Kohle zu heiss?

  • Moin,


    Also wie das Samstags Abends so üblich ist wurde mal wieder Shisha geraucht. Das Vergnügen war aber nur von kurzer Dauer, da mit einem Mal der Rauch nicht mehr wie eigentlich vorgesehen nach Erdbeere schmeckte, sondern nach verbranntem Gummi. Nach dem Anheben des Windschutzes sah man das Elend dann in voller Pracht -> die (zugegeben billige) Gummidichtung hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst und zu allem Überfluss fiel dann noch die Kohle samt Kopf auf den Teppich.
    Weiß jemand woran es liegen könnte dass die Dichtung geschmolzen ist? War die Kohle vielleicht "zu heiss"? Oder könnte es daran liegen dass wir keinen Ton- sondern einen Alukopf verwendet haben und dass dieser heisser wird? Oder ist die Dichtung einfach nur von übelst mangelnder Qualität?

  • In den Metallköpfen brennt der Tabak auch schneller an, da wie Finalfreak schon sagte diese sehr heiß werden, ist halt die natürliche Eigenschaft von Metall gut wärme zu leiten.
    Daher nehmt lieber einen aus Ton, der sieht auch schöner aus. :wink:

  • Sonst sind auch mehrere Tonköpfe im Haushalt zu finden, nur gestern eben nicht...Aber diese Steckverbindungen mit Gummidichtung sind sowieso scheiße...
    Kann man nicht beim Laden wo man die Dichtung gekauft hat auffe Kacke hauen von wegen scheiß Qualität usw.?

  • Zitat

    Original von Tankwart



    Kann man nicht beim Laden wo man die Dichtung gekauft hat auffe Kacke hauen von wegen scheiß Qualität usw.?


    Gummi ist nunmal ein Produkt was hitzeempfindlich ist und das hat nicht sonderlich was mit Qualität zu tun ob der jetzt schmilzt oder nicht.

  • Natürlich hats was mit Qualität zu tun, es gibt Kunststoffe die ne höhere Schmelztemperatur als andere haben, kommt halt auf die Zsammensetzung an..Ist bei anderen Stoffen doch genauso...

  • Wenn du dich da so genau auskennst, dann geh doch in den Laden und hau auf die Kacke und beim nächsten mal kaufst du halt eine Dichtung aus nem Kunststoff der ne bessere "Zusammenstzung" hat. :roll: