Cocobrico Problem mit Senior und NP620

  • Shisha: (1) Senior Shisha (2) NP620


    Kopf: (1) Standartkopf (2) Binnsteinkopf


    Tabak: (1)/(2) sowohl AF Grape als auch AF Melon


    Angefeuchtet? Nein, es ist AF...


    Kohle: Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:4 Schichten Alu


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: Halbvoll


    Wasserstand: Circa 2cm an der Tauchsäule


    Problem:Also ich habe das erste mal Cocobricos probiert. Vorher hatte ich schon andere Kokuskohle gehabt. Bei den Cocobricos schmeckt zwar der Tabak und man bemerkt keine eigengeschmack der Kohle, doch ihrgendwie hat die Shisha nicht wirklich dichten rauch entwickelt wie mit meiner alten Kokuskohle oder der 3 Kings. Darum frage ich euch: Was mache ich falsch oder welches Setup soll ich benutzen? Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.


    greez ronald

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Heyho !


    Zu wenig Rauch ist normalerweise ein eindeutiges Indiz für zu wenig Hitze , also einfach mal mehr Hitze riskieren ;).... bspw. mit einer Lage Alu weniger , ein bisschen Kohle mehr oder vll reicht auch einfach schon ein Windschutz :)


    Setup das passen sollte : Chos' Simple China (CSC)


    Viel Spass Beim Rauchen !


    Gruß Jordan Style

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • Hey,


    Ich habe heute auch meine Cocobricos bekommen, habe vorher auch immer mit 3K und 4 lagen Alu geraucht. Naja heute habe ich es gemacht wie in dem link den dir "Jordan Style" gezeigt hat, also 6 lagen Alu und Löcher nur am Rand, dann mit 2 cocobricos drauf und es war gut, am Anfang noch Windschutz und dann lief das.


    Bis dann

    ;) außen shisha innen geschmack =)

  • Wie viel Kohle benutzt du denn??
    Probier es mal mit zwei ganzen Cocobricos oder 3/2 und mach den Kopf so 1/2 - 3/4 voll

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Zitat

    Original von Wollä
    Wie viel Kohle benutzt du denn??
    Probier es mal mit zwei ganzen Cocobricos oder 3/2 und mach den Kopf so 1/2 - 3/4 voll


    Es kann sein, das diese Frage blöd erscheint, aber meinst du mit 3/2 oder 2/2, dass es 3 halbe oder 3 halbe Kohlen sind?
    Und wie soll ich die bitte zerteilen? Die erscheinen mir etwas hart... ?(

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Okay! Danke für die Tipps. Ich werde dann mal heute abend eure tips testen und werde morgen dann mal sagen, ob ich das Problem behoben habe oder nicht.


    greez ronald

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Zitat

    Original von ronald


    Es kann sein, das diese Frage blöd erscheint, aber meinst du mit 3/2 oder 2/2, dass es 3 halbe oder 3 halbe Kohlen sind?
    Und wie soll ich die bitte zerteilen? Die erscheinen mir etwas hart... ?(


    mit 3/2 meine ich 3 Hälften.
    Am besten sägst du die Kohlen leicht an und brichst sie dann mit Hammer und Schraubenzieher komplett durch.


    Aber wie viel Kohle benutzt du den jetzt, eine Ganze??

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • ALso du hast ja Cocobricos.. die brauchst du nicht teilen oder so. Pack eifnach 2 ganze Cocobricos am Rand auf den Kopf und wie im link beschrieben und dann klappt das auch.


    Bis dann

    ;) außen shisha innen geschmack =)

  • Zitat

    Original von Wollä


    mit 3/2 meine ich 3 Hälften.
    Am besten sägst du die Kohlen leicht an und brichst sie dann mit Hammer und Schraubenzieher komplett durch.


    Aber wie viel Kohle benutzt du den jetzt, eine Ganze??



    Also ich hatte 3 Köpfe versucht und habe 2 mal je eine und einmal 2 draufgemacht. Denn so groß sind die doch nicht, da dachte ich, das würde so passen... :rolleyes:

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Hast du es denn auch so gemacht wie es im Thread beschrieben ist?
    Ich habs genau so gemacht und bei mir hat es wunderbar funktioniert..

    ;) außen shisha innen geschmack =)

  • Zitat

    Original von Foxi123
    Hast du es denn auch so gemacht wie es im Thread beschrieben ist?
    Ich habs genau so gemacht und bei mir hat es wunderbar funktioniert..


    Ich habe es so gemacht, wie es oben beschrieben ist und nicht, wie es in dem Link von Jordan Style beschrieben ist. Das wollte ich heute ausprobieren. Mal sehen :)


    p.s: @ Foxi123: Welche Shisha hast du benutzt und welchen Tabak?

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Also ich habe die NP 620, und habe es heute mit dem Setup probiert wie oben beschrieben. Also 2 cocobricos am rand mit vielen sehr kleinen löchern.
    Hat würderbar funktioniert.


    Bis dann

    ;) außen shisha innen geschmack =)

  • Zitat

    Original von ronald



    Also ich hatte 3 Köpfe versucht und habe 2 mal je eine und einmal 2 draufgemacht. Denn so groß sind die doch nicht, da dachte ich, das würde so passen... :rolleyes:


    hast du mit 2 Kohlen das selbe Problem mit dem Rauch behabt??
    Wenn ja, nehm nur 3 Lagen Alu und verteil die Löcher gleichmäßig über den Kopf

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Also ich hatte 2/2 Cocobricos auf dem Kopf und 3 lagen alu mit gleichmäßigen löchern. Das ganze war auf einem Chinahead auf meiner np620. Das rauchergebniss war etwas besser als das letzte map. Der Geschmack war wieder 1a, doch der raucht war nicht wirklich dicht, wie mit meiner 3k. Ihrgendwas mache ich immernoch falsch. Nur was?


    greez ronald

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Zitat

    Original von ronald
    Also ich hatte 2/2 Cocobricos auf dem Kopf und 3 lagen alu mit gleichmäßigen löchern. Das ganze war auf einem Chinahead auf meiner np620. Das rauchergebniss war etwas besser als das letzte map. Der Geschmack war wieder 1a, doch der raucht war nicht wirklich dicht, wie mit meiner 3k. Ihrgendwas mache ich immernoch falsch. Nur was?


    greez ronald


    mach einfach mal ein paar Löcher mehr unter der Kohle und da wo keine Kohle liegt nur nen paar

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Zitat

    Original von Wollä


    mach einfach mal ein paar Löcher mehr unter der Kohle und da wo keine Kohle liegt nur nen paar


    Also ich mache die Löcher mit einer Nadel. Dort wo die kohle hin kommt, mache ich sie etwas dichter, da passt dann nichts mehr hin. Ich kann ja, wenn ich das nächste mal einen Kopf bastel ein Bild hier rein stellen.


    greez ronald

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • hast du den ein windschutz zum anrauchen benutzt, des hilft viel da dadurch nochmehr hitze an den tabak kommt und so (normalerweise) der rauch dichter wird


    mfg

  • Ich habe es jetzt nochmal mit 3/3 Cocobricos versucht und 2 lagen Alu. Im Topf hatte ich circa 5-8g Tabak. Diesmal hatte es super geklappt. Darum würde ich sagen, dass alles geklärt ist und der Thread geschlossen werden kann.


    :closed:

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag: