Mya rauchprobleme!

  • Shisha: MYA JUPITER II


    Kopf: MYA HEAD


    Tabak: STARBUZZ und HAVANA


    Angefeuchtet? ne brauch ich ja nich


    Kohle: 3k


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 3 lagen alu! viele kleine löcher!


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: ja so 3/4


    Wasserstand: normaler wasserstand so wies gehört!


    Problem: also ich bin jetzt kein neuling in sachen shisha! mein problem ist folgendes: die shisha ist vom geschmack her einwandfrei und wirklich gut! aber die rauchentwicklung stellt mich nicht zufrieden! es kommt rauch aber der ist nicht dicht! die shisha ist absolut dicht das setup benutze ich schon immer und is kein problem! also die shisha ist neu etwa 6 töpfe geraucht aber ich denke nach 6 töpfen müsste die shisha schon "eingeraucht" sein! ich kann mir nicht erklären warum der rauch nicht dicht ist!
    danke im vorraus schonmal für die antworten!


    Oachi

    RIP Leslie Nielsen !

  • Ich denke ich werde dir nicht erzählen zu brauchen , dass wenig Rauch vll etwas zu wenig Hitze bedeutet^^. Einfach mal nen Windschutz drauf und ausprobieren .
    Desweitern gibt es immer Schwankungen beim Topfbau , kann ja sein dass du jetz einfach unglücklicherweise mal ein paar schlechtere "Töpfe" erwischt hast.


    Gruß Jordan Style

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • ja hab ich auch schon probiert mit windschutz! dann wirds zu kohlig! es ist nicht zu wenig hitze das selbe setup benutzt n kumpel bei einer mya royal II und es funktioniert einwandfrei!


    Kingharry: ich benutze manchmal auch cocobricos aber das kann nicht der grund sein!

    RIP Leslie Nielsen !

  • Hmm naja das mit dem "zu kohlig" ist denke ich Geschmackssache . Meiner Meinung nach ist es schon mit normaler Hitze und 3k zu kohlig :D.


    Aber Spass beiseite , da bin ich mit meinem Latein am Ende, vll mal einen anderen Topf als den Mya Head benutzen und schaun was dann passiert.


    Gruß JS

    Gary Lineker:
    Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland. :rofl:

  • Zitat

    Original von Jordan Style
    Hmm naja das mit dem "zu kohlig" ist denke ich Geschmackssache . Meiner Meinung nach ist es schon mit normaler Hitze und 3k zu kohlig :D.


    Aber Spass beiseite , da bin ich mit meinem Latein am Ende, vll mal einen anderen Topf als den Mya Head benutzen und schaun was dann passiert.


    Gruß JS


    ja hab ich auch schon versucht! ist wirklich ein großes MYSTERIUM :D
    ne ich bin auch mit meinem latein am ende! ich hab kein plan! in der bowl bildet sich ja sogar dichter rauch aber er kommt nicht ausm schlauch! schlauch ist aber einwandfrei und dichtung usw. auch! ist alles in ordnung!

    RIP Leslie Nielsen !

  • evtl auch wirklich abgedichtet? das kann eigentlich nur der einzigste grund sein ^.^
    sitz der kopf auch richtig fest? ggf. mit alu alles komplett abdichten

    Zitat

    Original von Homeboy93 Kopf: was? Kohle: ja, so einer die sich selbst anzündet

  • Zitat

    Original von Kingharry
    evtl auch wirklich abgedichtet? das kann eigentlich nur der einzigste grund sein ^.^
    sitz der kopf auch richtig fest? ggf. mit alu alles komplett abdichten


    ne ist alles dicht! hab ich auch schon festgestellt indem ich den topf gebaut hab! dann die hand auf den topf gelegt (natürlich ohne kohle ;)) und dann am schlauch gezogen! kein blubbern mehr! so kann man testen ob die shisha dicht ist! also wirklich! keine ahnung!

    RIP Leslie Nielsen !

  • Bist du auch sicher das der Schlauch einwandfrei ist? Wenn du wirklich ordentlichen rauch inner Bowl hast, kann ich mir nich erklären wo der geblieben sein kann, wenn er nich im Mund ankommt xP

    Besonders toller Tauschpartner: HappyNeon :tu:

  • ja ich hab den schlauch getestet! der ist einwandfrei! ich kann mir das ganze nicht erklären!

    RIP Leslie Nielsen !

  • Benutze einfach etwas weniger Tabak und mache die Löcher hauptsächlich unter der Kohle.



    Es liegt einfach an einwenig zu wenig Hitze ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • oke danke für den tipp! dann versuch ichs mal mit weniger Tabak! ich hoffe der geschmack bleibt gleich gut!

    RIP Leslie Nielsen !