Beiträge von Jordan Style

    Ich hab bisher auch nur von anderen Feuchthaltemittelherstellern (super Wort^^) verschiedene Geschmacksrichtungen gesehen , gehe also davon aus dass es bei BHM keine verschiedenen gibt !


    Gruß Jordan Style :)

    Deine Fragen sind ja schon alle beantwortet , trotzdem möchte ich ergänzend noch etwas sagen : Wenn der Tabak den du hast deutscher sein sollte, dann kauf dir doch bei deinem nächstgelegenen Shisha-Händler Molasse , würde dir die von BHM (Bahrain Honey Molasses) zuraten. Den solltest du dann wie folgt befeuchten :
    Die MrCoolProd-Methode


    Damit hast du dann auf alle Fälle ein deutlich besseres Ergebnis als mit unangefeuchtetem Tabak ;)


    Gruß Jordan Style

    phil :Kalter Rauch ist nicht zwangsläufig schädlicher , allerdings lässt er sich angenehmer ziehen als warmer Rauch ,dadurch zieht man meist stärker,er dringt damit tiefer in die Lunge ein und ist dann eben doch meist schädlicher .


    BTT : Kaltes Wasser und Shisha in den Schatten stellen genügt ;)


    Gruß Jordan Style

    Hmm naja das mit dem "zu kohlig" ist denke ich Geschmackssache . Meiner Meinung nach ist es schon mit normaler Hitze und 3k zu kohlig :D.


    Aber Spass beiseite , da bin ich mit meinem Latein am Ende, vll mal einen anderen Topf als den Mya Head benutzen und schaun was dann passiert.


    Gruß JS

    Ich denke ich werde dir nicht erzählen zu brauchen , dass wenig Rauch vll etwas zu wenig Hitze bedeutet^^. Einfach mal nen Windschutz drauf und ausprobieren .
    Desweitern gibt es immer Schwankungen beim Topfbau , kann ja sein dass du jetz einfach unglücklicherweise mal ein paar schlechtere "Töpfe" erwischt hast.


    Gruß Jordan Style

    Die Pfeife wird sich sicherlich 2 Jahre halten , wenn du sie nicht total verkommen lässt.
    Die führenden Marken bei den Kohlen sind 3Kings bei den Selbstzündern , und TomCococha bei den Naturkohlen .
    Bei den deutschen Tabakfirmen kenne ich mich leider nicht so aus , habe in meiner "deutschten Tabak Phase" nur Nakhla und Serbetli geraucht .
    Bürste ist nicht dabei , du brauchst eben für die Rauchsäule eine lange schmale Bürste und für die Glasbowl eine etwas dickere , da kannst du dir so ein Set aus dem Zubehör-Bereich von Shisha-World kaufen.


    Gruß JS

    Hi !


    Also erstmal und ein rießen Lob an dich , du hast dich offensichtlich sehr gründlich eingelesen um solch detaillierte Fragen stellen zu können ;).


    Zunächst mal ist die Shisha qualitativ äußerst hochwertig und genügt nicht nur den Ansprüchen eines Anfängers , sondern auch denen eines fortgeschritteneren Wasserpfeifenrauchers.


    Zur Equipmentfrage :


    Der Topf ist sicherlich kein schlechter , und man kann sicherlich gut mit ihm rauchen , solltest du jedoch einmal auf anderen Tabak umsteigen und keine Lust haben mit den Setups rumprobieren zu müssen , so würde ich dir raten diesen hier "http://www.shisha-world.com/Tabaktoepfe/Keramik+gross/index.htm" dazu zu kaufen .


    Desweiteren sollte ein wenig Serbetli als Tabak für den Anfang beim Rauchen reichen , such dir also ein paar schöne Sorten aus und kauf dir vll mal 250 Gramm. Da der Tabak jedoch deutscher Herkunft ist musst du ihn anfeuchten , und zwar mit Melasse "http://www.shisha-world.com/Zubehoer/Feuchthaltemittel/index.htm" (am meisten verwendet wird Bahrain Molasses-Mix) --> Folgende Methode sollte beim anfeuchten gut klappen : Die MrCoolProd-Methode


    Den Edeltabak bekommst in Deutschland nicht , wie du schon sagtest, du kannst dir aber zB hier im Forum , im Biete/Suche/Tausche - Bereich einmal etwas Edeltabak besorgen und ausprobieren .


    Außerdem brauchst du schlussendlich auch noch Kohle zum erhitzen des Tabaks . Hier kannst du dich zwischen Selbstzünder- und Naturkohle entscheiden . Am besten du kaufst dir gleich beides , da beide nicht gerade die Welt kosten, und probierst aus was dir besser gefällt. Im Allgemeinen sollte Selbstzünderkohle fü den Anfang ausreichen , wenn du jedoch einmal etwas länger geraucht hast und dir es mehr auf den Geschmack als das pure Erlebnis ankommen sollte , dann hol dir die Naturkohle .


    Gruß Jordan Style

    Nur im äußersten Notfall , denn die Grillkohle wird sehr viel Eigengeschmack auf den Tabak übertragen ! Die Funktion der Pfeife wird dadurch jedoch nicht beeinflusst .


    Gruß Jordan Style

    Jo geht auch beinem Gasgrill ;) ... einfach die Cococha unter den Rost auf die Feuerdüse (oder wie man die auch immer bezeichnet) legen , 5 min warten und voilà , fertig is die Cococha .


    Gruß Jordan Style

    Heyho !


    Also entgegen der vielen Äußerungen hier , die ja (beinahe) alle für die Holzkohle stimmen , bin ich jetzt mal klar für KeineN , meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden , welche Art von Grill er benötigt , ich besitze zum Beispiel einen Gasgrill ,weil er genau auf meine Ansprüche passt , welche wären:


    - Regulierbare Hitze
    - wenig Aufwand
    - schnelles Grillen
    - häufiges Grillen


    Für die Holzkohle spricht natürlich :


    - Atmosphäre
    - Holzkohle Geschmack
    --> wobei man zum Geschmack sagen muss , dass es deutlich mehr auf die Qualität des Fleisches und des Grillmeisters ankommt , als die benutzte Feuermethode ;)


    Fazit : Möchtest du häufig , schnell und mit wenig Aufwand grillen , hol dir einen Gasgrill <-> Möchtest du selten , ruhig und mit viel Flair und Atmosphäre grillen , entscheide dich für einen Holzkohlegrill .


    Gruß Jordan Style

    Ja ... durchaus ... geeignet ... um mal kurz ne Shisha zu rauchen ... aber eine gemütliche Shisha Ecke stelle ich mir in meiner Fantasie iwie anders vor ;) ...
    Verbessrungsvorschläge:
    - Meiner Meinung nach passt der Tisch nicht zur Couch da diese recht altmodisch daherkommt .... da passt son ultramoderner Glastisch einfach nicht ... vll einfach mal einen aus Holz hinstellen :)


    - und noch irgendein geiles Bild an die Wand (für die Atmosphäre)



    Gruß Jordan Style

    Ich bevorzuge die Variante wie dooz sie genannt hat ... Für ein eigenes Unterforum sind die Threads mMn zu wenig ... einen neu angelegten und auch gut strukturierten (meinetwegen vll nach Köpfen wie hier alle möchten;) ) Sammelthread fände ich allerdings prima !


    Gruß Jordan Style