Beiträge von Tankwart


    Also wenn beim Ziehen kein nennenswerter Widerstand zu bemerken ist, kanns ja an nem verstopften Schlauch auch nicht liegen. Das Ventil besteht ja, vereinfacht dargestellt, aus nem Röhrchen, in dem sich eine Kugel befindet, die verhindert, dass Luft hineingelangt, aber zulässt, dass Luft herauskommt. Es kann wohl mal passieren, dass die Kugel festsitzt, und somit beim Pusten durch den Druck Wasser in die Rauchsäule gelangt. Dass sich kein Rauch entwickelt muss eigentlich an deinem Setup liegen, kannst es ja mal posten.

    Zitat

    Original von Cronic
    >> Emden <<


    kennt jemands? :) leute bitte lasst doch mal Treffen in Bremen organ.. oder Hannover ?


    Ahh, endlich mal ein Ostfriese, ich wohn genau zwischen Leer und Emden, falls jemand beides nicht kennt, die nächstgrößere Stadt ist Oldenburg, ca. 30-40 Minuten entfernt (mitm Auto).

    Zitat

    Original von Twist
    Es kommt ned mehr rauch ;) Wenn Lunge voll is das is sie nunmal voll ;)


    Dito, das war auch mein Gedanke, die Idee an sich ist ja ganz lustig, aber die Lunge bekommt man auch durch nen normalen Schlauch voll. Oder hab ich was übersehen? ?(

    Ansonsten, wenn du selbstzündende Kohle nimmst, einfach drauf achten dass die Kohle von Anfang an nicht ganz durch ist, 3-4 Lagen Alu und dann anfangen zu rauchen, dann wird die Kohle nicht so heiss.


    Ansonsten am Anfang nicht so stark ziehen, sondern erstmal langsam anfangen, weniger ist oft mehr.

    Ist halt Geschmackssache, was für Tabak man nimmt, musst mal austesten, ob der was taugt oder nicht, dann weißt du auch, wies um das Preis/Leistungs Verhältnis steht.


    Ich denke strafbar macht sich der gute Herr bzw. die Dame, der/die den geschmuggelten Tabak verkauft.


    Hmm, irgendwie versteh ich nicht, wie das Ding funktionieren soll...


    Naja, das Ding von Bobshisha ist irgendwie komplett beschissen, vor allem weil das Ding ja nicht wie ne eigentliche Kohlezange oder Grillzange funtioniert, also man drückt halt nicht wenn man die Kohle nehmen will, sondern man muss es aufdrücken und es verschließt sich von selbst wieder, d.h. man hat kaum Kontrolle darüber ->nicht gut für Teppich und Ähnliches.


    Naja, ne Selfmade-Kohlezange bringts meiner Meinung nach sowieso nicht, wenn man ne anständige Zange mit der Shisha geliefert bekommt...

    Zitat

    Original von Shishael*79


    ...was is hier bitteschön selfmade?


    Ja, ich war mir erst nicht sicher, welche Rubrik ich wählen wollte, dann dachte ich mir jedoch, dass es am meisten mit Selfmade zu tun hat, da ich ja am Überlegen bin mir sowas zu bauen.

    Moin,
    Ich hab mich gestern mal gefragt, warum eigentlich die Rauchsäule senkrecht ausgerichtet ist. Wäre es nicht auch möglich, eine Shisha mit einer Spiralförmigen Rauchsäule zu bauen? Das wäre ziemlich platzsparend...Oder hat es einen bestimmten Grund, dass die Säule senkrecht und gerade ist?

    Es geht nicht darum dass sie dicht ist, sonder darum, dass ich einige Shishas mit Steckverbindungen kenne und dass diese ziemlich instabil sind.


    Ist der Schlauch auch mit ner Steckverbindung?

    Natürlich hats was mit Qualität zu tun, es gibt Kunststoffe die ne höhere Schmelztemperatur als andere haben, kommt halt auf die Zsammensetzung an..Ist bei anderen Stoffen doch genauso...

    Sonst sind auch mehrere Tonköpfe im Haushalt zu finden, nur gestern eben nicht...Aber diese Steckverbindungen mit Gummidichtung sind sowieso scheiße...
    Kann man nicht beim Laden wo man die Dichtung gekauft hat auffe Kacke hauen von wegen scheiß Qualität usw.?

    Moin,


    Also wie das Samstags Abends so üblich ist wurde mal wieder Shisha geraucht. Das Vergnügen war aber nur von kurzer Dauer, da mit einem Mal der Rauch nicht mehr wie eigentlich vorgesehen nach Erdbeere schmeckte, sondern nach verbranntem Gummi. Nach dem Anheben des Windschutzes sah man das Elend dann in voller Pracht -> die (zugegeben billige) Gummidichtung hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst und zu allem Überfluss fiel dann noch die Kohle samt Kopf auf den Teppich.
    Weiß jemand woran es liegen könnte dass die Dichtung geschmolzen ist? War die Kohle vielleicht "zu heiss"? Oder könnte es daran liegen dass wir keinen Ton- sondern einen Alukopf verwendet haben und dass dieser heisser wird? Oder ist die Dichtung einfach nur von übelst mangelnder Qualität?

    Im Prinzip ne gute Idee, aber wenn die Shisha umkippt und man z.B. Teppichboden hat, dann gibts wahrscheinlich trotzdem Brandlöcher, weil das "Kondom" ja auch Löcher hat und wenn die Shisha auffer Seite liegt und die Kohle auf dem Gitter was wiederum auf dem Boden liegt, dann gibts zumindest geringe Brandschäden...
    Naja aber die Idee iss schonmal nicht schlecht, man müsste sie vllt noch ein wenig ausfeilen...

    Zitat

    Original von Gurkenzuechter


    will auch im sommer mir so eine riesen shisha bauen, einfach nur aus fun ohne absichten einen guten gemschmack zu haben.
    wollte da ein 50 liter eimer als bowl nehmen und die rauchsäule so 4 meter hoch machen (stell die shisha dann bei uns auf die terasse dann kann ich sie von meinen balkon befüllen). also kopf dachte ich mir einfach einen großen topf wo ca 100 gramm reinpassen sollen. dann schmeis ich 10 kohlen oben drauf und zieh des ding mit einen staubsauger an :)


    wie gesagt sommer setzte ich diese aktion um 8)


    Hmm, ich denk mal nicht dass des funktionieren würde, erstmal müsste das Ding fast voll mit Wasser und iss dann ziemlich schwer zu transportieren und wegen der Höhe iss es auch schwer zu reinigen...Hinzu kommt, dass der Schlauch dann ja auch ca. 4 Meter lang sein muss, und bis du da mal an ein bisschen Rauch kommst biste wie ja weiter oben schon geschildert grün iom Gesicht...


    back to topic:
    Soll der Trichter aus dem der Kopf besteht aus Kunststoff sein? Wenn wohl dann glaub ich nicht dass er seiner Form lange treu bleibt, des wird nämlich ziemlich heiss...


    Also die Reinigung ist eigentlcih nicht das Problem, wenn mans regelmässig macht, bekommt man die Säule auch mitm Kompressor sauber...

    Moin! Ich wollt evtl mal eine "Riesen-Shisha" bauen, d.h. so ca. 2 Meter hoch, mit nem langen Messingrohr. Woraus das Behältnis und der Kopf sein soll weiß ich noch nicht, als Schlauch würde ich entweder nen Gummischlauch oder nen echten Shisha-Schlauch nehmen, dann müsste man aber auch ne vernünftige Dichtung einbauen...Naja hat jemand schon mal die selbe Idee gehabt oder sie sogar verwirklicht oder hat jemand Tipp fürn Kopf bzw ein Behältnis? Es sollte schon etwas Ordenliches werden also nicht provisorisches was nach einer Benutzung auseinander fällt!