Schallschutz

  • Hi.
    Ich hab das Problem, dass ich aufm Dachboden mein Zimmer hab und genau dadrunter meine Eltern ihr Schlafzimmer. Wen nich abends in der Woche mal mitm Kumpel ne runde blubber dann schallt das blubbern aufgrund des Holzbodens ganz gut nach unten durch. Kamen auch shcon Beschwerden von meinen Eltern. Hab mir jetzt aus so nem kleinen Stück alte Schaumstoffmatratze (ca 25 cm dick) nen "Sachllschutz" gebaut. Das Ding hat ungfähre Maße von 60 x 50 cm (und eben 25 cm in der Höhe) und in der mitte hab ich nen Loch ge schnitten was ca halb so tief is wie die Matraze dick mit nem Durchmesser von ca 14 cm, was ungefähr meiner Bowl antspricht. Beim blubbern pack ich die Shisha dahalt rein, Problem ist nur, dass durch die Wasserbewegung beim ziehen das ganze Teil nen bisschen wackelt. Is doof für die Kohle obendrauf.


    Habt ihr änliche Probleme/Lösungen oder Verbesserungsvorschläge?


    Mfg Chris

  • hilft ned viel weil die schwingungen übern boden gehen, nimm ne Styroporplatte und stell se da drauf, das hat bei meiner Musikanlage auch geholfen, obwohls um die nachbarn über mir geht aber das überträgt sich vom boden in die wand und dan nach oben.


    mfg Benschy

  • Für dein Problem gibt es glücklicherweise eine super Lösung =), der Spass nennt sich Diffusor : http://www.shisha-laden.de/products/show/58 .
    Kaufen und glücklich werden ;) !


    Gruß Jordan Style

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • An Styropor hatte ich auhc shcon gedacht, aber dann dachte ich das schaumstoff de schallwellen vllt doc hbesser auffängt.
    diese diffusor dinger kenn ich. muss ich mal gucke nobs damit klappt. danke shcon mal ;)

  • schaumstoff is zu instabil da fällt se um, styro is super aber die anderen haben ma wieder recht, mim difusor is echt viel leiser vorallem mit dem klenen, mach ich auch immer beim vernsehen drauf dan hört ma nur noch oben am mya kopf das saugen weil die löcher zu klein sind.


    mfg Benschy

  • ne das mit der stabilität geht. hab ja das loch extra so geschnitten, dass die da bombenfest drin steht.
    aber ich hab mir grad gedanken über den durchzug gemacht. leidet der nich mit nem diffusor?

  • dürfte n stück teppich unter der pfeife nicht auch genügen ? ( denk ich mir zumindest )


    und wie die anderen auch schon ;) kauf dir nen diffusor udn du hörst in den meisten fällen gar nix mehr :)


    die dinger koten nciht viel und taugen udn du hast keinen stress mehr

  • wie schon gesagt, entweder nimmst dir nen diffusor oda einfach was dämpfendes (styropor, teppichstück etc. ) unter die shisha packn ,)


    mfg subz

  • stell die shisha einfach net aufn boden? Lol


    wenns sein muss leg halt bisschen styropor unter oder sowas. N buch vll ? ;)

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Habe auch den oben genannten Diffusor.


    Benutze ich meistens, wenn Eltern nebenan schlafen wollen oder ich Tv gucke.


    Das Blubbern ist nicht mehr zu hören. Der Durchzug leidet auch nicht. Ist nur anfangs etwa ungewohnt, weil man das eigentlich tolle Blubbern vermisst :D

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    stell die shisha einfach net aufn boden? Lol


    is in meinem zimmer nicht möglich, wenn wir zu dritt rauchen wel de rschreibtisch ungünstig weitweg von der "runde", in der wir immer sitzen, steht. die muss quasi aufn boden.

  • Vor allem stellt sich irgendwie die Frage:


    Du sagst dass es zu laut ist, wenn die Shisha auf dem Holzfußboden steht, weil deine Eltern unten liegen.


    Aber dann frage ich mich, wie ihr da sitzt bzw. euch mal bewegt. Oder habt ihr so Seile gespannt, an denen ihr euch langhangelt? ;)


    Kann mir nicht vorstellen, dass wenn man zu dritt blubbert, dass man dann so ganz starr auf dem Boden sitzt und sich nicht bewegt.


    Und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Shisha da unten so ein Krach macht...



    Auf jedenfall, kauf dir 'n Diffusor und das Shisha-Problem wäre schon mal gelöst..

  • hast shcon recht. wir sitzen da natürlich nich nur. reden hört man unten auch un da auch das rumrollen mit meinem schreibtischstuhl. aber wir reißen uns shcon zusammen und das blubbern geht halt voll durch. is wie gesagt nur holz.

  • Am besten fragst du einfach mal bei http://www.prime-shisha.de nach.


    Die bieten z.B. an max 2 x 50g an Tabak und Zeitschriften als Maxibrief für 2,20 € zu versenden.


    Kannst ja mal anfragen, ob sie dir den Diffusor auch im Maxibrief verschicken würden, dann musst du nicht gleich ein Päckchen für 4,90 € bezahlen, nur um einen Artikel unter 2 € zu erwerben.


    http://www.prime-shisha.de/pro…ath=88_93&products_id=652



    Oder halt einen Shop deiner Wahl nehmen, wenn du sowieso noch etwas anderes benötigst :)