"Riesen-Shisha"

  • Moin! Ich wollt evtl mal eine "Riesen-Shisha" bauen, d.h. so ca. 2 Meter hoch, mit nem langen Messingrohr. Woraus das Behältnis und der Kopf sein soll weiß ich noch nicht, als Schlauch würde ich entweder nen Gummischlauch oder nen echten Shisha-Schlauch nehmen, dann müsste man aber auch ne vernünftige Dichtung einbauen...Naja hat jemand schon mal die selbe Idee gehabt oder sie sogar verwirklicht oder hat jemand Tipp fürn Kopf bzw ein Behältnis? Es sollte schon etwas Ordenliches werden also nicht provisorisches was nach einer Benutzung auseinander fällt!

  • Hi,


    kannst ja so nen großen Blumentopf aus ton als Bowl nehmen, ist mir halt grad so eingefallen, habs selber aber no net ausprobiert. Für die Rauchsäule halt ein rostfreies Metallrohr.


    Gruß
    manne

    Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus ;-)

  • Also ich baue mir grade auch eine Shisha und verwende einen Holz-Würfel als Bowl, den ich von innen mit Kunstharz laminiere...


    Wird nachher zeimlich geil Aussehen und in Punkto "Standfestigkeit" ist diese Variante ohnehin nicht zu toppen ;)



    so long...
    pYro

  • wie willst so ne 2m shisha den sauber machen ??
    da kannst ja nicht ein 2m langes rohr als rauchsäule nehmen *gg*
    da brauchst ja ne rießen bürste^^
    ich denk wenn man so was macht muss man viele einzelne rohrteile nehmen mit einem gewinde und die dann zusammeschrauben.



    MFG Beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Wird die shisha immer an dem selben ort im zimmer stehn?Weil bei der größe wird sie zu schwer und zu sperrig sein um sie noch großartig zu transportieren.
    Ich find die idee mit den holzwürfeln am besten für die bowl.als schlauch würd ich nen lebensmittel ehcten schlauch nehmen,nicht unbedingt nen shisha-schlauch.


  • Also die Reinigung ist eigentlcih nicht das Problem, wenn mans regelmässig macht, bekommt man die Säule auch mitm Kompressor sauber...

  • ich denk bei ner 2m hohen shisha muss man auch ziemlich derbe ziehen.
    da musch ja auch en ziemlich dickes rohr als rauchsäule nehmen damit
    man da nen guten durchzug hinbekommt.


    MFG Beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • 2 Mester is schon sehr groß. Finde ich fasst schon übertrieben. Ich seh eben auch nur das Problem mit der Reinigung aber an sonsten ok.
    Was ich noch edel finden würde wäre, wenn du den Bau mit Bildern dokumentiren würdest, so ne Art Tagebuch^^ und das ganze vielleicht posten.

    IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN


    !!!!25 Jahre Böhse Onkelz!!!!

  • Wieviel Kohle willst denn raufpacken? nen Kilo? Und tabak? jedes mal rauchen 250g packet wech? Geht doch gar nicht :wink:

    Ich bin gegangen um nach mir zu suchen, sollte ich da sein, bevor ich mich gefunden habe, bitte sagt mir, dass ich auf mich warten soll

  • habe mal in der düsteren vergangenheit dieses forums gewühlt und bin dann auf das hier gestoßen. (ja die Langeweile machts) Ist daraus nochmal was geworden oder hat jemand schonmal sowas ähnliches hinbekommen. O.O
    Damit könnte man ja fast nen Weltrekord starten. Ob es schon einen gibt?


    MfG Phenomenem

  • da musste ja mit nem hocker den kopf bauen und anmachen.. und das ding kannste dann maximal mim hochdruckreiniger sauber machen.. ungeputzte ladys sind wiederlich.. und außerdem müsstest du sie dann immer scharuban oder legen, oder du wohnst in nem altbau mit türen und decken a la 5 meter


    aber sonst, wieso nicht :D


    grettz chris