"Shisha-Kondom"

  • Hallo Shisha Freunde :wink:


    Wer kennt nicht das Problem der heruntergefallener Kohle... Der kleine Teller fäntg zwar die Kohle auf, aber was ist, wenn die Shisha stark gekippt wird oder gar umfällt? Böse Sache, wenn die heisse Kohle auf den Boden fällt und hässliche Brandlöcher hinterlässt. Ich möchte euch eine kleine, aber sehr nützliche Erfindung präsentieren :idea: , den "Shisha-Kondom"


    Dazu kaufte ich mir Aluminium-Drahtgitter aus dem Bauhaus, schneidete ihn zurecht, sodass der "Kondom" eng den Kopf umschliesst, aber locker genug, um es leicht abnehmen zu können (Kohle nachlegen, Asche wegmachen ect. ). Zum nähen hab ich Metallfäden verwendet, die auch bei großer Hitze nicht verglühen.


    Vorteile:
    :arrow: Leicht zu bauen, wenig Materialkosten
    :arrow: sieht elegant aus, lässt sich leicht abnehmen
    :arrow: Kann für jeden Kopf passend gefertigt werden
    :arrow: hitzebeständig
    :arrow: Kohle bleibt im Kondom, auch wenn die Shisha komplett umgekippt wird


    Ein weiter Vorteil ist dass auch dass der Tabak die perfekte Hitze hat und niemals anbrennt ( erinnert euch an Windschutz, wenn ihr ihn als Schutz gegen Missgeschicke einsetz :wink: )


    Nachteile: Keine


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/7092/alle6yc.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/3264/gross5wj.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/4503/gross22oi.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/3208/doppel9ml.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/4708/normal3nq.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9389/fertig3ak.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/9789/fertig22zq.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/5085/fertig31ut.th.jpg]


    Materialkosten:


    6 € pro m2 für das Aludrahtgitter (reicht für alle Kondome auf dem ersten Bild)+1 € für die Metallfäden+30 Minuten Arbeit pro Kondom.


    So, jetzt ist euere Meinung gefragt! :D


    Gruß, cccp-nemez

  • Warum du das als Kondom bezeichnest wird mir nich klar, aber ich denk die Idee könnte einigen Ärger ersparen, besonders bei pfeifen, die wackeln, oder besonders "leichtfüssig" sind, also oft umfallen.


    Aber einglich ein sehr guter Beitrag zur sicherheit :)

    Shisha <---> Lippen

  • sehr nette idee! hört sich nicht schlecht an...werd mir mal überlegen das nachzubauen.


    schmilzt das net weg?


    mfg

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • hmm bei cocochas find ichs leicht umständlich, weil man das teil dann alle paar minuten runternehmen muss um sie zu drehn


    ansonsten geile sache ;)

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!


  • wenns die alu nicht tut, wieso dann das gitter?

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Zitat

    Original von mp3.Oo



    wenns die alu nicht tut, wieso dann das gitter?



    weil ich net weiß bis wieviel grad dieser faden hält...hab noch nie von dem gehört


    mfg

    Hier spricht die Polizei. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.


    Zitat

    Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr (Tel. 112)


    Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts! :D

  • Das ist ein ganz normaler Metallfaden, den ihr in jedem Bauhaus bekommt. ( eine Kleine Rolle mit ca. 0,5 mm dicke) Der Faden wird nicht schmelzen, glaubt mir, selbst wenn ihr ihn direkt auf die Cococha drauflegt :wink:
    Um unnötige Fragen zu vermeiden,- :arrow: genauer lesen und auf die Konstruktion gucken!


    Zitat

    Original von mp3.Oo


    hmm bei cocochas find ichs leicht umständlich, weil man das teil dann alle paar minuten runternehmen muss um sie zu drehn


    ansonsten geile sache ;)


    Ich finde nicht dass es umständlich ist, guck auf Bild 5, da siehst du einen fertigen Kopf. Ich lege auf die Alu Folie einen Metallsieb und genug Cocochas, so brennt der Tabak nicht an, milder Geschmack und die Kohle lege ich nur alle 25-30 Minuten nach ( also nur 1. Nachlegen bei einem Kopf ) Das ist sogar sehr bequem!

  • Im Prinzip ne gute Idee, aber wenn die Shisha umkippt und man z.B. Teppichboden hat, dann gibts wahrscheinlich trotzdem Brandlöcher, weil das "Kondom" ja auch Löcher hat und wenn die Shisha auffer Seite liegt und die Kohle auf dem Gitter was wiederum auf dem Boden liegt, dann gibts zumindest geringe Brandschäden...
    Naja aber die Idee iss schonmal nicht schlecht, man müsste sie vllt noch ein wenig ausfeilen...

  • schaut echt sehr gut aus, und erspart einem viel ärger... echt super idee. muss man erstmal drauf kommen^^

    Schreibt mir doch ne andre-hecking@gmx.de falls ihr zuviel Tabak habt, der günstig abgegeben werden soll:blubber: 8) ;(

  • Zitat

    Original von Tankwart


    Im Prinzip ne gute Idee, aber wenn die Shisha umkippt und man z.B. Teppichboden hat, dann gibts wahrscheinlich trotzdem Brandlöcher, weil das "Kondom" ja auch Löcher hat und wenn die Shisha auffer Seite liegt und die Kohle auf dem Gitter was wiederum auf dem Boden liegt, dann gibts zumindest geringe Brandschäden...
    Naja aber die Idee iss schonmal nicht schlecht, man müsste sie vllt noch ein wenig ausfeilen...


    Klar, das Kondom ist nicht 100 % dicht. Man kann auch statt Alu Gitter Kupfergitter verwenden, das noch feiner ist, dann kommt beim Umkippen höhstens Asche durch. Aber ich finde diese Größe des Gitters ideal, weil immer frische Luft nachkommt. ( beim Windschutz z.B ist die Luft zu heiß und zu stickig, was Halskratzen verursacht ). Ausserdem ist nur ein kleiner Helfer, der dich davor schützt, wenn du die Shisha ankippst! Beim umschmeißen hilft nur noch ein Belag aus Fliesen :lol:

  • Sehr nice! Gefällt mir gut, aber denk nich, dass ich's mir nachbau, is leider schon zu spät, Brandloch is da :arrow: Nichmehr im Zimmer rauchen :(
    Aber gute Idee, wirklich!

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • Super idee! Ich denke, solange man das Kondom richtig überzieht ist das eine sehr sichere Methode. Wenn die shisha auf der seite liegt ist ja meistens noch ein bisschen Abstand zwischen Kopf und Teppich, sodass da eigentlich nichts passieren dürfte. Selbst wenn, man kann so die Shisha einfach wieder hinstellen und muss nicht ne halbe stunde lang die Kohlestückchen zusammen suchen! Werds auf jeden Fall mal nachbauen!

  • nette idee, hatten wa auch mal vor sind aber zu dem schluss gekommen das es nix bringt:


    wennes umfällt
    fligt das netz ab
    köhle brent trotdem druch sib sich in den teppich.


    till :)

  • Zitat

    Original von matts


    Ist das Kondom oben zu?
    kann man auf den Bildern nich so erkennen.
    Ansonsten gute idee find ich


    also ich finde man kann erkennen dass die dinger oben "zugenäht" sind.... gute idee, werds mir mal nachbauen wenn ihc bock und zeit hab


  • Till: du kammst zum Entschluss, bliebst aber bei der Theorie, und ich baute die Dinger mehrfach und testete sie auch :wink: Auch wenn die Shisha komplett umfliegt, bleibt das Netz auf dem Kopf ( es sei denn, du baust es viel zu locker :!: ) und es kommen höhstens ein Paar winzige Stückchen Kohle durch, sodass es fast kein Schaden entsteht ( oder sammelst du lieber alle Kohlestückchen vom Boden mühselig auf?). Ich erwähne zum 2. Mal dass das Kondom nur ein Helfer ist, falls die Shisha angekippt wird, sodass die Kohle auf dem Kopf bleibt!

  • Zitat

    Original von cccp-nemez



    [...]
    Ein weiter Vorteil ist dass auch dass der Tabak die perfekte Hitze hat und niemals anbrennt ( erinnert euch an Windschutz, wenn ihr ihn als Schutz gegen Missgeschicke einsetz :wink: )


    Mh.. perfekte Hitze?
    Ist das nicht bei einem Windschutz so das er die Hitze "fängt", sodass sie nicht so leicht weg kann.


    Aber fängt der das "Kondom" denn auch die Hitze weil du ja meinst dass der Tabak perfekte Hitze hat?


    Gruß
    CorR~



    //edit Werde es vll nachbauen wenn ich Zeit hab ! Ist supi geworden

  • Zitat

    Original von Landstreicher


    Warum du das als Kondom bezeichnest wird mir nich klar


    Ist doch klar: man hat nur ein paar Minuten Spaß, aber wenn man mal nicht aufpasst, gibet mächtig Stress :? ...

    Jim Panse (Fabian W.) - 03. Juli 1986 - 28. Mai 2006