Tiere im Tabak?!

  • Guten Tag,
    habe eben in einem Forum dies hier gelesen:



    Was sagt ihr dazu?

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • ich hab mir schon mehmals tabak genauer angeguckt und nie tiere drin gefunden ich denke ma, dass das totaler schwachsinn is und die suchtberaterin nur angst verbreiten wollte.

  • Ich habe mich gerade köstlich amüsiert so einen schwachsinn habe ich selten gelesen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Das mit dem Abfall von Zigaretten stimmt schon ein wenig (zumindest bei Nakhla). Ich finde sehr oft sehr große Stücke der Mittelrippe im Tabak. Die Mittelrippe ist der schlechteste und schlechtschmeckendste Bestandteil eines Tabakblattes. Außerdem schmeckt man den "Abfall" im Shishatabak nicht so stark raus, da dieser ja meistens aus sehr vielen und starken Aromastoffen besteht....aber das mit den Ratten...seien wir mal ehrlich: Würde sich der Aufwan lohnen Ratten einzusammeln und sie zu zerhäkseln? Da ist es ja noch kostengünstiger ein paar Tabakblätter, statt Tieren in den Tabak zu tun....

  • das ergibt doch gar keinen sinn...schmecken tiere besser? raucht der tabak dadurch besser? ist dadurch mehr nikotin im tabak enthalten? ist es billiger tiere in den tabak zugeben als tabak selbst? nein, nein, nein, wenn dann würde man normale blätter oder so in den tabak mischen um geld zusparen aber sicherlich keine tiere.

  • Ich hab sogar mal nen halbes Kamel in meiner 50g Packung DA gefunden..


    Ne, Scherz natürlich. Ratten kann ich mir nicht vorstellen, aber dass nach dem Waschen noch das eine oder andere ersoffene Insekt dabei ist und mitverarbeitet wird umso besser. Noch dazu wird der Tabak zum größten Teil in Staaten hergestellt, bei denen Kontrollen, Sauberkeit, ... nicht so beachtet werden wie hier.
    edit: Die Frau wird damit auch sicher nicht gemeint haben, dass in jeder packung 5 Spinnen und 3 Schnecken drin sind. Es kann halt mal vorkommen..


    Das mit den Abfällen klingt für mich auch logisch. ich hab noch nie einen Stängel in einer Zigarette gefunden (rauche aber auch keine ;) ).


    Das mit den 20 - 40 Zigaretten pro Kopf kann ich allerdings immernoch nicht glauben.


    Ich denke mir, solange man die Blätter einzeln reinzupft (wie es auch die meisten machen), wird man von Tierteilen wohl verschohnt bleiben.


    Das mit den 4600 Schadstoffe klingt zwar interessant, aber bei einer Holländischen Erdbeere werden es sicher auch einige sein.. Wer Shisha raucht sollte sich im klaren sein, dass er raucht..

    Gruß, VARTA

    Einmal editiert, zuletzt von VARTA ()

  • also mein Tabak hat noch nie nach verwesenen Tieren gerochen, so eine SCHEISSE, allein schon peinlich das du sowas hier ins Forums stellst und daran glaubst.......


    Und das mit 20min Shsiharauchen so schädlich ist wie 20-40 Zigaretten is ja wohl mehr als lächerlich, ich Becher mich weg!


    Ey sorry, aber manche Threads die hier eröffnet werden sind mittlerweile echt lächerlich, das macht langsam echt kein Spaß mehr hier reinzuschauen, was manche Leute hier texten.

  • sicher kann es in ausnahmefällen vorkiommen das ma l ne mücke ider so in die priduktion kommt. aber doch nicht mti absicht. das ist genauso wie bei mc dolands. den wurde mal vorgeworfen regenwürmer zu verabeiten. megges hat sich mit dem argumet rausgezogen das es viel teurer is würmer zu verabreiten als rind :D


    meiner meinung nach panikmache


    falls tiere drin sind: na und? wenns schmeckt

  • das mit tabakabfällen ist meiner meinung nach vollkommener quatsch, da die tabakqualität zumindest bei edeltabaken meistens sehr hoch ist......


    das mit den tieren halte ich auch für ausgemachten unsinn.....wenn im tabak ne tote zerhäkselte ratte drin wäre würde man das riechen und es würde recht flott gammeln.....


    aussagen über die gefährlichkeit des shisha rauchens im vergleich zu zigaretten, sind meiner meinung nach auch unsinn, weil es einfach noch keine richtige studie dazu gibt......oder ist da schon eine draussen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rebell ()

  • Zitat

    Original von ionic
    also mein Tabak hat noch nie nach verwesenen Tieren gerochen, so eine SCHEISSE, allein schon peinlich das du sowas hier ins Forums stellst und daran glaubst.......


    Und das mit 20min Shsiharauchen so schädlich ist wie 20-40 Zigaretten is ja wohl mehr als lächerlich, ich Becher mich weg!


    Ey sorry, aber manche Threads die hier eröffnet werden sind mittlerweile echt lächerlich, das macht langsam echt kein Spaß mehr hier reinzuschauen, was manche Leute hier texten.


    Hat er jemals geschrieben, dass er daran glaubt? Er wollte nur die Meinung anderer dazu hören... Bevor man postet, sollte man LESEN ;) Ich denke, ein Forum ist dazu da um solche Sachen zu diskutieren....
    Naja zum Thema: Ich denke nicht, dass im Shisha Tabak Tiere mit verarbeitet werden... Hab zumindest noch nie welche gefunden. Das mit dem Tabakmüll stimmt denke ich teilweise schon, hab schon öfters seehr große Stängel im Nakhla und AL Waha gefunden...

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • ziggi tabak und shisha tabak sind doch ganz unterschiedliche oder net. also ich denke net as der shisha tabak ein abfall porduckt aus der zigi industrie ist.


    Tier und so was hab ich noch nie gefunden nur stengel. aber gegen nen knut im tabak hätte ich nichts einzuwenden dann sind wir ihn endlich los^^

  • Gut, die Tabakqualität ist recht unterschiedlich. Einige verwenden sehr guten Tabak, die anderen eher weniger guten. Aber das Tiere im Tabak sind, das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Die Tabakpflanzen werden doch vor dem fermentieren sicherlich gereinigt. Von daher kann ich mir das persönlich gar nicht vorstellen. Das vielleicht mal ein Tier "mitverarbeitet" wird ok, aber das lauter Tiere enthalten sind, ist völliger Blödsinn. Das ist nur Angstmacherei.

  • Zitat

    Original von Hookah Smoka
    Naja zum Thema: Ich denke nicht, dass im Shisha Tabak Tiere mit verarbeitet werden... Hab zumindest noch nie welche gefunden. Das mit dem Tabakmüll stimmt denke ich teilweise schon, hab schon öfters seehr große Stängel im Nakhla und AL Waha gefunden...


    Weißt wo es noch viel größere Stängel gibt als in Al Waha und Nakhla, die als Paradebeispiele des schlechten Schnitts genannt werden?
    Im tollen Arabica. 6 cm lang und gleich zwei Stück davon. Alle reden vom tollen Schnitts des Arabicas, aber bei mir ist alles voll mit Stängel und sogar nem halben Tabakblatt..

    Gruß, VARTA