Beiträge von jaycop-smoke

    Moin Leute,


    hab mir neulich mal ne Dose vom furztrockenen Al Waha Blue Mint gekauft, die ganze molasse dazu oben drauf, ne Woche stehen lassen und ab und zu die ganze Sache paar mal umgerührt.


    Mittlerweile hab ich schon 5 oder 6 setups durchgeraucht, aber jedesmal is nach aller spätestens 20 min. der Geschmack einfach weg. Es schmeckt nicht angebrannt, aber halt auch einfach nach nichts :D Rauch is aber immer top da, läuft ca. ne stunde bis der Kopf durch ist.


    Hat da noch jemand Probleme mit dem neuen Al waha blue mint?
    Sind die anderen Al Waha Sorten auch so schwach im Geschmack?



    Grüße

    Ahoi,


    Ausländischer Tabak:
    naja der ausländische AF ist meiner Meinung nach stets auf gutem Niveau unterwegs. Als Fan von "süßen, fruchtigen" Tabak ganz klar AF Traube, Wassermelone, Grenadine, Orange zu empfehlen, werden dich geschmacklich umhaun. (oder die Variatonen mit Minze, wenns frisch sein soll)


    Du solltest aufjedenfall mal ausländischen Social Smoke durchprobieren (Schnitt, etc. wie bei Starbuzz), Voltage is z.b. einer der leckersten (Zitrone+Mandelgeschmack)


    Falls du die Möglichkeit hast an Starbuzz ranzukommen, dann kann ich dir als intensiven Tabak Blue Mist und Wildberry Mint empfehlen.



    Deutscher Tabak:
    Bei AF auch Traube, Wassermelone, Grenadine und Orange zu empfehlen, allerdings meiner Meinung nach im Geschmack schon einiges hinter dem ausländischen. Den Tabak noch mit wenig AF molasse anfeuchten, dann klappt das.


    Al Waha hat geschmacklich auch ordentlich zugelegt, aber trotzdem in der Intensivität noch hinter AF, Starbuzz etc... Al Waha ist jetzt wieder trocken, bekommst 200g furztrockenen Tabak und musst dir den Flavor als Molasse dazukaufen. Eine WOche einziehen lassen, dann schmeckt das auch. Preislich ist der Al Waha allerdings unschlagbar, da du nach dem anfeuchten ungefähr ca. 450g Tabak für ca. 20euro hast.


    Nakhla Mix solltest du auch mal durchprobieren sind auch ganz gut, allen voran der Ice Lemon Mint, der wird dich umhaun.


    Dann gibts jetz noch Adalya. Brutal feucht, aber die einzig leckere Sorte die im Geschmack überzeugt is der Green Lemon Mint.


    Der deutsche Starbuzz und Social smoke is auch klasse, aber für 30 euro einfach zu teuer.
    Starbuzz hat vor kurzem verkündet ein neues Werk in Polen zu bauen. Also einfach mal abwarten bis die dort mit der Produktion beginnen. Der Tabak könnte dann für uns Deutschen endlich billiger werden, denke so um die 20 Euro für 250g.



    Grüße 8)

    Die alten Natrgilems haben doch noch keine Feingewinde? Meine zumindestens nicht und so wie das Bild aussieht auch nicht. Weiß aber jetz nicht genau wo man ein grobgewinde herbekommt.


    Ist das alte Glas noch vorhanden? Kannst du das Gewinde abnehmen und auf eine neue Bowl kleben? Oder vlt eine Flasche ala Absolut Shisha?


    MfG
    Rob


    Die alten Natrgilems haben doch noch keine Feingewinde? Meine zumindestens nicht und so wie das Bild aussieht auch nicht. Weiß aber jetz nicht genau wo man ein grobgewinde herbekommt.


    Ist das alte Glas noch vorhanden? Kannst du das Gewinde abnehmen und auf eine neue Bowl kleben? Oder vlt eine Flasche ala Absolut Shisha?


    MfG
    Rob


    hab noch nie ein gewinde von ner neuen nargilem gesehen... Aber schaut eher grob aus.


    Ijap ich hab das alte gewinde schon auf ne andere bowl mit 2 komponenten kleber geklebt, aber der is leider auch etwas nach innen gelaufen, deswegen hab ich angst, dass das nicht so gesund ist :D und suche demnach ne neue bowl!


    hat noch jemand ein idee?

    Moin leute,


    kann sich jemand noch an die alten stinknormalen Nargilem Np560 erinnern?
    Hab so eine hier rumstehen, aber das Glas is tot. Leider gibts für die iwie keine Ersatzgläser mehr... Welche müssten denn ebenfalls passen? Die von der nps evtl.? Oder kaya pnx 660 gläser?



    grüße

    Moin Leute,


    vorab: ich bin nicht mehr regelmäßig hier unterwegs und les nur flüchtig die news. Also bitte nicht gleich erschlagen mit "BENUTZ DIE SUFU DU SPAST!"


    Was is denn eigentlich mit Al Waha los? Seit Wochen ist der in jeglichen online shops ausverkauft! Weiß man was darüber wann der wieder verfügbar sein wird?


    Und dann les ich dauernd, dass er mal feucht mal trocken ist! Was denn nun?


    Könnt ihr mir bzgl. Al Waha mal n quick update geben wie da der Stand der Dinge ist?



    Danke schonmal an die Community ;)


    Gruß
    Jay

    Ich suche eine Shisha zum outdoor-rauchen bis max. 35 Eur!


    Sollte haben:
    - min. 2 Schlauchanschlüsse
    - robust sein (evtl. Acrylglas)
    - guter Durchzug


    Ich weiß es gibt wsl. schon 1000 Themen dazu, aber ich bin einfach nichmehr auf dem neuesten Stand und will schnell nen Ergebnis ;)



    grüßen! :)

    Moin Leute,


    is mir schon fast peinlich hier nen Thread aufzumachen, aber ich bekomms einfach nicht gebacken...!


    Wie der Titel schon sagt bekomm ich mit den 2kg Kohlen von Bamboocha (die alten, die auf einer seite rund sind) einfach kein Kopf hin!


    Ich rauch mit ner selbstgebastelten highend Shisha, Kaya Funnel+Mod, 2Lagen Alu+Rundlochung+Abstandsring und nochma 2 Lagen Alu und Löcher überall. Mit dem Setup lässt sich mit Bricos bei mir jeder Kopf bombe rauchen!!!
    Nur mit den Bamboochas klappts nicht, klar die geben bischen weniger Hitze ab, aber ich hab ja auch 3 Kohlen drauf und es raucht auch wie bombe, aber Geschmack kommt keiner bei rum?! Ich raff es einfach nicht!


    Kann es vielleicht sein, dass es ne Kohle-Fehlprodi ist und die iwie Eigengeschmack hat, welcher den Tabakgeschmack überdeckt?


    Hätte auch noch andere Köpfe hier, China, Tower bowl usw... werde die jetzt alle nacheinander mal durchprobieren mit den Kack-kohlen!


    Freu mich auf euern FACHMÄNNISCHEN Rat!


    mfg ;)

    Moin Leute,


    nach paar Monaten Pause fang ich nun (da mein Tabak da is) endlich wieder an :D


    also gleich 3 Bricos aufn Kohleerhitzer gekloppt, die richtig durchglühen lassen und losgeraucht!
    PROBLEM: nach bereits 5 min. waren die an der Unterseite komplett aus, 1mm schwarze Schicht, da ging gar nichts mehr!


    Ich denke mal Fehlprodi, aber trotzdem gibts es Naturkohle-Alternativen, die wirklich ums verrecken nicht ausgehen an der Unterseite?


    mfg;)

    Moin Leute,


    die Überschrift verrät es schon ;)
    Der Brief vom Hauptzollamt Braunschweig ist da! Zitat: "der eingelierte Wasserpfeifentabak kann Ihnen überlassen werden."


    Wow 5 Wochen haben Sie gebraucht bis sie endlich gemerkt haben, dass ich nicht locker lasse!


    Ich glaube der ausschlaggebende Punkt, dass ich mein Tabak doch noch bekommen hab, war einfach die Tatsache, dass ich ihm all meine Daten von meiner letzten Verzollung über 3kg geschickt hab. Hätten sie diesmal anders entschieden, hätt ich die zuständigen Beamten auf "Beamtenwillkür" verklagt und darauf hat kein Zollamt der Welt Bock.


    Also als Tipp für all diejenigen die Probleme mit dem Zollamt haben:

    • immer schön nerven!, anrufen, emails, persönlich vorbeifahren
    • schickt denen ein Beispiel von ner erfolgreichen Wasserpfeifentabakverzollung und droht mit Anwalt (Beamtenwillkür)
    • schreibt dem Zoll Wissensmanagement in Dresden (die haben mirs per mail bestätigt, dass alles rechtens ist ;) )
    • und dann nerven, nerven, nerven! Zur Not mal mit der Presse drohen...

    Montag hol ichs ab, und dann erstmal paar Köpfe rauchen :D


    In dem Sinne, machts gut Jungs und Mädels!


    :blubber:

    Flugpizza: Ijap korrekt, nur den Bescheid brauch ich erstmal :D


    Hab heute mittag nochmal angerufen und den zuständigen Beamten vom HZA Braunschweig erreicht :) er hatte die Unterlagen tatsächlich vor sich liegen :) wird die jetzt bearbeiten und mir dann die Entscheidung schriftlich zukommen lassen, dagegen kann ich dann Einspruch einlegen wenns negativ ausfällt ;)
    Jetzt heißts abwarten! Ich poste hier wieder wenn der Bescheid bei mir angekommen ist.


    Mfg
    Der beste Freund des Zolls :D

    Hast Du denn mittlerweile einen schriftlichen Widerspruch eingereicht, oder einen Widerspruch mündlich zur Niederschrift abgegeben? ;)


    Nein, weil es noch kein endgültiges Urteil von Seiten des Zolls gibt! Das HZA in Braunschweig bearbeitet den Fall gerade noch. Aber der zuständige Beamte hat zumindest schonmal meine Mails bekommen und ich hab ihm auch direkt darauf angesprochen, dass es bei anderen Zollstellen keinerlei Probleme gibt.
    Bin mal gespannt wie er entscheiden wird! Wenn er das Paket einbehält gibts sofort nen Einspruch!


    Ich werde am Montag nochmal dort anrufen und nachbohren, wie weit die jetzt gekommen sind. Dann gibts auch wieder News hier!



    mfg ;)

    UPDATE:


    Also es hat sich immernoch nichts getan, hab X-mal dort angerufen heute hat dann endlich mal einer abgehoben :D


    Also mein Paket ist anscheinend momentan auf der Zollbehörde in Halle und die "unterlagen" wie der Beamte am Telefon meinte sind in Braunschweig. Also ich sofort beim HZA in Braunschweig angerufen. Der Kollege dort konnte sich das Verhalten der Kollegen gar nicht erklären und hat sich gewundert warum ich immernoch gar keinen Bescheid bekommen hab...
    Also ich wieder in Aschersleben angerufen, die Sachlage erklärt, und dem Beamten gesagt er soll das mit Braunschweig klären und mir endlich mal was schriftlich geben, weil das kann doch einfach nich sein! Im Prinzip is es Diebstahl wenn Sie mir ohne Begründung mein Eigentum entziehen...
    Bis jetzt warte ich auf den Rückruf, aber ich glaube das kann noch bischen dauern :D
    Sollte ich morgen nach erneutem Anruf immernoch kein Stückchen weiter sein, kommt Anwalt und Presse... Hab mittlerweile genügend in der Hand!


    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


    mfg;)

    Hi, ich finde es gut, dass Du uns auf dem laufenden hältst. Allerdings solltest Du nicht ohne Erlaubnis Mails hier posten, das kann teilweise richtig teuer werden. Du kannst Sie sinngemäß in eigenen Worten wiedergeben.


    Okay, werde deinen Rat berücksichtigen ;)


    Hab übrigens immernoch keinen schriftlichen Bescheid bekommen, obwohl mein Paket schon längst weg ist :(


    mfg;)