• Hallo,
    mit Sirup kann man Tabak super anfeuchten und ein besseres Aroma verleien.


    Ich benutze dazu nur Französischen Sirup da dieser keine künstlichen Aromen oder Farb- und Konservierungsstoffe enthält sonder nur zucker und Fruchtsaft.


    Den Sirup bekommt man in größeren Supermärkten oder Getränkehandlungen.


    http://www.codecheck.ch/getrae…/P3092718586751/image_250

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • Mmh naja ob das gesund ist ist halt die frage ? Aber davon gibt es auch viele geile sorten wie zb Waldmeister ! Vllt. Sirup + glyzerin + melasse + und rohtabak = Gut schmeckender selfmade tabak :D

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Naja, also wenn Zucker Karamelisiert entstehen giftige Dämpfe also...
    Nuja, aber nachdem du noch lebst scheints wohl nicht ganz so schlimm zu sein :P


    Würds aber trotzdem nicht machen...
    Irgendwie nicht so mein fall

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl


    Naja, also wenn Zucker Karamelisiert entstehen giftige Dämpfe also...
    Nuja, aber nachdem du noch lebst scheints wohl nicht ganz so schlimm zu sein :P


    Würds aber trotzdem nicht machen...
    Irgendwie nicht so mein fall


    zucker ist doch so oder so drinn (melasse).


    ich hab ne große rauchsäule und nen diffusor.
    ich denke ich bin immernoch auf er sicheren seite.

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • Zitat

    zucker ist doch so oder so drinn (melasse).


    Da muss ich dich leider enttäuschen.


    Melasse entspricht in keiner Form dem Raffinadezucker, welcher als Endprodukt entsteht. Melasse ist lediglich ein Nebenprodukt und zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht karamelisiert! Zucker hingegen tut dies und es ist giftig.


    Aber, naja, wenn du dir den Rauch in die Lunge stanzen willst, viel Spaß!


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."


  • Zitat

    Original von Wikipedia




    Melasse enthält noch etwa 50% Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann.


    Zitat

    Original von Wikipedia



    Während des Karamellisierens finden eine Reihe nicht vollständig geklärter chemischer Prozesse statt. Der Zucker wird entwässert und die Kohlenhydrate verbinden sich zu verschiedenen Polymeren, von denen einige für die braune Färbung und den bitteren Geschmack verantwortlich sind, weshalb Karamell um so herber schmeckt, je dunkler er gebrannt ist. Bei zu starker Hitze schließlich zerfallen die Kohlenhydrate zu Wasser und Kohlenstoff.


    also meines erachtens scheint das nicht sehr giftig zu sein...


    ich will nicht sagen dass das extrem gesund idt aber das risiko scheint doch noch relativ gering...

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • Ja, was möchtest du mir damit sagen?


    Zitat

    Melasse enthält noch etwa 50% Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann.


    Melasse verursacht bei Hitzezufuhr keine gesundheitsschädlichen Dämpfe, was hingegen bei Zucker, so wie er in Sirup vorhanden ist, der Fall ist.


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • sirup ist eingekocht und kann auch nicht mehr kristallisiert werden...

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • Na, wenn du das meinst.


    Das wird schon einen Grund haben, warum in der aromatisierten Tabakproduktion nicht ganz simpel dann Sirup verwendet wird.


    Aber hey, warum sollte ich dich davon abhalten wollen.
    Das ist deine Lunge, also bitte. Lass dich nicht abhalten! ;)


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • leute denkts doch einfach nach...


    in fast jedem edeltabak ist auch eine gewissen menge honig drin... in magic honey mix dem namen zufolge auch....
    und in honig is... ja ... in honig ist ZUCKER drin...
    ...
    ...


    btw. Auf den hennawy dosen steht bei den zutaten auch "Sirup" dabei

  • Zitat

    Original von Wikipedia


    Als Invertzucker (Invertose) bezeichnet man ein Gemisch aus gleichen Teilen Trauben- (Glucose) und Fruchtzucker (Fructose), das auch in Honig vorkommt. Invertzucker wird durch Zugabe von kleinen Mengen Säure zu in heißem Wasser gelöster Saccharose (Rohr- oder Rübenzucker) hergestellt. Die Saccharose-Moleküle, die als Zweifachzucker (Disaccharide) aus je einem Trauben- und einem Fruchtzuckermolekül zusammengesetzt sind, zerfallen dabei wieder in ihre beiden Einfachzucker (Monosaccharid)-Bestandteile; der chemische Vorgang wird als Hydrolyse bezeichnet. Der Name Invertzucker stammt daher, dass das entstehende Zuckergemisch (in Wasser gelöst) die Ebene polarisierten Lichtes in entgegengesetzer (invertierter) Richtung dreht, als dies bei einer Saccharoselösung der Fall ist (für Erläuterung siehe Optische Aktivität).


    Invertzucker wird zu Invertzuckercreme (früher Kunsthonig genannt) weiterverarbeitet oder als Invertzuckersirup in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Auch handelsüblicher Zuckersirup für Cocktails besteht hauptsächlich aus Wasser und Invertzucker. Invertzucker schmeckt etwas milder und fruchtähnlicher als nichtinvertierte Saccharose. Außerdem kristallisiert er nicht so leicht wie Saccharose, sodass die Creme oder Sirup länger flüssig bleibt als eine genauso stark konzentrierte Saccharose-Lösung.


    also: In der Melasse, im Honig und im Getränkesirup ist invertzucker enthalten, der nicht so schnell auskristallisiert und deshalb nicht so schnell karamelisiert! Solange ihr also keinen weißen kristallzucker auf euren Kopf streut, ist alles klar!

  • kleiner Tip (nicht böse gemeint):


    Ich würde mich nicht immer auf Wikipedia verlassen, weil es private Leute sind, die das geschrieben haben.


    lg
    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • Tut mir Leid wenn ich jetzt hier eine Leiche schände. Mir ist gerade nur aufgefallen dass Layalina auf den Packungen angibt Sirup und keine Melasse zu verwenden...

    ich habe bisher getauscht mit: action-werner, NargilemTN550, secretone, robmann11, Benita, affreak, aerorox, DaMaddin, King Rodriguez, stevo, La Shisha, sozz...

  • Ich möchte jetzt hier keinen kritisieren, aber wenn ihr alle so auf die Gesundheit achtet, warum raucht ihr dann überhaupt? Rauchen wird nie gesund sein, egal ob mit Sirup, Honig oder sonstigen.

  • genau daran hab ich auch gedacht, wie wäre es wenn man z.b. einen frischen apfel nimmt, auspresst, (auskocht) und dann mit einem hitzeverträglichen süßstoff vermischt beispielsweise Acesulfam oder eventuell Cyclamat wobei man sich bei cyclamat ja noch wegen der kanzerogenen wirkung streitet und es nicht sonderlich süß ist.
    Diesen Sirup könnte man bis ca 250 grad erhitzen, ohne dass irgendwas zerfällt, würde sicherlich super schmecken.. mal auf die todo liste aufnehmen... fraglich ist nur inwieweit man natürliche aromen verwenden kann..

  • so heute han ich orient house erdbeer mit vanille sirup der firma monin (sau teures zeug)


    http://www.ronainc.com/images/monin_syrups.jpg



    "gepimpt"


    morgen werd ich mal den test machen.

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss