Wenig Rauch mit Serbetli mit windi direkt verbrannt

  • Shisha:
    Nargilem tn 610 und Mya Qt-E
    Kopf:
    China bzw. Aladin E370 groß
    Tabak:
    Serbetli Erdbeere und Ananas
    Angefeuchtet?
    tuurkisch
    Kohle:
    2 Bricos
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2 Lagen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb bis 3/4
    Wasserstand:
    2-3 cm
    Problem:


    Jaa...also mein Problem ist dass ich mit meinem Serbetli bisl Stress hab. Wenn ich den so rauche wie oben angegeben dann krieg ich nur mit dem windschutz viel rauch und wenn ich den drauf hab dann wird der tabak direkt zu heiss?!...ich verstehs nicht..verzweifel bisl..sonst hats immer geklappt...muss auch iwie öfters kohle wenden!!...vll könnt ihr mir ja helfen:P


    jonézZz :blubber:

  • Vll machst du zu wenig Löcher unter der Kohle und sie geht deswegen immer recht schnell aus . Einfach mal ein paar mehr machen ;)


    Gruß Jordan Style

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • probiers mal mit vielen kleinen löchern (nähnadel), aber sonst schaut des scho gut aus was de da machst.
    aber mein red apple aus der türkei, will auch ned so richtig rauchen und mit windschutz verbrennt mir der tabak dann auch,vllt. rauchen manche serbetli auch nicht so richtig.

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber:

  • Denke auch das es vielleicht an den Löchern liegt. Mach doch mal ein paar mehr direkt unter der Kohle und weniger außen.

  • Naja es könnte rein theoretisch noch an falscher Lagerung der Kohle liegen ... mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein ... Naja wie alt ist der Tabak?


    Gruß

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • ich würd mehr abstand reinbringen.
    chinahead+abstandsring+2 lagen alu, dann verbrennt der tabak nicht mehr so schnell.
    bei mir klappt das immer gut.