Beiträge von growingtree

    Der Tabak ist sehr feucht, fast zu feucht. Auf den ersten Riecher riecht das zeuch nach marzipan und beim näheren hinriechen ganz doll nach brombeere!
    Der Schnitt ist sehr gut. Also der Geschmack ist zwar gut aber nicht sonderlich stark. Der Tabak braucht bei mir viel hitze und verliert recht schnell sein Aroma! Schmecken tut er trotzdem ganz gut deswegen ne 3++


    Edit: Hab ihn mal wieder mit neuem Setup geraucht und ich muss sagen jetzt schmeckt er super verdient eine Glatte 2!


    Gruß

    Also,
    ich habe auch probs mit AF (plum & cola). Wenn ich die anrauche, kratzten die echt unangenehm! selbst wenn dann rauch kommt, kratzt es - ich habe die Erfahrung gemacht das man den mal richtig anheizen muss und dann normal weiter rauchen kann. Dazu puste ich meine 3 1/4 Cocochas so lange an bis sie feuer fangen und ziehe bis fetter rauch kommt. Jetzt muss man die kohlen n bisschen auseinander schieben und drauf achten, dass er nicht anbrennt - funst wunderbar!


    Gruß

    Zitat

    Original von aerorox


    falsch. kann genauso gecatched werden.


    Meins wurde gecatcht! Ist aber nichts passiert! (war geöffnet und mit zoll band zugeklebt!)


    und zu den elkadas: hatte KIBA und MINZE beide grob wie nakhla, recht trocken und haben nich gut geschmeckt...


    Gruß growingtree

    Ich hab mal bei smokinghookah.com bestellt und war positiv beeidruckt!
    Packet war nach 8 tagen da, imo kein zoll risiko (weil das Packet ein "geschenk" ist). Mein packet mit 2,5 kg tobak wurde von zoll geöffnet und nix is passiert.(weil keine Rechnung enthalten)
    Die rechnung wird einem per email geschickt und meistens ist da ein netter typ/typin im chat! Und ich hab denen geschrieben das der al ouns nicht 250g sondern 200g enthält, jetzt kann ich mir gratistabak bei der nächsten bestellung aussuchen^^ also der shop ist zu empfehlen! ASO, die Versandkosten von 10€ aus Israel sind auch top^^


    edit: jetzt hab ich vor optimismus das DICKE MINUS vergessen, alles hat einen haken: Echt dürftige auswahl an tabak! tipp: kauft bloß kein abed elkada!!!!


    Gruß growingtree

    Moin,
    ich habe ne kleine Bestellung bei smoking-hookah.com gemacht, und hab mir den besagten riesen-kopf bestellt. Und ich kann euch nur sagen wenn ihr da bestellt, bestellt den auf jeden mit!!! Damit is mir noch nie tabak angegrannt!


    Maße:


    d = 8,3cm
    h = 2,5cm
    A(Alufolie) = ~ 50cm²^^


    Raucht genauso wie kleinere Töpfe (bei gleicher Menge Tabak), passt perfekt auf meine Nargilem (also wahrscheinlich auf auf andere Shishas!), man muss keine kohle herunter nehmen (das riesen Volumen puffert die Hitze!), Kohle fällt nicht runter wegen der Riesen Fläche, und die großen Innenlöcher ermöglichen einen leichtes ziehen! ( muss man beim Kopfbau aufpassen, dass die Löcher einigermaßen frei bleiben!) Und er ist auch von innen glasiert!


    Imo der Perfekte Kopf:) :)


    Gruß


    edit: Bilder folgen noch ;)

    So, von mir auch ne glatte 1! Mit abstand der genialste Traubentabak! schmeckt wie er riecht ( extrem nach herben Trauben!) schmeckt schön natürlich. Raucht wie Bombe, schön feucht und fein. Danach hat man n Trauben geschmack im Mund!!


    Gruß growingtree