , jeder ist für sich einfach genial. Die Filme fand ich auch sehr gut , bis auf den 5. . Das Buch ist einfach zu lang um das vernünftig zu verfilmen. Und die vielen unnötigen Veränderungen in der Story fand ich auch daneben.



    Den Film in 2 Teile zu teilen ist find ich eine sehr gut Idee. Hätte man vielleicht auch beim 5.Teil machen können^^

    Zitat


    warum macht man denn sowas? :D

  • Freue mich auch schon auf den Film und finds sehr schön, dass se versuchen den Büchern gerecht zu werden und nicht alles urst Kinderfreundlich machen wollen.
    An die Bücher kann n Film ja eigentlich gar nicht rankommen, aber das ist auch normal.


    Mal guggen ob der Film auch solche Gefühle raushaut wie das Buch :)
    (bewusst nicht geschrieben welche Gefühle, für alle dies nich gelesen haben)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • habt ihr das ende von harrys tot da am bahngleis richtig geschnallt im letzten teil???


    Ich musste da stunden drüber nachdenken was dajetzt eigentlich passiert ist...


    hab alles bücher mehrmals gelesen und bin gerade wieder beim 7. ma gucken ob ich das jett ralle xDD


    Die filme von teil 1 und 2 find ich gut weil die noch sehr buchgetreu sind aber die darrauf folgenden gehen so und der 5te is echt müll xDD werd mir den 6ten bestimmt ansehen (hab ja auch extra das buch nomma gelesen)^^

  • Also ich hab eben auch den Film gesehen und fand den eigentlich ziemlich gut. Vorallem sind die Special Effects teilweise echt schön, obwohl es eine Stelle gab wo man gesehen hat dass da der Computer mitgespielt hat (da wo Malfoy im Schnee auf dem Balkon steht, vielleicht sieht das ja noch jemand) ;)

  • hab auch alle bücher gelesen und bisher auch alle filme gesehen... am sonntag gehts ins kino in den neuen
    allerdings isses find ich einfach so, dass filme niemals an die bücher rankommen.
    man stellt sich das einfach immer anders vor als es im fim dann gezeigt ist.


    aber wenn man grade mal beim thema ist:
    was mich bei jedem film gewundert hat:
    in den filmen hat hogwarts so ne rieeeeesen brücke, da stehn die gerne mal drauf, führen wichtige gespräche oder latschen einfach mal drüber... sieht ja auch fett aus und so, aber wo ist das pendant zum buch?
    hab da noch nich wirklich was gefunden was dem entspricht...


    um mal klar zu stellen um was es geht


    is zwar nur ne drecks synchro, hab auf die schnelle aber nix gefunden^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandoralh ()

  • Zitat

    Original von Werwurm
    Also ich hab eben auch den Film gesehen und fand den eigentlich ziemlich gut. Vorallem sind die Special Effects teilweise echt schön, obwohl es eine Stelle gab wo man gesehen hat dass da der Computer mitgespielt hat (da wo Malfoy im Schnee auf dem Balkon steht, vielleicht sieht das ja noch jemand) ;)


    Genau das habe ich auch gesehn :P


    Oder da wo Ron im Turm stand und die Kamera da so vorbeischwenkte... sah man auch das da der Computer mitgespielt hat :P


    Aber gab viele lustige momente haha :D

  • Ich hab das Making of gesehen und muss sagen, diesmal haben sie sich nicht so ans Buch gehalten, haben sie auch offen zugegeben.


    Ich gehe jetzt gleich ins Kino und bin schon mal gespannt was so alles enthalten ist und was nicht :)

  • Habe auch alle Teile gesehen bis jetzt, wobei die letzten nur auf DVD. Diesen werde ich mir wieder im Kino ansehen (wobei ich mich noch fragen, wann ich das tun soll?).
    Fand die Bücher irgendwann nicht mehr so toll, weil mir Harry auf den Sack ging, aber den Schluss fand ich gar nicht mal so schlecht, wobei mir dieser zu schnell kam (hätte man dann auch noch ein wenig in die Länge ziehen können, weil die Vorgeschichte im letzten Band ja schon lang war).
    Dass Rowling nicht weiter macht, sondern Harrys Welt ruhen lässt, finde ich nicht mal schlimm, weil sie jetzt nur noch Dinge falsch machen könnte.


    Habe aber neulich gehört, dass es jetzt wohl mit Fanfiction anfängt, und es im Internet einige Geschichten aus der Welt geben soll.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)