Harry Potter

  • Ich werd ihn mir aufjedenfall anschauen.
    Habe die Bücher damals schon verschlungen, deshalb ists für mich selbstverständlich die Filme ebenfalls zu konsumieren. (;
    Stört mich auch nicht so stark, wenn zu gunsten einiger Kampf/'Action'-Szenen, vom Buch abgewichen wird.

  • War heute in der Vorpremiere vom Neuen Film der hat mir eigtl richtig gut gefallen, wobei mir bisher eigtl nur der 3. richtig zugesagt hat.. Aber nunja ich glaube ich werde mir die älteren filme nochmal anschaun weil der 6. Teil hat mir sehr gut gefallen =)

  • Cedric stirbt!! :D




    Damals hab ich die Bücher (1-2) auch verschlungen, aber irgendwann wurde man auch zu alt. Die letzen beiden habe ich nur als Zusammenfassung gelesen weil sie mich einfach nicht fesseln konnten. Finde die Bücher auf Englisch aber auch nicht soo viel besser wie jeder behauptet - naja Geschmackssache (ich steh halt einfach nicht auf den Stil wie sie schreibt).

  • Zitat

    Original von VietPride
    Wobei das Ende nicht gerade das Tollste ist ^^
    Kommt mir so vor als hätte man das Buch schnell abschließen wollen.



    seh ich eigentlich gänzlich anders


    sowohl die story der letzten beiden bände als auch das ende an sich haben mich schon überzeugt, v.a. weil man gemerkt hat, dass sie sich von anfang an gedanken über den schlussgemacht hat


    ich habe nie geglaubt, dass sie die story vorkonstruiert hat und dachte sie schreibt einfach vor sich hin, teil 7 hat sie dann aber bestätigt - war echt zufrieden...



    was den film angeht bin ich unentschlossen. habe die ersten 2 teile im kino gesehn, den rest auf DVD und außer dem ersten hat mich keiner überzeugt...
    Die Aufmachungen und v.a. viele Kleinigkeiten, die keine Arbeit gewesen wären (zB die Schüler alle in Umhängen anstatt Jeans und Alltagskleidung rumlaufen zu lassen) haben mich schwer enttäuscht...


    Wenn jemand aus meinem bekanntenkreis reingeht werd ich mich anschließen, is aber kein "must see" für mich... DVD würde auch reichen.
    wie bei fast allen buchverfilmungen (außer HdR) wird das ganze eh nie ans buch ranreichen und insofern für nen genauen leser nie richtig befriedigend werden...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ist schon lustig, wie die eigene Vorstellungskraft sich ändert, wenn man die Filme gesehen hat.
    Wenn ich jetzt die Bücher so lese, stelle ich mir die Welt jetzt so wie im Film vor.
    Ist weitaus besser, weil die Darstellung meine eigene Vorstellungskraft sprengt.


    Hatte zb. keine Ahnung wie ich mir Hogwarts, die Dementoren, den Fuchsbau usw usw. gescheit vorstellen sollte. ^^


    Außerdem war Harry in meinen Vorstellung kein Held, sondern ein einfacher magerer Depp. =P

  • Zitat

    Original von VietPride
    Ist schon lustig, wie die eigene Vorstellungskraft sich ändert, wenn man die Filme gesehen hat.
    Wenn ich jetzt die Bücher so lese, stelle ich mir die Welt jetzt so wie im Film vor.
    Ist weitaus besser, weil die Darstellung meine eigene Vorstellungskraft sprengt.


    Hatte zb. keine Ahnung wie ich mir Hogwarts, die Dementoren, den Fuchsbau usw usw. gescheit vorstellen sollte. ^^


    Außerdem war Harry in meinen Vorstellung kein Held, sondern ein einfacher magerer Depp. =P


    Kommt glaube ich drauf an, wie man es sieht. Habe mir Dinge anders vorgestellt und fand es manchmal enttäuschend, wie es im Film rüber gebracht wurde. Und Fantasie muss nicht gescheit sein, deswegen ist es ja Fantasie =)

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von VietPride
    Ja, aber Harry = Nerd? :rofl:


    klar doch


    das is auch in den filmen falsch gemacht find ich...


    wenn man das erste buch liest und weiterhin noch einige kleinigkeiten aus den anderen kann man ihn schon als bebrillten antihelden vorstellen...


    klar wandelt sich der charakter in den 7 bänden aber im film is das einfach nur völlig falsch^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • Antiheld ist vielleicht zu gewagt, aber Ich finde, dass eine gewisse "nerdigkeit" Harry nicht abgesprochen werden kann.
    Im ersten Buch ist es noch ziemlich stark, da muss ich Reaphino recht geben, aber leider wird das doch ein wenig abgeschwächt finde ich.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von VietPride
    Ja, aber Harry = Nerd? :rofl:


    ich hab mir den zum ende hin einfach als großen schlaksigen jungen vorgestellt. das gesicht hab ich dann einfach vom buchcover übernommen, so wars ganz einfach :)

  • Ich find den Wandel von Harry in den Filmen eigentlich recht gut, da ich auch jedes Buch mit der Erwartung gelesen habe, dass er eine andere Rolle einnimmt, die absolute Heldenrolle.

  • Joa den Wandel erkennt man eig. gut.
    Jedoch werden die Lovestorys total vernachlässigt ^^

  • Zitat

    Original von VietPride
    Joa den Wandel erkennt man eig. gut.
    Jedoch werden die Lovestorys total vernachlässigt ^^


    Achtung is ein Hinweis auf den neuen film^^

  • so leute. hab ihn heute gesehen.


    also ich weiß ja nicht. hab alle bände gelesen, mehrfach.
    und mir fehlt n bissl der schulalltag in den filmen.
    es wird viel hineingebastelt, nur damits cool rüberkommt.


    ich bleib meinem harry potter und der stein der weisen film somit treu. ist einfach der beste bis jetzt.


    grüße

    18x Erfolgreich getauscht:
    u.a. kugelfang - hamst0r - kingdoofy - starforsaken


    1 x Nicht erfolgreich getauscht:
    Wise Guy - Tabak nie weggeschickt
    und ignoriert mich seitdem

  • joo, die Pottermania ging zehn Jahre an mir vorüber, hat mich aber jetzt durch meinen eigenen Sohn eingeholt.


    Filme 1-5 sind vorhanden, Buch 1 auch, Rest wird demnächst beschafft und wenn das so weitergeht, werde ich in Bälde auch auf so astromomisch hohe Buch- und Filmkonsumzahlen wie die Vorposter kommen...


    Ist schon ne tolle Sache!


    Den aktuellen Kinofilm werden wir aber wohl als DVD später nachholen.

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)

  • Schon faszinierend was der Gedanke eines Menschen so bewirken kann :rolleyes:


    Daniel Radcliff ist Milliardär dadurch geworden, jedenfalls hab ich das gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaz ()

  • ich hab die ersten 6 bücher gelesen, fand es damals unglaublich spannend, aber ich glaube mit zu nehmenden alter verlor es an reiz.
    ich hatte auch keine lust geld auszugeben für das 7te buch, da ich eh den film sehen werde ;)
    die bücher waren großartig, die filme zum teil auch, es wurde aber leider zuviel weggelassen.
    vielleicht gehe ich am dienstag ins kino da kostet es eh nur 4 euro.
    jedoch soll ich gehört haben das der film ein flopp sein soll, kann da einer zustimmen oder es wiederlegen?