welchen tabback nehmt ihr?

  • Hey leute ich wollte euch mal fragen welchen tabback ihr so nehmt, kauft ihr eher die 50g packete oder die 250 g nehmt ihr deutschen tabback oder den arrabischen, also bei uns in der nachbarstadt bekommt man den tabback für echte spott preise nen 50g packet kostet zB nur 1,50-2 € , denk ihr das ist billig und der tabback qualmt viel viel besser als der deutsche tabback ?! ich blicke bei der ganzen sache nicht mehr durch, mach ich mich strafbar wenn ich den billig tabback kaufe weil er zB nicht versteuert ist oder so? oder lohnt sich der weite weg jedes mal?!


    auf antworten würde ich mich freuen =)


    Mfg
    JuLe

  • Also irre ich mich jetzt oder steht da gar nichts von ner Shisha?! ?(
    Naja ich denke nicht, dass du dich strafbar machst.
    Und wenn.. wer kriegt das bitte mit?! Das wird hier im Forum zur genüge so gemacht... Tabak beim Obsthändler kaufen oder sowas..
    wenn der Preis (ich weiß jetzt nicht was für tabak) bei 1-2€ lohnt sich der weite weg auf jedenfall, wenn du auch ne ordnliche menge kaufst.


    Wenn man bedenkt, dass Nakhla im normalen Laden an die 3,80€ kostet pro 50g.

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:

  • al fakher kriegse bei hookahcompany.com für 10,20€ umgerechnet. also 250gr natürlich und das von einer der besten tabakherstellern der welt, wobei al fakher noch einer der teuersten is.
    layalina und al amir oder so sind manchmal genau so gut oder besser. geschmacksache halt, aber sie sind alle billiger.


    nur der versand is teuer und wenne innen zoll kommst, is das auch ein "bisschen" teuer


    edit: mach bei ner sammelbestellung aus den usa mit und hol dir da 500gr oder so


    greetz David

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • Zitat

    Original von Coalz


    Spar dir doch das Geld und kaufe dir den aktuellen Duden :rolleyes:


    man konnte doch alles lesen und er hat 3 wörter oder so falsch geschrieben, die einfach nur oft benutzt werden und dein post is völlig überflüssig dazu.


    ich bleib bei meinem vorschlag bei einer sammelbestellung mitzumachen. david-tepmann macht oft welche. wenne eine machen willst, kannse dem ja ne pn schreiben


    greetz David

  • Ist halt Geschmackssache, was für Tabak man nimmt, musst mal austesten, ob der was taugt oder nicht, dann weißt du auch, wies um das Preis/Leistungs Verhältnis steht.


    Ich denke strafbar macht sich der gute Herr bzw. die Dame, der/die den geschmuggelten Tabak verkauft.

  • Muss ja nich gleich ne Sammelbestellung sein aus den USA oder sonst wo..


    Vielleicht hat ja ihre Stadt ja irgendwo noch Läden mit 250gr Packungen, wenns nicht der fall ist, dann soll sie bei Blubber24 bestellen und mit Glycerin mischen. Anleitungen dafür gibt es genüge hier im Forum.


    Ansonsten Empfehle ich dir mal die SuFu (Suchfunktion) und guck welcher Tabak hier gut geht(fürn Anfang ist Nakhla auf jeden fall ok). Und wenn du bestellen solltest Serbetli kann man ohne aufbereitung gut rauchen.



    Und wo steht was von ihrer Shisha??? ;)

    Zitat

    Original von wannabe
    Aber seitdem ich die neue Shisha habe ,habe ich das Gefühl das der Rauch in meiner Lunge kondensiert.!??


    Getauscht mit: BuxY

  • Also ich rauch jetzt auch nicht wirklich lange die Pipe, aber kenn es aus Tunesien und das deutsche Nakhla Zeug ist schon echt ein Rachenputzer. Nach einigen Bier ggf. erträglich, aber Genuß ist was anderes. Kauf Dir lieber direkt feuchten Tabak, bei dem ganzen angefeuchte kriegste nen komisches Aroma raus.


    Teste den billigen von dem Typ, von dem Du schreibst und wenn der nix taugt, dann schau in das "Biete" Forum hier und häng Dich da mal an ne Bestellung dran, oder kauf direkt bei einem, der schon was hat. Da am besten dann erstmal die etwas teureren 50g Päckchen, bis Du weißt was Dir richtig gut schmeckt und dann kannst Du ja schaun ob sich da 250g oder gar 500g lohnen.

    Sorry, war besoffen.

  • Ganz klar: arrabischer tabback, 50 g packet !


    Es ist schon erstaunlich, welches Niveau sich hier etabliert hat, sehr schade :(


    Vor allem wird man schon angeflamed, wenn man einen User auf seine inakzeptable Rechtschreibung hinweist. Wie alt sind wir denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Coalz ()

  • hmmm... inakzeptable rechtschreibung nenne ich aber was anderes... war doch mehr oder weniger fehlerfrei geschrieben, bis auf groß-/kleinschreibung (worauf ich auch verzichte) und Tabak...


    naja zum Thema....
    ich bin ja auch recht neu in der shisha-welt und ich hab mir erstmal mit der shisha ein paar sorten deutschen tabak mitbestellt, bin aber sehr erpircht darauf die "guten feuchten" sorten kennenzulernen...


    ich denke was einem am besten schmeckt muss jeder für sich entscheiden!

  • Also erstmal hay leute, danke für eure antworten und die sache mit ner neuen shisha kaufen check ich net, meine qualmt mein ganzes zimmer zu ;) naja und mit dem tabback ich kaufe mir meisten 250g packete in nem libanesischen laden für 6€ und der hat meistens alle sorten da die viel gekauft werden, leider nicht so ausgefallenen tabback sondern nur diese standart sorten. auf jeden fall viel viel dank da weis ich ja diesmal wenigstens das es sich lohnt sich auf den roller zu schwingen und los zu tukkern..... achso 1 frage noch, ich hab mir son richtig teuren schlauch gekauft(im vergleich zu meinem jetzigen) ich glaub 23€ hatte der gekostet und was war nach c.a 1 woche wieder?! na klar rost , ich hab den gleich weggeschmissen und mir im baumarkt nen gummmi schlauch geholt ^^ so einen richtig süßen grünen *ironie*und ich fand durch dem andern schlauch hat es einfach besser geschmeckt..... was kann ich tun damit ich die schläuche nicht nach 1 woche gleich wegschmeißen muss?!


    gruß
    jule

  • Also You-Le Wenn du dir einen für 23 € Kaufst, dann müsste dieser mindestens Leder sein und mit Edelstahl Spirale. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat man dich übelst reingelegt.


    Ansonsten den Schlauch blos nicht Waschen. an der Tankstelle mit einem Druck gerät auspusten.



    Nimm am besten immer einen mit, der davon Ahnung hat, damit man dich nicht bescheisst!



    Gruß TimmaY

    Zitat

    Original von wannabe
    Aber seitdem ich die neue Shisha habe ,habe ich das Gefühl das der Rauch in meiner Lunge kondensiert.!??


    Getauscht mit: BuxY

  • Zitat

    Original von Coalz


    Vor allem wird man schon angeflamed, wenn man einen User auf seine inakzeptable Rechtschreibung hinweist. Wie alt sind wir denn?


    Das geht auch freundlicher.


    Alle Posts zu dem Thema werden gelöscht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-