Wie bekomme ich richtig kühlen rauch

  • hallo, ich habe ne Frage zur Shisha.


    Also da es jetzt ja schon so richtig warm ist habe ich ne frage zum rauch.


    Wie bekomme ich "richtig kühlen" rauch hin???
    habe ne vollmetall boury und werde mir jetzt aber ne mya saturn zulegen.


    Lg

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Purge, Ohemi, Ma-X, Hahn, MUXX-R,msenger94,sozz ,Newbie,Reaphinho, Husky, litty,starforsaken, und noch soovielen mehr
    3Erfolgreiche Sammelbestellung geleitet

    2 Mal editiert, zuletzt von Philip ()

  • Einen richtig kühlen Schlauch? :D
    Ab in die Gefriertruhe ;)



    Einen richtig kühlen Rauch?
    Solche Eispacks, die man auch zum Kühlen benutzt wenn man sich verletzt, um die Rauchsäule wickeln und Eiswürfel in die Bowl...

    Das Rauchen hat ein Ende...





    Ich hoffe mal der schmeckt nicht nach Mist,warum heißt der eigentlich Mist,und was ist an Mist Geruch so gut das ist doch total eklig
    Da kann ich doch gleich ne Kuh in die Bowl schieißen lassen

  • kaltes wasser mit eiswürfeln in die bowl;)


    mehr musste nicht tun:)

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • jup einfach eiswürfel ins Bowlwasser. Zusätzlich kannst du noch die Rauchsäule ins Eisfach packen, weiß allerdings nicht ob des für`s Metal besonders gut ist.


    Wenn wir ganz extrem kühlen wollen, holen wir beim edeka nen Beutel Crush-Ice und stellen die Bowl zusätzlich komplett ins Eis.


    Das kühlt nochmal ordentlich runter und man hat im Sommer auch gleich eis für die Getränke :D

  • Einfach kaltes Wasser, fertig. Eiswürfel schmilzen innerhalb 20 Minuten, bringt null. Richtig kalter Rauch, so wie du ihn dir als Anfänger wahrscheinlich wünschst, ist ungesund und geradezu unmöglich.


    Wobei ich les grad dass du ne Full Metal Boury hast? Na dann leg die doch mal in die Kühltruhe. Wie gesagt, diese Methoden halten 10-20 Minuten, dann ist die Shisha wieder abgekühlt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Einfach kaltes Wasser, fertig. Eiswürfel schmilzen innerhalb 20 Minuten, bringt null. Richtig kalter Rauch, so wie du ihn dir als Anfänger wahrscheinlich wünschst, ist ungesund und geradezu unmöglich.


    Wobei ich les grad dass du ne Full Metal Boury hast? Na dann leg die doch mal in die Kühltruhe. Wie gesagt, diese Methoden halten 10-20 Minuten, dann ist die Shisha wieder abgekühlt...


    :ugly: :D
    grad mit der full metal boury kann man das gut machen (wenn du ne tiefkühltruhe hast, normales eisfach ist wohl zu klein.. zumindest bei mir isses so ;) ) sonst halt nen eimer nehmen, beutel crushed ice kaufen und reinfüllen.. und wenn das dann geschmolzen ist mit kaltem wasser auffüllen und so kühlelemente in den eimer schmeißen.

  • Alles "blabla" und hilft nur mäßig. Irgendwo im Forum gabs das was ich erkläre mal bebildert:


    Mach kaltes Wasser in die Bowl etc. und dann brauchst du ne Spezialkonstruktion für den Schlauch.
    Du brauchst ne Tupperdose, möglichst große Fläche, und in die kaltes Eiswasser ( Wasser mit Salz in Tiefkühltruhe) dann lässt du den Schlauch da durchlaufen. Das sollte wirklich helfen!
    Und denk dran je länger der Rauch Kontakt mit kalter Umgebung hat desto kälter wird er.

  • also nur kaltes wasser in der bowl bringt nich so viel.
    am bestn alles irgendwie ins eis stelln. also die ganze rauchsäule und den schlauch auch irgendwie durchs eis laufen lassen. oder alles vorher innen tiefkühler haun, da hält die wirkung aber net so lange.

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • leg alles in die gefriertruhe und warte 10-20 mins^^ fertig alles schööööön kalt^^

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Hum...die Methode mit den Eiswuerfel bringt Null - diese schmilzen nach 5-10 Minuten in kalten klaren Wasser...


    Bringt es vllt. auch was, die Rauchsäule in die Gefriertruhe zu packen?
    Mit der Bowl will ich es nich so gern versuchen, da diese aus Glas is :P

  • schlauch mit eisbeuteln umwickeln? würd ich gern ma probiern :P


    lg tim :blubber:

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Zitat

    Original von matti1412
    ne flasche wasser so lange mit salz füllen bis es gesättigt ist und dann in den eisschrank und dann in die bowl ;)


    denke aber das es mehr bringt die rauchsäule oder den schlauch zu kühlen, da man dort eine viel größere oberfläche hat, als dieser kurze weg durch wasser

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • 1. einach ne kühlbox mit eis füllen und die shisha dann dort reinstellen
    2. babynbecken mit wasser und eis füllen und die shisha reinstellen
    oder
    3. wer nen festen teller hatsteckt die säule durch en schwimmärmchen so das der kopf und der teller oberhalb sind. steckt dies dann auf die fertige bowl raucht erstma los und geht dann mit der konstruktion ins wasser ( am see wird das wohl niemand stören,aber im freibad würd ich es nicht probierne^^)

    just chilln'


    erfolgreich verhandelt mit:
    -vukew
    -zaferDE


  • Also sehr viele Eiswürfel in die Bowl... Dann müsste es klappen :) Und zwischen den Köpfen immer wieder Wasser erneuern ;)


    mfG

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************

  • Mach Salz oder Kochsalz in die Bowl mit Wasser dann kann es nich frieren bzw. der gefrier Punkt ist viel weiter unten und dann bekommst das Wasser auf -10 Grad oder so dann ist es schön kühl aber nicht wundern Geschmack geht weg ;)

    .............. In Arbeit ................

  • phil :Kalter Rauch ist nicht zwangsläufig schädlicher , allerdings lässt er sich angenehmer ziehen als warmer Rauch ,dadurch zieht man meist stärker,er dringt damit tiefer in die Lunge ein und ist dann eben doch meist schädlicher .


    BTT : Kaltes Wasser und Shisha in den Schatten stellen genügt ;)


    Gruß Jordan Style

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Jordan Style ()

  • Zitat

    Original von barracuda



    Bringt es vllt. auch was, die Rauchsäule in die Gefriertruhe zu packen?
    Mit der Bowl will ich es nich so gern versuchen, da diese aus Glas is :P


    Klar hilft das mit der Rauchsäule...und warum nicht die Bowl ins Eisfach ?
    Die ist doch offen und auch wenn Du sie vergisst, steigt das Eis nur nen bissl hoch...platzen tun ja Bierflaschen z.B. nur, wenn sie verschlossen sind und das Eis sich nicht ausdehnen kann...