Tiere im Tabak?!

  • Naja von mir aus kann da mal en Käfer drinnen sein oder so, aber ich denke das ist sehr
    sehr unwahrscheinlich sowas zu finden! Im Serbetli würde das vielleicht nicht so auffallen,
    aber sonst bei jedem andren Tabaks chon und ich hab noch nie sowas drinnen gefunden.
    Völliger Schwachsinn. Aber das mit den Abfällen aus der Ziggi Produktion könnte teilweise
    echt stimmen, da beim Arabica echt sehr große Stengel dabei sind und fein ist der auch net
    geschnitten, das sind schon ordentliche Fetzen. Aber egal, hauptsache et schmeckt!

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • einfach geil, vorallem ist das mit den Tieren wirklich sehr kreativ. Aber ehrlich, jeder der Mal Shishatabak gesehen hat, weiß das da keine Tiere drinnen sind.

    (+) Erfolgreich gehandelt mit: DaGee, Abulator, teh_Erdbeere, Goldfisch, bako x3, McSmokie, Devilor, Dr. WhItEWiDoW, ichbinderuli, SphinX, Toaster12345, smacks, schoko, djmasterb x2, flash01, BeachBabe, snape, JTR, DonHookah

  • tote insekten findest du überall.. man isst ja auch nachts im schlaf teilweise insekten. und ist davon schon jemand gestorben?? es klingt zwar eklig, stelle ich mir aber immer noch gesünder vor als mit chemikalien vollgepumpte äpfel und erdbeeren zu essen.

  • kann ich mir auch nicht vorstellen es sei denn ich find mal ein bein von ner maus in meinem tabak anstatt ein kleines ästchen ;)

  • was n totaler unsinn... glaubt wirklich irgendwer das da totes kröppzeuchs rein kommt? scho ma an kontrollen gedacht? totaler unsinn-.-
    und das da tabak"abfälle" drinne sind.... uuuhh... welch neuerung. das is einer der gründe warum ich nur naturtabake reuche: weil sonst in fast allen zigaretten bzw feinschnitttabaken rest- bläh- und folientabake sowie blattrippen enthalten sind. es kommt einfach für die meißten zu teuer sowas weg zu schmeissen.

  • Zitat

    Original von Reggea_Gandalf
    was n totaler unsinn... glaubt wirklich irgendwer das da totes kröppzeuchs rein kommt? scho ma an kontrollen gedacht? totaler unsinn-.-


    mh..des kann wirklich sein.
    ALso es kann vorkommen, dass kleintiere ausversehen mitverarbeitet werden. So stark sinsd die kontrollen auch nicht und es bringt niemanden um. Also nicht das ihr denkt ich glaube dass da Ratten oder so drin sind, aber mal so ne Käfer kann schon sein dass der mitgeerntet und dann kleingehäckselt wird.
    Genauso wie beim Spinat (rahmspinat). Da gibts auch so ne Toleranzgrenze wieviel % Tiere Produktionbedingt mitverarbeitet werden dürfen. Liegt glaub ich bei 3% oder 0,3% weiss net genau.


    Zu dem Rest was die Suchtberaterin gesagt hat: SCHWACHSINN


    gruss carsons

  • :rolleyes:


    ich halte da nix von


    ich hab in meinem Leben schon einiges an Tabak geraucht und und noch nie nur im Ansatz Tiere steine oder ähnliches gefunden.


    Ich persönlich halte des für quatsch, wobei ich nicht anschließen will das diese Behauptung bei Fälschungen zutrifft!


    Aber Nakhla z.B kann sich Tiere o.ä. nicht erlauben, da Sie im orientalischen Raucm auch einen Ruf zu verlieren haben.


    Das bei Nakhla minderwertigerer Tabak verwendet wird als z.B. bei Serbetli ist klar, da Nakhla auch viel günstiger ist ( zumindest in den Herstellerländern).

  • Zitat

    Original von aerorox
    Naja, nachweisen könnt ihrs aber nicht.


    Das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen ;)

    Gruß, VARTA

  • wegen den tabak abfällen : Lest einfach mal das 2 oder 3 HookahMag da ist ein eniblick von der Firma Serbetli drin und wie dort der Tabak verarbeitet wird. Ihr Zitiere :
    "Der ROHTABAK wird auf diesem Fließband.... "auf dem bild sieht ganze Tabakblätter und ein Sauberen Raum.Nichts mit abfallprodukten.In Normal Zigs. siehst du nur keine stängel weil diese so klein geschnitten werden ...

  • Oh my god, ich rauche Eichhoernchen >_>...


    Hab mich sehr beim lesen amuesiert. :-)
    Das mit kleineren Insekten kann ich mir schon vorstellen..


    Gruesse

  • sehr sehr lustig. Also ich kann man das mal garnicht vorstellen auch nicht mit dem Resttabak , da doch für Wasserpfeifentabak ganz anderer Tabak also für Zigaretten verwendet wird , oder ?
    zu schade das ich diese Suchtberaterin nicht Live erlebt habe , ich hätte am Boden gelegen :D

  • Hallo,


    Hmm ... Tierstücke im Tabak ... also das habe ich bis jetzt noch nie bewusst wargenommen .. obwohl ich mich ja immernoch frage, was das sandige im Al Amir ist :D ....


    Mein Gott .. das mal Tiere da in die produktion reinkommen, kann ich mir sicherlich denken, sogar in dem mit Auflagen überhäuften Deutshcland war mal eine Ratte in einem Nudeltopf von einem nicht allzu unbekannten Hersteller ...
    Vin daher ...


    Bis denn dann
    Yumè

  • Zitat

    Original von EazySmokingE
    Das mit dem Abfall von Zigaretten stimmt schon ein wenig (zumindest bei Nakhla). Ich finde sehr oft sehr große Stücke der Mittelrippe im Tabak. Die Mittelrippe ist der schlechteste und schlechtschmeckendste Bestandteil eines Tabakblattes. Außerdem schmeckt man den "Abfall" im Shishatabak nicht so stark raus, da dieser ja meistens aus sehr vielen und starken Aromastoffen besteht....aber das mit den Ratten...seien wir mal ehrlich: Würde sich der Aufwan lohnen Ratten einzusammeln und sie zu zerhäkseln? Da ist es ja noch kostengünstiger ein paar Tabakblätter, statt Tieren in den Tabak zu tun....


    Falsch. Man mag es kaum glauben aber Nakhla hat das größte Qualitätssicherungs-Management unter den Tabakherstellern. Ich habe Bilder gesehen wie im Nakhlawerk der Tabak hergestellt wird. Von wegen Abfalltabak, die bekommen ausgesuchte Tabaklieferungen von Vertragstabakbauern die nur für Nakhla produzieren.


    Außerdem habe ich bei Al Fakher teilweise schon größere Äste rausgezogen als bei Nakhla.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Ich glaube auch nicht, dass da größere Tiere drinnen sind,
    aber durchaus kleinere Insekten.


    Und falls da wirklich ein Tier mitverarbeitet wird, dann wird es zerkleinert und vielleicht aufgeteilt und in mehreren Packungen enden, deshalb fällt sowas vielleicht nicht auf.


    Steine ist auch blödsinn, weil man das einfach zu schnell merken würde..
    Und das sind ja auch keine Tabakwurzeln, also wie sollen da bei der Abtrennung der Tabakblätter Steine reinkommen?


    Das mit den Resten kann bei mehreren Marken zutreffen.
    Falls die Frau wirklich Tabak in Deutschland untersucht hat, dann war es wohl deutscher Nakhla... und da sind wirklich massig Äste, Bäume, Wurzeln, Hecken usw drinnen..

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • @ Shishael:


    Endlich mal einer der der gleichen Meinung ist wie ich! Der Schnitt von Nakhla ist nicht so beschissen wie er hier regelmäßig dargestellt wird.


    @ Tobi:


    Ich habe schonmal ein Steinchen in m einem Serbetli Tabak gefunden. Das kann durchaus passieren und ich finde das auch nicht sonderlich schlimm. Wurde ja sicherlich mitgewaschen...


    Man müsste halt mal bei allen Nahmhaften Herstellern eine Tour durch die Herstellungshalle machen und das filmen. Würde mich echt interessieren wie es da ausschaut!

    Gruß, VARTA





  • Danke. Aber wie gesagt, ich habe Bilder, Videos und Interviews "hinter den Kulissen" vom Nakhlawerk gesehen. Da läuft alles hochprofessionell ab, unglaublich welchen Aufwand ausgerechnet Nahkla in die Produktion und Qualität steckt. Es ist fast schon zu vergleichen mit den Standards die hier bei uns in der Lebensmittelproduktion gehalten werden. Seit dem ich das alles gesehen und erklärt bekommen habe von dem der dort ne Werksführung erlebt hat denke ich anders über Nakhla. Nichts desto trotz bleibt Al Fakher trotzdem mein Favorit.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shishael*79 ()

  • Das mit den Tieren klingt für mich nur nach Abschreckung, glaube nicht dass Shisha-Tabak so ein "Abfallprodukt" ist. Dass der Tabak im Vergleich zu Zigarettentabak schlechtere Qualität kann ich mir jedoch schon vorstellen, zumal dieser Großteils aus Ländern stammt, die halt nicht so hohe Qualitäts-/Produktionsstandarts haben wie wir es normalerweise gewohnt sind.


    Aber selbst wenn da im kleineren Ausmaß Insekten oder ähnliches "mitverarbeitet" werden, einerseits muss man damit wohl mehr oder weniger leben und andererseits hab ich da auch kein so großes Problem mit. Ich will nicht wissen was ich schon unbeabsichtigt bei vermeindlich qualitativ hochwertigen Produkten aus deutschen (bekannten) Betrieben mitgegessen habe :D

    erfolgreich gehandelt mit:


    Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92