Posts by eRoS

    Howdy!


    Ich habe mal eine Frage zu Low-Check bei Bestellungen aus den USA und dem Zoll. Wenn der nette Herr von Southsmoke oder was auch immer auf die Rechnung 1$ pro 250g schreibt, nehmen die Damen und Herren vom Zoll das dann so ab und ich muss wirklich nur einen Warenwert von 1$ pro 250g versteuern? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die wirklich so doof sind und das glauben. Vielleicht musste ja jemand schon einmal zum Zoll und auf die Rechnung war "modifiziert". Mich würde interessieren wie die Beamten reagieren.


    Standartklausel: Ich möchte in diesem öffentlichen Thread keine Tipps um Steuern zu hinterziehen, sondern lediglich Erfahrungen hören. Schließlich braucht die Bundesregierung meine Abgaben um sie an Griechenland weiterzuleiten ... :P


    Viele Grüße

    Ich habe diese Sendung genau zwei mal gesehen.
    Ich war zutiefst eingeschüchtert wie krass das da abgehen kann:D
    Kerle die vor Männlichkeit nicht mehr grade gehen können und Mädchen im "Fick - mich" - Outfit rumlaufen.
    Einfach ne krasse Sendung, voll verpeilt, ich mags nicht.


    Hehe, zutiefst eingeschüchtert. Der Schein trügt da aber ein bisschen, denn nach 10 Episoden hatte lediglich das Pärchen Sex, nix da mit wilden Orgien.

    Da hilft wohl nur zum Anbieter zu gehen und denen das Problem zu schildern. Wenn er den Spam nur von einem Absender bekommt können die vllt. diese Nummer sperren, oder aber er bekommt eine neue Handy-Nummer. Viel Glück. :D

    Quote

    Möglich wäre es, aber dann kommen bestimmt öfter Kommentare wie "Wieso machst du 2 Shishas an wenn du an deiner großen Shisha 4 Schläuche hinmachen könntest".

    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Willst du dir nur keine NPS holen weil du keine Lust auf dumme Kommentare hast? Wenn ja, dann würde ich mir das an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Die Shisham ist sicherlich auf einem ähnlichen Niveau, aber ich würde nicht zur zweiten Wahl greifen, nur weil die weniger Schlauchanschlüsse hat.


    Mein Vorschlag: Kauf dir eine NPS, einen 2. Schlauchadapter und wenn du dir dumme Kommentare anhören musst, dann sag einfach, dass du 2 Shishas wegen der geschmacklichen Abwechslung anmachst und weil mit 4 Schläuchen kein Rauch kommt. Außerdem denke ich, dass wenn deine Gäste schon mit deinen teuren Wasserpfeifen rauchen, sie sich nicht über solche Kleinigkeiten lustig machen sollten.

    Hmm, wie die damals vor 5 Jahren wohl geraucht haben das eine Kohle für 2-3 köpfe gehalten hat?


    So rauchen manche Leute heute immer noch. Nach 10 Minuten wird halt der Tabak gewechselt. Alles schon auf Parties miterlebt. Die Köpfe schmecken dann natürlich auch dementsprechend gut. ;)

    (sorry dass ich den Thread ausgegraben hab)


    Mal ne Frage, wenn ihr Mischungen raucht, tut ihr das direkt im Kopf zusammen rein oder rührt ihr euch das erst in einem Gefäß vorher zusammenn?


    Damit alles gleichmäßig vermischt wird mache ich das vorher in einem leeren Joghurtbecher oder eben was sich gerade anbietet.

    Mal sehen ob er eine Antwort auf seine Frage bekommt. :huh: Ich denke jedoch eher, dass hier bald ein Mod vorbeischaut und den Thread in die ewigen Jagdgründe schickt.


    Um nicht OT zu sein, und damit gegen die Forenregeln zu verstossen: shishagöttchen: Ich würde dir empfehlen nicht mit Sieb zu rauchen sondern mit Alufolie. Nachdem deine erste 40mm TK zu klein geworden ist, legst du die nächste nach. Löcher auf der Folie solltest du größtenteils nur dort machen, wo die Kohle liegt. Somit wird der Windschutz die meiste Zeit überflüssig und du kannst ihn aufsetzen sobald die erste Kohle sich dem Ende neigt. :D

    Danke für diese krassen Tipps ;) Mein Problem ist das keiner von meiner Familie raucht. Und jeder gegen Rauchen ist, obwohl sie nichtmal so richtig ahnung davon haben ^^ Zumindest was Shisha ist und so angeht (= und wenn ich sie aufs Rauchen anspreche und so zeigen die mir gleich den Vogel... sie werden es schon irgentwann mitbekommen :B


    Kenne ich, mein Vater ist auch militanter Nichtraucher. :) Da helfen dann echt nur gute und fundierte Argumente, aber leider sind die Studien über Shisha ja eher mau und die Medien berichten auch größtenteils nur Rotz. Bleibt nur noch das Warten bis zur Volljährigkeit oder eben bei Freunden rauchen. Auf Dauer werden Eltern das Rauchen zu Hause mitbekommen.

    ich rate dir keinen al waha tabak zu kaufen. al waha hat meiner erfahrung folgende merkmale. wirkt trotz entzug der feuchtigkeit recht feucht, riecht extrem intensiv, schmeckt sobald er in der shisha ist einfach nach nichts mehr....

    Al Waha schwimmt zwar nicht so wie Serbetli und Konsorten, aber ausländisch ist er allemal feucht genug für eine gute Rauchentwicklung. Dass Al Waha nach nichts schmeckt stimmt auch nicht, zumindest wenn das Setup halbwegs stimmt. Für mich ist das ein solider Tabak, den man wirklich gut rauchen kann.


    NickZ: Zünd Räucherstäbchen an und sag du findest den Geruch so toll. Wo hast du denn deine Shisha stehen, auch im Tresor? Rauch doch einfach bei Freunden oder eben im Freien, aber lass ich von den Cops nicht erwischen. Generell würde ich aber auch zum Dialog mit den Eltern raten, informier dich halt vorher ausgiebig im Internet, damit du die gängigen Vorurteile auskontern kannst. Ist eigentlich immer besser als die Eltern zu bescheissen. ;)

    Ich denke bei der geringen Menge an Wasser, die zwischen dem einen und dem anderen Schlauch sich befinden würde, wäre der Kühleffekt nicht sonderlich umwerfend. Nimm doch einfach ein Gefäß, füll es mit Eiswasser und lass den Schlauch da durchlaufen (reinlegen). Eisfach hat bei mir auch nicht so toll geklappt, außer dass das Metallmundstück gefroren war und meine Lippe fast kleben geblieben wäre .. 8|

    Hi,


    Ich habe mir vor 'ner ganzen Weile einen hübschen elektrischen Kohleerhitzer besorgt (ohne TÜV Siegel). Beim Stöbern im Shisha-Laden ist mir der neue Kohleerhitzer aufgefallen und die Beschreibung, in der steht:


    Quote

    Wichtige Betriebshinweise:
    Erhitzer regelmäßig von Asche befreien (Asche verusacht feuchtigkeit und bildet Salze)
    Den Erhitzer nur mit Kohlegitter benutzen (sonst kann die Heizspirale überhitzen)


    Bei meinem Exemplar hat sich die Asche bereits sehr hartnäckig festgesetzt und ich lege auch die Kohlen immer auf die Heizspirale. Als Sicherheitshinweis gab es damals nur einen handgeschriebenen Zettel vom Verkäufer "Nach dem Gebrauch BITTE Stecker ziehen". Wie akut ist die Gefahr in der ich schwebe, wenn ich meinen alten Kohleerhitzer weiterverwende? Ist der Kauf der neuen Version notwendig?

    Sterben wirst du wohl nicht. Ob der Fantasia 5 Minuten + 2-3 Cocobricos wert ist? Ich würde die Frage definitiv mit Ja beantworten. ;)

    Wie gesagt,ich bin Anfänger und bei mir ist es so das sich der Tabak nach dem rauchen schwarz färbt und oberhalb etwas verkrustet ist.Unterhalb dieser Verkrustung erkennt man dann noch welche Farbe der Tabak vorher hatte.Ist das normal oder sollte der Tabak eine ähnliche Farbe haben wie vor dem rauchen?


    Wieviel Tabak füllst du denn in den Kopf? Mach mal weniger rein, oder eben ganz voll á la Ami-Style. Dann brennt die oberste Schicht an, aber der Rest ist 1A.

    Puste mal sehr stark durch und halte das Ende vom Schlauch gegen ein weißes Blatt Papier. Vllt. ist er gerostet und das behindert den Luftstrom ein bisschen. Lass das Waschen bei deinen Schläuchen auf jeden Fall bleiben, oder schleuder den Schlauch zumindest wie ein Lasso über dem Kopf, dann kommt nochmal einiges an Wasser nach dem Waschen heraus.